Der erste Schnee ist da ... !

Diskutiere Der erste Schnee ist da ... ! im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; So nun ist es soweit, es hat geschneit ! Zum Glück hab ich am Freitag die Winterräder draufgemacht. Wir waren heute in Altenberg (Erzgebirge) und...
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
So nun ist es soweit, es hat geschneit ! Zum Glück hab ich am Freitag die Winterräder draufgemacht. Wir waren heute in Altenberg (Erzgebirge) und es war alles weiss, meiner 4-jährigen Tochter hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht ... !

MfG !

T

Telly

Punkte Reaktionen
1
Dann werd ich allmählich auch mal die Dackelschneider drauf machen

Hab bisher nur n paar mal den Scheibenenteiser benötigt

Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
upps, ich hab vergessen die Fotos hochzuladen ... ! :rolleyes:

MfG !

Anhänge

• DSCN0194.jpg
    DSCN0194.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN0195.jpg
    DSCN0195.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 141
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Punkte Reaktionen
4
musstest ja nichtmal das Nummerschild unkenntlich machen ^^
meine Winterraeder kommen auch die Woche rauf

scooterfreak90

scooterfreak90

Punkte Reaktionen
0
in was für einer schönen Gegend wohnt ihr eigentlich???

ich wohn knapp vor den ersten Bergen in Deutschland und bin froh wenn ich einmal im Jahr Schnee zu sehen kriege und bei euch fängt das jetzt schon an...

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Punkte Reaktionen
5
hehe, also bei uns in Thüringen isses noch schön nedweiß! :D

Hab aber am So morgen auch die Winterschlappen raufgezogen!

mfg. 2 Fast..

onkel-howdy

onkel-howdy

Punkte Reaktionen
26
hier in baden würtemberg 400m ü.m. sonntag geschneit, montag auch. liegen geblieben ist aber dank warmem boden nix. montag gabs extrem viele glatteisunfälle.

El B@rt0
Punkte Reaktionen
7
Jaja, so Schnee ist schon was tolles fürs Nummernschild :D

Bei uns ist von Schnee noch gar nix zusehen und bei mir kommen die Winterräder Mitte November drauf, da ich doch eher selten fahre und bei Regen taugen Winterräder nix.

E

ExtremFun

Punkte Reaktionen
0
Also hier habe ich noch keinen Schnee gesichtet aber habe den Schnee ehrlich gesagt sehr vermisst :) Alles schön weiss und weihnachtlich, leider hält dieses Gefühl nicht lange an und dann will man schon wieder Sonne :)

A

ansheff

Punkte Reaktionen
0
So nun ist es soweit, es hat geschneit ! Zum Glück hab ich am Freitag die Winterräder draufgemacht. Wir waren heute in Altenberg (Erzgebirge) und es war alles weiss, meiner 4-jährigen Tochter hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht ... !

MfG !

Schöne Fotos! :) Da habt ihr Spass gehabt. Ach ja, in Berlin schneit es nur ausnahmensweise!:(

Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
Wir waren heute in der Sächsischen Schweiz auf der Bastei und haben dort wunderschönstes Herbstwetter vorgefunden ! Von Schnee war dieses mal weit und breit nix zu sehen !!
Allerdings haben wir in einem Gutbürgerlichen Gasthof zu Mittag gegessen, wo bei meiner Frau aus der Salatbeilage eine niedliche Nacktschnecke gekrochen kam ... :D:D
Dafür waren die Forelle meiner Frau und sämtliche Getränke frei :]:]

MfG !

Anhänge

• Bastei.jpg
    Bastei.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 116
$ifo-Dyas

$ifo-Dyas

Punkte Reaktionen
4
hach ja.
Da in der Naehe war ich ja auch mal 1,5 Jahr zu hause. Echt schicke Landschaft 8)

naja so ein Salat mit tierischen Eiweissen is doc hgesund :rolleyes:

Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
So, dieses Wochenende ist es endlich wieder soweit !
Im Erzgebirge hat es ca 12 cm geschneit !:D
Mein Töchterchen konnte es gar nicht erwarten in den Schnee zu kommen und hier ein paar Bilder für Euch ... ! :]:]

MfG !

