Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau

Diskutiere Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Tach erst mal, an die VW gemeinde im portal ich will meinem golf2 GTD ein...
  • Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Beitrag #1
*~O.G~**~GTD~*

*~O.G~**~GTD~*

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau

Tach erst mal, an die VW gemeinde im portal

ich will meinem golf2 GTD ein neues spenderherz implantieren.

doch weiß ich noch net welcher diesel in die hütte kommt

Meine Idee war zu erst 1.9 tdi (p.d) mit 130 p.sen
doch dann meinte ein kollege von mir ich könnte auch nen audi 2.5 v6 tdi implantieren

DA ich jetzt aber, auch net weiter weiß, weil mir jeder nen motor vorschlägt wie z.B.
2.0 tdi, 1.9 tdi, 2.5 v6 tdi usw.

kann mir jemand weiter helfen, der in seinen 2er, nen Neuen TDI motor eingepflanzt hat

dann würde ich gerne wissen was man alles BRAUCHT und wo man beim EINBAU aufpassen soll.
 
  • Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Beitrag #2
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
hoffe du weisst das du dieselleizung, abgasanlage, bremssystem usw anpassen musst
 
  • Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Beitrag #3
der_Thomas

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
0
Ort
38442 Wolfsburg
Nimm auf keinen Fall einen 2,5 V6 TDI.
Da wirst' nur Ärger mit haben.
Umso älter der Motor desto schlimmer.


Gruß,
Thomas
 
Thema:

Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau

Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau - Ähnliche Themen

Motorumbau Audi 80 B4 2.8 V6,...Hilfe? Tipps?: Hallöchen,... morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken...
Alte Sitzt raus die vom GTI oder VR6 rein??: Hallo, hab nen Golf 3 Bj. 92, möcht jetzt mir die Sitze von nem GTI oder VR6 einbauen, was muss ich da beachten?? Kann ich einfach alten Sitzt...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Infos zum Motorumbau: Hallo Forum, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe das Gefühl das viele ,die mit ihrer Motorleistung nicht zufrieden sind, die...
Oben