Der große Räder-Thread

Diskutiere Der große Räder-Thread im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai Coupe; Nach dem Bremsscheiben-Thread wollte ich mal den großen (TM) Räder-Thread aufmachen. :D Es wird ja ständig und immer wieder gefragt, welche...
wardriver

wardriver

Threadstarter
Nach dem Bremsscheiben-Thread wollte ich mal den großen (TM) Räder-Thread aufmachen. :D

Es wird ja ständig und immer wieder gefragt, welche Kombinationen unter welchen Voraussetzungen gehen. Zurecht auch, wie ich finde.
Ich selbst werde erst demnächst meine 18er inkl. Tieferlegung haben, daher von mir an dieser Stelle noch keine Infos.
Ich denke, folgende Informationen sind wichtig:
  1. Felge (Breite, Durchmesser, Einpresstiefe, z.B. 8,5x18 ET35)
  2. Reifen (Breite, Querschnitt, Durchmesser, z.B. 225/40 R18 )
  3. Tieferlegung (vorne/hinten in mm, z.B. 30/30)
  4. Spurplatten (vorne/hinten in mm, z.B. 0/20)
  5. Veränderungen (was wurde gemacht, z.B. nichts, bördeln, Kante umlegen, Kotflügel ziehen, etc.)
  6. ggf. Zusatzinfos (keine Pflicht, z.B. Felgenname, Reifenmarke, Kosten, sonstige Erfahrungen)
Ich fände es gut, wenn jeder, der keine serienmäßige Kombination fährt, hier ein Posting macht. Muss ja nicht in Listenform sein wie oben ... Hauptsache, alle Infos stehen drin! ;) Als Sahnehäubchen könnte man noch jeweils ein Bild und einen Kommentar posten.
Falls noch andere Angaben wichtig sein sollten, bitte kurz anmerken.

Jens

Edit: Passend zum Thema will ich hier noch ein paar Links posten.
Reifeninfos und Abrollumfang-Rechner: http://www.jfnet.de/reifen/
Sehr guter Reifenrechner inkl. Visualisierung: http://www.jennyxxx.de/

Zuletzt bearbeitet:
S

Sork97

coole idee...

felgen: ASA AR4 18x8 ET 35
reifen: Firestone 225/40 R18 88 Y
veränderungen: 5cm federwegsbegrenzer hinten
kosten: ca. 1400 € inkl. federwegsbegrenzer und tüv-abnahme

keine spurplatten oder tieferlegung

Anhänge

paedder

paedder

Felgen: Brock B13 8x18 ET48
Reifen: Dunlop SportMaxx 225/40 ZR18
Tieferlegung: Eibach 30mm/30mm
Spurplatten: vo+hi 15mm / Seite -> 30mm / Achse
Veränderungen: hinten gebördelt + Federwegsbegrenzer (unbedingt notwendig!)

Hotwheel

Hotwheel

Felgen: Proline PE 8x17 ET 35
Reifen: Falken 225/45 R 17
Tieferlegung: keine
Spurplatten: vo+hi 15mm / Seite (30mm / Achse) (nächste Woche geplant)
Veränderungen: hoffentlich keine
Kosten: Felgen und Reifen waren beim Autokauf inkl. (update folgt)

Bilder folgen

suprasonic

suprasonic

Felgen: Brock B13 8J18 ET35 SLC-Chrom
Reifen: Fulda Carat Extremo 225/40YR18
Tieferlegung: H&R Tieferlegungsfedern 35mm/35mm
Spurverbreiterung: Bei ET35 nicht notwendig/ohne Karosserieumbau nicht möglich
Veränderungen: Hinten gebördelt und leicht gezogen, Federwegbegrenzer

Anhänge

elton0660

elton0660

Felgen: Dotz Dayton 7,5 x 18" ET 38
Reifen: 225/40 R18
Tieferlegung: (ein bischen schwer zu bestimmen) KW Gewinde V2 ca 60mm tiefer
Spurplatten: 50/60
Veränderungen: am Mittwoch wird hinten gebördelt, vorne gibts breitere Kotflügel

HC-770

HC-770

Wenn es hier schon so einen "Räder Thread" gibt, will ich auch keinen neuen aufmachen. So, und zwar wollte ich mir evtl. Felgen in der größe 8 x 17 ET 40 zulegen. Ich habe an die RIAL NOGARO gedacht. Ich denke mal dass man da nix bördeln oder ziehen muss wenn man keine tieferlegung verbaut (korrigiert mich wenn ich falsch liege), weil das Coupe schon sehr gut auf der straße liegt und ich keine lust hab NUR federn zu verbauen und noch keine sport- bzw. gewindefahrwerke gefunden hab.
Vielleicht hat ja jemand noch andere felgen in der größe, die so ähnlich aussehen.

Stoeff1987

Stoeff1987

die standardfelgen sind 7x17 bzw. 7,5x17, also glaub ich nicht, dass du bei einer ET von 35 probleme bekommst.

T

Toxicution

So, gestern war es endlich soweit. Ich habe meine Reifen/Felgen für den Sommer bekommen. Montiert habe ich sie allerdings nicht, da es nächste Woche schneien soll. War doch klar oder? Winter = kein Schnee, neue Felgen da, dann schneits ;(

Die Felge ist eine AEZ Xylo in Silber Highgloss 7,5x17 ET40 auf Pirellis mit den Maßen 205/40R17.
Tiefergelegt ist noch nichts, 35mm Federn sind aber in naher Zukunft eingeplant. Ebenso fehlt auch noch die Spurverbreiterung.

