Der 1. TÜV: Wie lange halten Spurstangen ?

Diskutiere Der 1. TÜV: Wie lange halten Spurstangen ? im Renault Megane Forum im Bereich Renault; ?( Nach 3 Jahren und 104 Tkm musste mein Megane CC Bj.´05 zum ersten Mal zum TÜV. Die ganze Sache hat mich bei meinem...

caherseveen

Threadstarter
?(
Nach 3 Jahren und 104 Tkm musste mein Megane CC Bj.´05 zum ersten Mal zum TÜV. Die ganze Sache hat mich bei meinem freundlichen....unerwartete 850,00 € gekostet.
84 € für TÜ+AU-Gebühren = ok!
190 € für Motorlager mit Einbau: Warum hält das Teil nur schlappe 100 Tkm???
401 € für neue Spurstangen, Einbau und Vermessung: Fragt man sich auch hier, ob die nicht länger halten sollten!? Nutze den meggi ja nicht offroad.
Und 47 € für Wischerblätter ist dann ja fast ´n Schnäppchenpreis.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist das die "normale" Renault-Qualität?

Bringt es was, beim createur d´automobil zu reklamieren? Mein Renault-Händler hat wohl meinen Schock vorausgeahnt und einen "Kulanzantrag" gestellt, der aber von Renault abgelehnt wurde.

Bin immer mehr davon überzeugt, dass der CC wohl mein erster und letzter Renault bleiben wird.

Wie seht ihr das?

Kai70

Bin zwar kein Renault spezi, aber bei 100k km sind das "normale" Teile die dem Verschleiss unterliegen.
Motorlager sollte schon länger halten, aber geht nun auch mal hinüber, aus welchen Gründen auch immer, passiert anderen Herstellern auch.
Kulanz sind ander Hersteller auch nicht besser, VW und Audi Katastrophe, sprech da aus Erfahrung :D BMW und Mercedes kenn ich auch viele Fälle von "nicht" Kulanz, also alles im großen und ganzen im grünen Bereich bei dir.

Hast du bei anderen Fahrzeugen und Herstellern ebenfalls, 100k km ist nun mal eine Grenze bei welcher so langsam die teureren Reparaturen anfallen, aber diese in der Regel einmalig, und du hast die nächsten 100.000 Ruhe ;)

Stell dir vor es würde nur teures und unkaputtbares Material verwendet werden, zu einem würden die Werkstätten leer sein :D und zum anderen wäre der Anschaffungspreis des Fahrzeuges wesentlich bis unbezahlbar höher.

Thema:

Der 1. TÜV: Wie lange halten Spurstangen ?

Sucheingaben

wie lange halten spurstangenköpfe

,

wie lange hält eine spurstange

,

wie lange hält ein spurstangenkopf

,
wie lange halten spurstangen
, renault megane cc spurstangenkopf ausgeschlagen, wie langen halten spurstangenkoepfe, wie lange halten spurstangenköpfe seat, spurstangenköpfe tüv, wie lange muss ein spurstangenkopf halten Renault , wie lange hält ein megane, wie lang halten spurstangen beim auto, wie lange hält ein spurstange , wie lange hält ein Spurstangenkopf ?, wie lange hält eine spurstange bei einem pkw, wie lange hält ein spurstangenkopf bei renault twingo, wie lange halten spurstangenkopf, twingo wie lange hält der spurkopf, wie lange hält spurstangenkopf, wie lange hält spurstangenkopf am auto, spurstangenkopf halten wie lange, wie lang hält eine lenkstange seat, renault megane cc spurstange ausgeschlagen, spurstange wechseln renault megane cc, wie lange halten spurstangenkoepfe bei renault, wie lange sollten spurstangen halten
Oben