denke daran mir nen calibra zu kaufen..

Diskutiere denke daran mir nen calibra zu kaufen.. im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hy leute ;) bin neu hier, bin auch mehr oder weniger neu in der auto tuning welt... bis jetzt nur ein kleiner moped und mx tuning freak, aba jetz...
Johnni

Johnni

Threadstarter
hy leute ;)

bin neu hier, bin auch mehr oder weniger neu in der auto tuning welt...
bis jetzt nur ein kleiner moped und mx tuning freak, aba jetz hab ich irgendwie bock auf autos und da ich nun bald anan führerschein denke , habe ich mir mal paar autos angesehn die mir attraktiv zum herrichten, günstig und noch nicht so vollgestopft mit elektrik erscheinen, sodass ma vielleicht noch was selber machn kann...

wenn ich denk .. bei meiner oma der mercedes..da wird laptop dran gesteckt und dann sagn dir die "mechaniker" was hin is...da rennt ma kalt über rückn das is ja mehr als uncool

also...irgendwie stehe ich so zwischen mazda 323f und opel calibra...aus beiden kann man recht viel machen, anschaffung ist ziemlich günstig, leistung nicht zu viel aba doch vorhanden...irgendwie gefällt mir mitlerweile der opel sogar mehr..vor allem aus den einen grund das es viel mehr tuning teile gibt :D

was ich vorhabe...auto kaufen, technisch sollte der zustand passen..danach bodykit sportfahrwerk sportauspuff luftfilter süße felgen eventuell chiptuning spoiler und dann halt noch das ganze chrom zeug....pedale innenausstatung..bordpc und die ganzen spielerein..fette anlage...

bodykit sowas in der art: http://i6.ebayimg.com/04/i/07/b2/8f/14_1_b.JPG

auspuff hätte ich ne frage...gibts da sozusagen DEN auspuff fürn calibra der fette optik hat und guten sound??

wie schauts aus...was is das max an felgengröße die ich auf das auto raufbring??

chiptuning usw...von welchen hersteller bekommt man sowas? macht es sinn sowas einfach zu bestellen und selbst einzubaun oder sollte sowas von ner werkstatt die ahnung vo sowas hat abgestimmt werden ??

sportluftfilter...wenn ich sowas bei nen moped mach muss ich vergaser umdüsen und neu einstelln..wie sieht sowas beim auto aus??

hat wer zufällig nen plan was n calibra mit 120 kw für beschleunigungszeiten von 0 auf 100ert hat ??

gibts eigentlich nen turbo für das auto??

kann mir wer nen tipp für ne gute seite mit tuning artikel für dieses auto geben??

wie schauts aus mit meinen wünschen selbst noch an motor heurmzubasteln?? is das hier gut möglich??

sry bin kompletter neuling und anfänger in dieser welt hier, nur kenntnise mit 2 taktern ;)

danke für eure hilfe im vorhinein!

mfg

T

TRaviz

Also habe selbst nen Calibra mit 110 kw (weiß gar nicht das es einen mit 120 gibt ?( )

Da hast du dir ja sehr viel vorgenommen für den Anfang!
Aber naja!

Zum Laptop im Auto das hat mein voriger Golf 3 auch schon gehabt und der war BJ. 95. Da hat man ober dem Aschenbecher nen Stecker und da kann man das ganze dann anstecken.

Auspuff: sieh mal hier nach sind Bastuck anlagen für Opel Calibra schaun guit aus und haben hammer-sound

Felgen weiß ich nicht habe ich mich zu wenig interresiert aber schätze 18 Zoll dürften raufgehen (Ich weiß es aber nicht)

Chiptuning sollte von einem Fachhändler gemacht werden da der dir den chip auf dein Auto einstellt. Täte keinem Chip von Ebay vertrauen da diese meist zu hoch eingestellt werden damit du zwar viel ps mehr hast aber der Motor zu schnell kaputt wird.

Spotluftfilter= keine Ahnung

Beschleunigung kann ich auch keine genauen Zeiten sagen jedoch geht der mit 110 kw ziemlich gut ab.

Motor herumbasteln? Wie meinnst du dass? Kolbenausfräßen oder ....?

schau mal auf www.calibra.de

ich hoffeich konnte dir ein wenig weiterhelfen

mfg

Johnni

Johnni

Threadstarter
mit herumbasteln meinte ich eventuelle reperaturen selbst vornehmen, sprich zylikopfdichtungen wechseln wenns sein muss und solche sachen....

angeblich sollen die neueren autos ja schon alle ziemlich verbaut sein , bzw die elektronik kaum durchschaubar..

so direkt motortuning wollte ich keins betreibn...is mir fürn anfang doch etwas zu viel...

das kommt aba sicha auch noch ;)

wie sieht es eigentlich aus mit so sachen wie flügeltüren ?? hab ich unter ebay gesehn.. so lamborgini style...hat jemand sowas schon ma verbaut ??

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
So als erstes mal Herzlich Willkommen.

Und dann muss ich eigentlich schon Anfangen zu meckern, wie war das noch mit der "Suche"?

Zu allen Themen dürfte schon genug stehen.

