Der D30 wirklich so teuer im Unterhalt wie alle sagen?

Diskutiere Der D30 wirklich so teuer im Unterhalt wie alle sagen? im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, ist der eclipse 2g wirklich im unterhalt so teuer wie alle sagen? Warum ist das so? Versicherung? Oder wegen den Ersatzteilen her? Habe...
E

E.c.l.i.p.s.e.

Threadstarter
Hallo,

ist der eclipse 2g wirklich im unterhalt so teuer wie alle sagen? Warum ist das so? Versicherung? Oder wegen den Ersatzteilen her? Habe schon oft in Foren gelesen das eclipse fahren teuer ist! Könnt ihr anhand von euren Beispielen mal beschreiben warum der so teuer im Unterhalt ist?

mfg

Karol

Karol

Hy
Ich fahre einen eclipse d30 mit 107kw. Ich habe bei meiner versicherung 100% keine fünf grüne scheine halbjährlich. Steuern bezahle ich drei grüne und paar zerquetschte im jahr, kann man aber auch reduzieren in dem du auf euro2 oder so umrüsten lässt (dann nur noch die hälfte.
Das meiste kommt eigentlich beim sprit zusammen! Bei 12l/100km (zumindestens bei mir) kommt da einiges zusammen!
Hoffe konnte dir einigermaßen weiterhelfen!

MfG
Karol

M

mauge

hi, ich fahr auch nen 97er eclipse d30. ich bin bei der ösa versichert. bei 55% bezahle ich für eine vollkasko bie geringster selbstbeteiligung 96,-€ im monat. mir haben vorher viele von dem wagen abgeraten, weil er in der unterhaltung extrem teuer sei. ich bin jedoch sehr zufrieden. und zudem ist es einfach das schönste auto in der kategorie der erschwinglichkeiten ;)

TAu

TAu

hallo,

der eclipse ist fast die teuerste einstuffúng KLasse 24 bei TK. und ich würde bei 85% jährlich 1500 € bezahlen + 147 € steuern und 25 € monatl. also ich würde so auf 2000 € im jahr kommen! für einen 00er Eclipse

TAu

TAu

mauge schrieb:
hi, ich fahr auch nen 97er eclipse d30. ich bin bei der ösa versichert. bei 55% bezahle ich für eine vollkasko bie geringster selbstbeteiligung 96,-€ im monat. mir haben vorher viele von dem wagen abgeraten, weil er in der unterhaltung extrem teuer sei. ich bin jedoch sehr zufrieden. und zudem ist es einfach das schönste auto in der kategorie der erschwinglichkeiten ;)

wie alt bist du? über 23?

S

seba49de

Hi !

Also ich fahre einen Eclipse Spyder (97) D32, und finde den nicht teuer im Unterhalt.

Ich zahle bei 85 % und Regionalklasse 2 vierteljährlich 130 Euro Haftpflicht.
Das ist nicht teuer für ein Cabrio.

Gruß, Seba

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
A

ass999

hallo
steuern zahl ich jahrlich so um die 300 und versicherung haftpflicht 305 euro klasse:18 regionsklasse:4 bei 45 % vollkasko würde noch ma 390 euro kosten

TAu

TAu

wieso habt ihr so niedrige regionenklassen.. ich hab bei 85% TK klasse 9

3

300hp

Hallo,
ich fahre einen D30 mit 141 PS.Also bei 80 % bei der Versicherung zahle ich 64 € im Monat.Die Steuern belaufen sich auf 147 €, bei Euro 2 Norm.

TAu

TAu

wieso zahlt ihr so wenig?

3

300hp

Keine Ahnung warum das bei mir so billig ist.Es sind ja ziemliche unterschiede bei allen hier.Hab mich auch voll gewundert wie der Bescheid zur Steuer kam, da ich vorher einen Honda Civic mit 75 PS und euro 3 hatte.Und der war fast doppelt so Teuer.Ich hab meinen Eclipse jedenfalls bei der Axa versichert ( Teilkasko mit 150 € selbstbeteiligung ).Der Onkel meines Kumpels hat das für mich rausgesucht.Der ist Versicherungsmakler.