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 113
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 113
  • 3.jpg
    3.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 116
scooterfreak90

scooterfreak90

Punkte Reaktionen
0
Warum Schneit es in manchen Gegenden schon und ich muss mir den ganzen Tag Regen und Orkanartige Stürme antun... ;(;(

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Punkte Reaktionen
5
lol.. na Weil die höher liegen die ollen Bergsteiger! :D

Bei mir hat`s gestern früh auch geschneit, nur wo ich mit den Brötchen wieder da war hat`s der Regen schonwieder weg geregnett! :D

mfg. 2 Fast

El B@rt0
Punkte Reaktionen
7
Naja, den meisten Autofahrern kann man Schnee doch nicht antuen. Die kommen damit nicht klar und dann steht man wieder mehr auf der Straße als man fährt X(
Dieses "an die Verkehrssituation angepasste Fahren" sollte man mal in Fahrschulen rüberbringen, denn zb haben viele Frauen (sorry, ist aber in meinem Bekanntenkreis so) gar kein Vorstellungsvermögen, was da so passiert, wenn man zuschnell unterwegs ist.
Und die Kerle blenden das vielleicht vorhandene Wissen aus und geben weiter an, bis die Karre im Graben und dann auf dem Abschleppwagen steht.

So, damit erwarte ich den Schnee endlich bei mir :D:]

2 Fast 2 catch

2 Fast 2 catch

Punkte Reaktionen
5
Ja das stimmt, z.B gestern..

3 Schneeflocken und schon wird mit ner 80 über die Landstraßen getuckert!
Und wenn 20 cm Schnee liegt heizen sie rum!

mfg. 2 Fast..

El B@rt0
Punkte Reaktionen
7
Das beste was ich bis jetz erlebt hab, war:

Ich habs eilig zur Schule. Normale Landstraße, gerade, normal unbegrenzt, also 100km/h und es schneit leicht.
Was machen die Leute, die fahren da tatsächlich 20km/h ! 8o Ich wurd fast bekloppt. Und vorne hat sich keiner getraut zu überholen und je weiter hinten man ist, desto schwerer wirds dann. Also sind alle schön 20km/h gefahren und die Schlage wurde immer länger. Ich frag mich, was der Kerl (oder Frau, hab den ja nicht gesehen) ganz vorne macht, wenn der Schnee auch noch liegen bleibt ?(

Die Leute haben keinerlei Erfahrung mit Schnee. Das ist furchtbar.
Aber wenn es richtig schneid und mein rumrutscht, gibt es immer einen hinter dir, der meint, es müsse die Geschwindigkeit ausreizen :rolleyes:

F

Flying Dodgeman

Punkte Reaktionen
0
Kaum geht ne Flocke zu Boden flippt das Verkehrsamt aus und sperrt die Hauptverkehrsstrassen. Und Hinz und Kunz verstopft dann die Nebenstrassen obwohl die gesperrten frei sind. Das nenn ich mal bekloppt denn der Hauptverkehrsweg geht nur grade aus. Die LKW-Fahrer könnten einem da auch richtig leid tun.

Thema:

Der erste Schnee ist da ... !

Der erste Schnee ist da ... ! - Ähnliche Themen

Erfahrung mit den neuen Winterreifen - DriveGuard Winter von Bridgestone: Hallo liebe Community, als ich mein Auto als Jahreswagen gekauft habe, waren standardmäßig Ganzjahresreifen montiert. In der Hoffnung, dass es...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
Motorlampe blinkt, leuchtet und geht wieder aus!: Liebe Forummitglieder Ich habe ein bekanntes Problem, verstehe aber die Logik nicht ganz! Mein Peugeot 206 GTI hat angefangen bei Kälte, speziell...
Skoda Kodiaq: Innenraum auf ersten Bildern - Vorstellung im Livestream - UPDATE: 30.08.2016, 16:53 Uhr: Kurz vor der offiziellen Vorstellung zeigt Skoda erstmals Fotos aus dem Inneren des neuen Geländewagens Kodiaq, der bis zu...
Oben