Der Bußgeldkatalog 2014

Diskutiere Der Bußgeldkatalog 2014 im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hey ihr Lieben, bald ist es soweit, der neue Bußgeldkatalog kommt und da ich selbst eher eine kleine Angsthäsin bin was Punkte betrifft, hab ich...
L

LizzyRotzfrech

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
2
Hey ihr Lieben,
bald ist es soweit, der neue Bußgeldkatalog kommt und da ich selbst eher eine kleine Angsthäsin bin was Punkte betrifft, hab ich das Netz wie eine Irre nach sämtlichen Infos abgesucht die es dafür zu finden gibt. Was haltet ihr denn von der Neuen Punkteregelung, ich war ehrlich gesagt ziemlich schockiert wie stark der Punktepool eingeschrumpft ist:(
Von 18 auf 8 Punkte find ich das nun echt brutal, aber wenigstens werden die Punkte jetzt weniger kompliziert abgebaut und ein paar verschwinden ja sogar komplett vom Punktekonto für Tatbestände die ab dem 1.Mai keine Punkte mehr geben :D
Habt ihr euch da schon eingelesen ? und was haltet ihr von den ganzen Änderungen , wer sich noch nicht so auskennt , auf der Homepage vom KBA gibt es die Änderungen, aber hier habe ich eine Seite gefunden die die Änderung des Bußgeldkatalog übersichtlich darstellt. Die haben sogar eine Infografik gemacht die ich ganz witzig finde.
Welche Neuregelung nervt euch denn am meisten?
Lg die Lizzy
 
B

brummifreund

Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
4
Ich finde die Neuregelung eigentlich garnicht mal so schlecht, um ehrlich zu sein ... Ich habe mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt mit Hilfe dieser Seite: Neuer Bußgeldkatalog + Bußgeldtabelle 2014
Zu jedem fragwürdigem Verkehrsdelikt gibt es da Kategorien...
Und am Ende denkt man sich: da wo ich vorher 3 Punkte bekommen habe, bekomm ich jetzt halt nur einen für... Ist erstmal nicht schlecht.
PS.: Auch ein paar Bußgelder haben sich geändert, aber die ändern die ja ständig;)
 
S

slimmer2

Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
4
Ob das jetzt besser ist.
Man gibt jetzt mit 8 Punkten den Schein ab
 
A

auto-freak

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
9
Besser wirds auf jeden Fall nicht sein. Übrigens, kleine Story am Rande. Ich habe vor Kurzem bei der Bußgeldstelle angerufen, weil ich geblitzt wurde und mal nachfragen wollte, wie hoch mein Punktestand sei. Und was sagen die mir? Mein Punktekonto wurde noch nicht umgestellt 8o. Wie lange brauchen die denn für sowas?
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
Sowas kann durchaus eine Weile dauern.

Es werden dabei ja nicht nur einfach die Punktestände halbiert, es muss ja vergleichen werden für welche Verstöße die alten Punkte angesammelt wurden.
Punkte von Verstößen, die nach den neuen Regelungen keine Punkte mehr geben, werden dann gelöscht, und bei Verstößen, die auch heute noch Punkte geben, muss das entsprechend umgerechnet werden.

Bei der Masse an Verkehrssündern, die in Flensburg erfasst sind, kann so eine Umstellung so seine Zeit brauchen.
 
A

auto-freak

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
9
Naja, aber ich finde es schon ein bisschen arg lange. Da hätte man doch im Vorfeld ein kleines Programm installieren können, damit das Ganze dann schneller geht, wirkt nämlich fast so als würden die sich das alles einzeln angucken...
 
Thema:

Der Bußgeldkatalog 2014

Sucheingaben

bußgeldkatalog

,

bußgeldkatalog 2014

,

bussgeldkatalog

,
bussgeldkatalog 2014

Der Bußgeldkatalog 2014 - Ähnliche Themen

  • Bußgeldkatalog im Ausland

    Bußgeldkatalog im Ausland: hat vielleicht jemand einen link zur hand was "rasen und falsch parken" so im ausland kostet? klar kann ich google benutzten und die stvo in polen...
  • Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008

    Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008: Hallo, vermutlich zum Frühjahr dieses Jahres soll der Bußgeldkatalog verschärft werden. Folgende Änderungen werden angestrebt: Speeding...
  • "Bußgeldkatalog" für User

    "Bußgeldkatalog" für User: Ich denke mal ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem. Ich hab keine Ahnung ab wann ein User verwarnt wird und wofür? Wir haben ja die...
  • Bussgeldkatalog

    Bussgeldkatalog: Wisst ihr welche Konsequenzen Fahrerflucht in der Probezeit hat? Ich bin gegen eine mauer gefahren (da ist kein Schaden entstanden) und bin danach...
  • News 2005 - das ändert sich dieses Jahr (STVZO/Bußgeldkatalog)

    News 2005 - das ändert sich dieses Jahr (STVZO/Bußgeldkatalog): Ab 1.1.2005 Euro4-Norm: Neu entwickelte Fahrzeuge (Pkw) müssen obligatorisch der Euro4-Norm (weiter abgesenkte Abgasgrenzwerte) entsprechen. Für...
  • Similar threads

    • Bußgeldkatalog im Ausland

      Bußgeldkatalog im Ausland: hat vielleicht jemand einen link zur hand was "rasen und falsch parken" so im ausland kostet? klar kann ich google benutzten und die stvo in polen...
    • Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008

      Geplante Änderungen des Bußgeldkatalogs 2008: Hallo, vermutlich zum Frühjahr dieses Jahres soll der Bußgeldkatalog verschärft werden. Folgende Änderungen werden angestrebt: Speeding...
    • "Bußgeldkatalog" für User

      "Bußgeldkatalog" für User: Ich denke mal ich bin nicht der einzige hier mit dem Problem. Ich hab keine Ahnung ab wann ein User verwarnt wird und wofür? Wir haben ja die...
    • Bussgeldkatalog

      Bussgeldkatalog: Wisst ihr welche Konsequenzen Fahrerflucht in der Probezeit hat? Ich bin gegen eine mauer gefahren (da ist kein Schaden entstanden) und bin danach...
    • News 2005 - das ändert sich dieses Jahr (STVZO/Bußgeldkatalog)

      News 2005 - das ändert sich dieses Jahr (STVZO/Bußgeldkatalog): Ab 1.1.2005 Euro4-Norm: Neu entwickelte Fahrzeuge (Pkw) müssen obligatorisch der Euro4-Norm (weiter abgesenkte Abgasgrenzwerte) entsprechen. Für...
    Top