M

maxell110

@300hp woher hast du die euro2 ? weil ich die suche und nicht finde oder war die schon bei dir eingebaut?

Italia-Eclipse

Italia-Eclipse

ACHTUNG DER ECLIPSE FÄLLT AB DEM 1.1.08 5 KLASSEN RUNTER ALSO ICH BEZAHLE AB NÄCHSTES JAHR MIT 95 % 800 euro im jahr

eclipse1980m

eclipse1980m

mit runterfallen meinst du es wird günstiger, ja? sprichst ja von der typklasse ja?

regionalklasse ist ja eher uninteressant....

woher hast du die infos, erläutere das mal!!!!

zahle auf 80% oder 75% weiss grad nicht genau....

sinds momentan nur 58 Euro im monat mit ner Laufleistung von 9tkm im Jahr, Carport, Alleiniger Fahrer, Über25.... und als normaler Angestellter. Glaube das wars alles an vergünstigungen... rein haftplficht! also 696 im Jahr....sagen wir 700 klingt besser ;)

Italia-Eclipse

Italia-Eclipse

hallo
ja ich bin bei der allianz versichert und er hat mir das ausgerechnet bei 95 % bin handwerker und bezahle teilkasko mit selbbeteiligung 150 euro

800 euro im jahr

ja er fällt in der klasse

Italia-Eclipse

Italia-Eclipse

also da muss jeder mal in seiner versicherung nachfragen

A

australia

bin ebenfalls bei der Allianz und kann das auch nicht bestätigen.
Vielleicht mal den Schein vorlesen lassen.

eclipse1980m

eclipse1980m

also, ich habe am freitag von meiner versicherung das schreiben fürs nächste jahr bekommen! und die typklasse ist immernoch 20, nur die regionalklasse ist von 6 auf 5 gefallen und ich zahle jetzt nur noch aufgerundet 46,33 im Monat und finde das ok =)

Im grunde aber egal da es so viele unterschiede gibt versicherungstechnisch! Im übrigen aber auf 70% .. dachte ich fahre schon auf weniger naja so täuscht man sich ;)

Thema:

Der D30 wirklich so teuer im Unterhalt wie alle sagen?

Sucheingaben

mitsubishi eclipse unterhalt

,

mitsubishi eclipse d30 versicherung

,

mitsubishi eclipse d30 unterhalt

,
mitsubishi eclipse d30 unterhaltskosten
, mitsubishi eclipse unterhaltskosten, mitsubishi eclipse steuern, unterhaltskosten mitsubishi eclipse, mitsubishi eclipse d30 steuern, eclipse d30 unterhalt, mitsubishi eclipse versicherung, mitsubishi eclipse steuern versicherung, eclipse d30 versicherung, eclipse steuern, mitsubishi eclipse d30, unterhalt mitsubishi eclipse, eclipse 107 kw versicherung, versicherung mitsubishi-eclipse d30, versicherung mitsubishi eclipse , mitsubushi eclipse d30 benzin verbrauch, eclipse unterhalt, Eclipse teuer in versicherung, eclipse unterhaltskosten, mitsubishi eclipse d30 steuer, versicherung eclipse, unterhaltskosten mitsubishi eclips d30

Der D30 wirklich so teuer im Unterhalt wie alle sagen? - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • d30 zu verkaufen

d30 zu verkaufen: mit Turbo,ohne Tüv
  • Eclipse D30 Unterlagen

Eclipse D30 Unterlagen: Guten Tag, Kollege fährt einen Eclipse D30 Bj96 mit dem Motor 4G63. Hat jemand über den Motor unterlagen, Schaltpläne etc. Er hat den Wagen...
  • Verkaufe ein eclipse D30

Verkaufe ein eclipse D30: Hallo eclipse freunde ich verkaufe ein eclipse D30 baujahr 1997 farbe rot ist ein neuer motor drinne ist bei ca 40000 km karosserie ist 130000 km...
  • Eclipse D30 Bitte faken

Eclipse D30 Bitte faken: Hi Leute ich habe hier mal meinen elcipse D30 Bj97 reingestellt. Da ich ihn nächstes Jahr lackieren lassen wollte, aber noch nicht genau weiß, wie...