Der GT GTI VR6

Diskutiere Der GT GTI VR6 im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Ich bin auf der Suche nach nem Auto, nem schnellen nem starken. Hab ma im I-net geguggt . . . Was haltet ihr davon einen VR6 174 PS, 180.000 KM...
F

Fr3sh

Threadstarter
Ich bin auf der Suche nach nem Auto, nem schnellen nem starken.
Hab ma im I-net geguggt . . .

Was haltet ihr davon einen VR6 174 PS, 180.000 KM zu kaufen?

Braucht das Auto viel Benzin? Wieviel?
Wie schätzt ihr die Versicherung ein?

Bitte um Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Audifanatic

Audifanatic

Hallo,
Also ich finde den VR6 nicht einmal so schlecht. Hatte damals selber einen und war damit sehr zufrieden.Er hatte nen Top Sound und ist sehr gut gelaufen.
Aber überlege es Dir am besten nocheinmal,weil mit 180,000KM das ist schon heftig.
Es ist zwar ein 6Zylinder aber trotzdem würde ich mir an Deiner stelle einen mit weniger KM zulegen.
Schaue lieber nach einem der weniger KM drauf hat.
Wer weis auch wie der Motor vom vorbesitzer gejagt worden ist ??? Keiner !!!
Versicherungsmäßig ist es auch nicht gerade der günstigste.
Gruß
Audifanatic

Spacemonkey

Spacemonkey

sers,

...nich nur das für nen 2,8 zahlst du mittlerweile auch ordentlich steuer.
174 ps aus 2,8 l sind mittlerweile ja auch nichmehr allzuviel.
evtl wärs doch besser einen neueren mit kleinerem hubraum zu nehmen!?

grüße monkey

Audifanatic

Audifanatic

Spacemonkey schrieb:
sers,

...nich nur das für nen 2,8 zahlst du mittlerweile auch ordentlich steuer.
174 ps aus 2,8 l sind mittlerweile ja auch nichmehr allzuviel.
evtl wärs doch besser einen neueren mit kleinerem hubraum zu nehmen!?

grüße monkey
Stimmt !!!!
das habe ich auch völlig vergessen.
Für den VR6 der ja 2,8L hat wirst Du einiges an Steuern Zahlen dürfen, da er nicht mehr der heutigen Norm entspricht.
Ich würde Dir empfehlen wenn Du trotzdem ein Auto haben willst das gut geht, dann besorge Dir Lieber nen GTI. Der hat zwar nicht soviel PS wie der VR6 aber hat weniger Hubraum. Das heist das Du dann auch weniger Steuern Zahlen mußt.
Und so schlecht geht der GTI ja wohl auch nicht.
Grüßle
Audifanatic

F

Fr3sh

Threadstarter
Ja auch der GTI würd mir schon gut gefallen. .
Der mit den 150 PS halt.

Da sind Versicherungs und Benzinkosten nicht so teuer nehm ich an wie beim VR6. .

Kann mir jemand sagen wieviel Liter ungefähr der braucht?

L

Luder

Wir hatten einen VR6 Syncro und was der an Sprit geschluckt hat war echt nicht mehr schön muß ich sagen... von den Unterhaltskosten ist ein VR6 einfach zu teuer, find ich...

Einen GTI 16V zu finden der in einem gutem Zustand ist und nicht all zuviele km drauf hat, wird wohl eine nicht ganz so leichte Aufgabe sein...

lg Luder

F

Fr3sh

Threadstarter
Gefunden hab ich schon einen. . . Rundum Verbau, Metallic blau, alu Felgen guten Zustand, Air brush usw. . . Alles typisiert.

150.000 kM allerdings

4000 € und das auto ist wirklich im Top zustand. .

Zu empfehlen?

Golf III VR 6

Golf III VR 6

Also ein VR 6 kostet (meiner jedenfalls ) im Jahr 204 € Steuern, da E 2.
Kaltlaufregler rein, ca. 92 € bezahlt und dafür ca.200 € Steuern gespart.
Versicherungstechnisch dürften sich die Golfmodelle nicht allzuviel nehmen, da er immer noch an Platz 1 der meist geklauten Autos ist.
Also teuer.Sicherlich gibt es kleine Unterschiede.
Mein Verbrauch ist : Stadt. ca:10 l, Autobahn bei etwa 130 km/h höchtens 9,5l, bei hoher Geschwindigkeit ( 200 und mehr) nimmt er je nach Wetterlage und Steigung, bzw,Gefälle bis höchtens 13,7 l.
Alle Angaben MFA.
Kommt aber indirekt hin, ich hab es manuel nachgemessen.
Habe ihn mit 190.000 km gekauft und habe jetzt "erst" 265 tkm runter.
MfG

Thema:

Der GT GTI VR6

Der GT GTI VR6 - Ähnliche Themen

• ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6

ABS Probleme Golf 3 Gti umbau auf vr6: Hallo liebes Forum, ich habe ein Golf 3 Gti Baujahr 1996 Umbau auf vr6 AAA atm. zugelegt. Jetzt mein Problem was ich habe, Die Abs Lampe...
  • Bördelgerät Kotflügel bördeln GTI GSI VR6 Fenderroller

Bördelgerät Kotflügel bördeln GTI GSI VR6 Fenderroller: Biete hier ein neues und unbenutztes Bördelwerkzeug, Bördelgerät, Fenderroller zum umlegen bzw. bördeln der Kotflügelkanten an. -- Preis 259,- FP...
  • Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......

Golf 3 GTI Jubi auf VR6 Umbauen?? Was beachten......: Hallo,vr fahrer habe ein Golf 3 gti jubi 20jahre bj.6/96 und er hatt jetzt 197tkm runter und jetzt kommt bald der winter und die winterreifen...
  • GTI/VR6 Radläufe

GTI/VR6 Radläufe: 3er GTI Modelle haben ja an den Radläufen Kunststoffteile. Kann man diese Kunststoffe an den Radläufen auch an normale Modelle montieren ? Hat...
  • Golf 2 GTI auf VR6 Umbau

Golf 2 GTI auf VR6 Umbau: Hallo, ich weis das dieses thema bestimmt schon öfters sprochen wurde aber habe jetzt mal ein paar fragen... mein golf 2 gti 8v (79kw/107ps)...