Markus

Anhänge

Busgeld-Katalog?

Busgeld-Katalog?

Toxicution schrieb:
So, gestern war es endlich soweit. Ich habe meine Reifen/Felgen für den Sommer bekommen. Montiert habe ich sie allerdings nicht, da es nächste Woche schneien soll. War doch klar oder? Winter = kein Schnee, neue Felgen da, dann schneits ;(

Die Felge ist eine AEZ Xylo in Silber Highgloss 7,5x17 ET40 auf Pirellis mit den Maßen 205/40R17.
Tiefergelegt ist noch nichts, 35mm Federn sind aber in naher Zukunft eingeplant. Ebenso fehlt auch noch die Spurverbreiterung.
Ja, es war klar. X(
Fahre morgen ein Auto anschauen - 130 Km ein Weg. Super Wetter für die gesamte Übung.

Reichst Du die montierten Bilder nahaach? :))
[Zwitscher-flöt-bettel]

.

T

Toxicution

Klar, mach ich. Werden vorraussichtlich nächstes Wochenende montiert, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.

ilkeralan

ilkeralan

Felgen: Rondell 0027 in 8,5x17 ET35
Reifen: Michelin Pilot Sport 215x45x17
Tieferlegung: 35mm vorne und hinten
Spurplatten: 50mm/Achse vorne und hinten.
Ab jetzt nur im Winter auf den Originalfelgen mit ET46
Bei den Sommerfelgen nicht nötig da ET 35
hinten gebördelt und unbedingt federwegsbegrenzer nötig !!!

Hotwheel

Hotwheel

Jau, die sehen wirklich hammermässig aus!! :D
Wenn es die schon vor 2 Jahren gegeben hätte, dann hätte ich mir die auch draufmachen lassen. Wie teuer sind denn die Felgen?

ESKREMA

ESKREMA

So, jetzt ist alles fertsch... :D

Felgen: Fondmetal 9gr Black/Nickel
Größe: 8x19" ET 35
Bereifung: Dunlop Sport Maxx m. 225/35R19
Spurverbreiterung H&R 30mm hinten
hinten gebördelt, Einzelabnahme... und natürlich Felgenschlößer. :D

Gruß
ESKREMA

Anhänge

Bekker

Bekker

also bei mir ist sommer, jedenfalls bei meinem coupe!!! hab mir meine neuen felgen drauf gemacht Borbet XL 8x18 ET40. also bin hammer zufrieden

Anhänge

wardriver

wardriver

Threadstarter
Sorry für OT ...
Die Teile sind der Hammer! Stehen auch ganz oben auf meiner Liste, aber evtl. fahren deswegen bald alle mit den Borbet XL rum. :D Mal schauen, welche bei mir drauf kommen ...

H Coupe

H Coupe

geh ich richtig in der annahme das die bilder inkl. 30mm tieferlegung sind? weil wenn ja, mit den 18nern sieht das garnicht so übel aus..

Bekker

Bekker

danke!!! ja ist 30 mm tiefer! (siehe singnatur :] :] ) also langsam bin ich mir sicher, dass ich die richtige wahl getroffen hab, wenn man eure meinung hört!! :P :P

Thema:

Der große Räder-Thread

Sucheingaben

hyundai coupe asa ar4

,

hyundai coupe felgen

,

brock b13

,
asa ar4
, hyundai coupe gk felgen, asa ar4 coupe gk, borbet xl, reifen von felge ziehen, rial nogaro schwarz, hyundai coupe gk spurverbreiterung, räder für hyundai coupe gk, tomason tn1 hyundai coupe gk, borbet xl 8x18, rondell 0027 8 5x17, tomason coupe gk, rial nogaro, 21545 R17 hyundai coupe, asa ar4 toyota, rial nogaro 17, hyundai coupe mit borbet xl, brock b13 chrom, RONDELL 0027, hyundai coupe gk tieferlegen, rondell 0027 auf auto montiert, aez xylo

Der große Räder-Thread - Ähnliche Themen

• KIA e-Soul und e-Nio, welcher ist größer?

KIA e-Soul und e-Nio, welcher ist größer?: Hallo... KIA e-Soul und e-Nio sind bei mir aktuell in engerer Auswahl. Ist denn der e-Niro größer vom Innenraum, bzw, alltagstauglicher?bezüglich...
  • Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken

Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken: Für Skoda sind die soften Geländewagen ein wichtiger Baustein für (noch) mehr Wachstum. Schon lange ist sicher, dass sich zu den aktuell zwei SUVs...
  • Räder zu groß?

Räder zu groß?: Hallo vllt. kann mir einer helfen. habe mir Felgen geholt 15" mit 195er Bereifung diese schleifen jetzt hinten wenn ich über nen Huckel fahre...
  • größere Räder auf 176er: was muss gemacht werden?

größere Räder auf 176er: was muss gemacht werden?: auf meinen 85.elx (zurzeit 165er reifchen in 14 zoll drauf...) soll was größeres. ich dachte da an sowas in der richtung 16" :P wenn ich von ner...
  • spurverbreiterung bei "größeren" rädern?

spurverbreiterung bei "größeren" rädern?: hallo ab wann ist es denn notwendig (ist es überhaupt notwendig?) ne spurverbreiterung, bördeln etc machen zu müssen, wenn ich breitere reifen auf...