Und lass die Finger von den Flügeltürenschwachsinn, kosten nur Geld und sind eh nicht die Ori-Lambodoors 8o

Johnni

Johnni

Threadstarter
sry stimmt sufu hät ich verwenden können kommt nicht wieda vor...

aber was spricht soviel gegen flügeltürn find sowas eigentlich nur mehr geil und stylisch 8) :D

mfg

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Na das ist halt wie immer Geschwackssache, ich find die nur am Lambo geil und sonst nirgens,ist genauso wie die M-Spiegel :( :( 8o

Ausserdem sind da schon zu viele mit unterwegs,lass dir mal was einfallen was noch keiner hat,das wäre geil ;)

Und 120 KW ist kein Original Cali.

T

TRaviz

Das mitn selbst reparieren ist glaub ich nicht so ne große sache da ja beim cali noch nicht soooo viel technik (kommt aufs bj. drauf an) drinnen ist wie z.B. bei einem neuen 3er. Gibt acuh Bücher wie zum Beispiel "jetzt helfe ich mir selbst" bei Amazon zu erstehen um 20 € wo dann alles genauestens beschrieben ist wie man etwas repariert.

Habe mir dieses Buch selbst besorgt - ist recht ausführlich beschrieben!

mfg

C

calibra-blue

Felgen

habe die erfahrung gemacht daß er tüv bei 18 zoll rummeckert
habe selber bloß 17 zoll drauf.
Man kann aber mit 35 bzw 30 niederquerschnittsreifen einiges rausholen und ich hab
gehört das soll wohl auch gehen.
Ich würde dir aber empfehlen ersta keinen Cali zu kaufen weil die Versicherung von dem Wagen mehr als Hoch ist zumindest bei Fahranfängern!!!!
bin selber grad erst mit führerschein fertig und bezahl über meinen dad 1040 € im Jahr nur die Haftpflicht!!!!
Aber sonst kann ich ihn dir nur empfehlen.
zum Luftfilter: Ja bringt was allerdings solltest du dich beim Fachhändler beraten lassen
weil durch den Luffi auch die komplette Verbrennungselektonik anders auf den Motor wirkt, (Luft-Benzingemisch).
Bodykit: Mach es ich hab das selbe in aussicht !!
Motortuning: Ich würde dir empfehlen mach doch für's erste mal 'ne Sportnockenwelle + verstärkte Ventile rein damit gewinnst du schon mal einiges, ausserdem musst du's net umbedingt eintragen, weil hast du mal Bullen gesehen die einem den Motor zerlegen???
Also iich nich!!!
Auspuff: Bastuck ist 'ne Gute, aber auch 'ne laute wahl.
Hatte kurz ma einen dran und man hat mich auf der Autobahn von 1km entfern ung noch schalten gehört!!!!!!!!!!
Remus ist eine Humanere alternative!!!
Fahrwerk empfehle ich dir keine billigen zu nehmen.
Gib lieber mehr aus für z.B. Weiteck Koni oder so als für ebay schrott!!!

Viel Glück und denk dran:
VW GOLF GTI=Völlig wertloser gegenstand ohne logische Funktion mit Gehirntoten Insassen !!!

Johnni

Johnni

Threadstarter
ah ein kleiner golfhasser :D

naja, calibra sicher tolles auto aba du hast es auch schon angesprochn als erstes auto teuer ... was würdest du mri als erstwagen empfehlen ??

mfg

C

calibra-blue

naja nicht sicher?"!?

naja ich denke du bist so jemand der wirklich
was aus 'nem wagen machen will.
Versicherungstechnisch ist z.B. der Honda civic etwas günstiger
der würde so ca 7-8hundert im Jahr kosten, aber ich denke wenn
du wirklich einen cali willst würde ich versuchen die Versicherungssumme
irgendwie zusammenzukratzen, denn mit einer sinkenden Schadenfreiheitsklasse
wird der cali auch jedes Jahr billiger (übrigens der weg den ich eingeschlagen hab!!!).
naja schreib doch einfach mal was für Alternativen dir noch gefallen würden(coupe, kleinwagen etc.)
Mfg
cali-blue

Johnni

Johnni

Threadstarter
golf kommt für mich nicht in frage, abgesehn davon das den soviele leute fahrn, gfallt er mir nicht

an honda civic hab ich jetz auch schon gedacht ... gefällt mir recht gut das auto

dann mazda 323 f wos aba die problematik gibt , das es schwer is ein richtig gut erhaltenes auto das schon bissl älter ist aufzutreiben

und ja ... der mazda mx 3 is eigentlich n wagen, an den ich jetz immer mehr denke ... gfallt mir auch nicht ungut ...

Thema:

denke daran mir nen calibra zu kaufen..

denke daran mir nen calibra zu kaufen.. - Ähnliche Themen

• ..denke daran alle 4 dämpfer zu tauschen...

..denke daran alle 4 dämpfer zu tauschen...: ...hat jemand eine empfehlung/erfahrung...??? bei Bandel gibts alle 4 von Monroe für 285.- incl. ....... was darf der einbau kosten...???
  • Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten

Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
  • Jetzt an Winterreifen denken hilft Engpässe und Lieferprobleme zu umgehen

Jetzt an Winterreifen denken hilft Engpässe und Lieferprobleme zu umgehen: Der immer noch andauernde Rekordsommer täuscht darüber hinweg, dass laut einer 'goldenen Regel' schon bald der Wechsel von Sommerreifen zu...
  • Geschwindigkeitsüberschreitung: Fahrverbot früher möglich als viele denken

Geschwindigkeitsüberschreitung: Fahrverbot früher möglich als viele denken: Viele Autofahrer sind der Meinung, dass ein einmonatiges Fahrverbot bei Tempoverstößen erst dann möglich ist, wenn man innerorts mit 30 km/h und...