den unterschied spüren/sehen?

Diskutiere den unterschied spüren/sehen? im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; mir ist ebend gerade ingefallen, dass das der vorbesitzer meines civics (bj. 2000), ihn etwas getunt hat. auf dem papier steht das er 75ps hat. es...
  • den unterschied spüren/sehen? Beitrag #1
P

plutokrat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mir ist ebend gerade ingefallen, dass das der vorbesitzer meines civics (bj. 2000), ihn etwas getunt hat. auf dem papier steht das er 75ps hat. es ist damit ja nicht bewiesen das der civic wirklich 75 hat, sondern vielleicht schon 90 ps. der vorbesitzer es aber nicht angegeben hat.

woran kann ich es sehen oder merken (ohne den motor auseinander zu nehmen) ob er 75 oder 90 ps hat?

• den unterschied spüren/sehen? Beitrag #2
atze peng

atze peng

Punkte Reaktionen
0
um das herauszufinden, gibt es einen ganz einfachen trick...

alles was du dazu brauchst ist folgendes: 90 Pferde, einen etwa 900 kg schweren Anhänger- oder Kutschenwagen und einen Kutschenfahrer......

wenn du alles zusammen hast, stellt ihr euch, also du in deinem auto und der kutschenfahrer, der im von 90 Pferden gezogenen Kutschenwagen sitzt, an eine mit weißer kreide gezogenen linie auf (kann auch gelbe kreide sein)....

soo..und dann folgt der startschuss!!! ihr reitet/fahrt etwa 1 km....wenn die pferde viel schneller waren als du in deinem auto, dann hast du wohl nur 75 PS...

weiterhin ein schön krankes wochenende...

ich hoffe ich konnte dir nicht helfen... 8o ?( :D

• den unterschied spüren/sehen? Beitrag #3
P

plutokrat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
lol

grml ;)

• den unterschied spüren/sehen? Beitrag #4
M

murxor

Punkte Reaktionen
0
des kannst du in ner werkstatt testen lassen auf nem prüfstand... aber keine ehnung wie lang des geht und was es kostet

Thema:

den unterschied spüren/sehen?

den unterschied spüren/sehen? - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
A4 B5 als Hobby-Basis für die Nordschleife?: Hallo zusammen, kurz vorweg: was ich hier schreibe sind nur reine Überlegungen, ob es machbar ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Glücklicher neuer Civicfahrer hat noch einige Fragen;): Hallo Leute. Am Sonntag wars endlich soweit. Nach über 350km fahrt habe ich endlich mein erstes Auto bekommen. Es ist n schwarzer Honda Civic 1,4i...
Oben