den unterschied spüren/sehen?

Diskutiere den unterschied spüren/sehen? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; mir ist ebend gerade ingefallen, dass das der vorbesitzer meines civics (bj. 2000), ihn etwas getunt hat. auf dem papier steht das er 75ps hat. es...

plutokrat

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
mir ist ebend gerade ingefallen, dass das der vorbesitzer meines civics (bj. 2000), ihn etwas getunt hat. auf dem papier steht das er 75ps hat. es ist damit ja nicht bewiesen das der civic wirklich 75 hat, sondern vielleicht schon 90 ps. der vorbesitzer es aber nicht angegeben hat.

woran kann ich es sehen oder merken (ohne den motor auseinander zu nehmen) ob er 75 oder 90 ps hat?
 

atze peng

Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
118
Ort
Berlin
um das herauszufinden, gibt es einen ganz einfachen trick...

alles was du dazu brauchst ist folgendes: 90 Pferde, einen etwa 900 kg schweren Anhänger- oder Kutschenwagen und einen Kutschenfahrer......

wenn du alles zusammen hast, stellt ihr euch, also du in deinem auto und der kutschenfahrer, der im von 90 Pferden gezogenen Kutschenwagen sitzt, an eine mit weißer kreide gezogenen linie auf (kann auch gelbe kreide sein)....

soo..und dann folgt der startschuss!!! ihr reitet/fahrt etwa 1 km....wenn die pferde viel schneller waren als du in deinem auto, dann hast du wohl nur 75 PS...


weiterhin ein schön krankes wochenende...


ich hoffe ich konnte dir nicht helfen... 8o ?( :D
 

murxor

Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
9
des kannst du in ner werkstatt testen lassen auf nem prüfstand... aber keine ehnung wie lang des geht und was es kostet
 
Thema:

den unterschied spüren/sehen?

den unterschied spüren/sehen? - Ähnliche Themen

BMW i8 im Langstrecken-Test, Teil 2: Antrieb, Fahrverhalten und Verbrauch: Am vergangenen Wochenende konnten wir den Plug-in-Hybrid BMW i8 einem ausführlich Test unterziehen. Dabei zeigte sich der Sportwagen nicht nur...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Spritverbrauch / Leerlauf / Fahrwerk: Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe ein bischen geschnuppert und mir gedacht, poste mal deine fragen hier... Ich bin mehr oder weniger stolzer...
Oben