Der Gong von BMW

Diskutiere Der Gong von BMW im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hey Leute, ich komme nicht wirklich von hier, aber ich dachte mir, wenn ihr das nicht wisst, wer denn dann? :) Also hab mir einen solchen...

Recognite

Threadstarter
Hey Leute,

ich komme nicht wirklich von hier, aber ich dachte mir, wenn ihr das nicht wisst, wer denn dann? :)

Also hab mir einen solchen Signalgeber geholt.

In meinem Auto ist es ein grässliches Fiepen. Das Ding hab ich schon raus. In meiner Naivität hab ich mir gedacht, die zwei Kontakte hinten an dem BMW-Geber braucht nur 12V und dann gongt das eben. Aber nix da. Das einzige, was das ding macht ist einmal knacken ...

Fehlen da noch etliche Bausteine? Ist das Ding nur kaputt? Fließen im BMW etwa nicht 12V? ;)

Was kann das sein?
Danke im Vorraus!

PS: Langsam hab ich das Gefühl, dass das Ding gar nicht für den "Du-hast-die-tür-aufgemacht-aber-das-licht-angelassen"-Kontakt ist, sondern für die Einparkhilfe :-\
Aber an dem Ding sind nur zwei Kontakte, gehen beide über eine Spule an eine goldfarbene hauchdünne runde metallplatte.

Zuletzt bearbeitet:

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
lol du braucht da einiges für :-)
welches modell haste das ding den ausgebaut? das ganze teil ist mit an den CAN bus angeschlossen.

Recognite

Threadstarter
ach verdammt, ich dachte ich tausche das scheiß ding einfach nur gegen den billigen piper im KA aus... naja, hat nur nen Euro gekostet -> Lehrgeld

also wenn du sagst, dass nur für diese einfach Funktion noch sooo viel dazugehört, lass ich das ding einfach weg, fand das Gongen aber so angenehm ruhig. der Ka drehte akustisch voll am Rad, wenn man das Licht vergaß ^^

Thema:

Der Gong von BMW

Sucheingaben

bmw werbung gong

,

bedeutung gong aus bmw werbung

,

bmw gong werbung

,
bmw gong bedeutung
, bedeutung gong werbung bmw, was bedeutet gong bei Bmw Werbung, was bedeuten die gongs in der bmw werbung, bmw 3 er bedeutung gong
Oben