Demontage Türfächer g3

Diskutiere Demontage Türfächer g3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin wollte meine beiden Türablagen bei meinem golf 3 lackieren, gigt es da irgendein trick die abzumachen oder sind die geklebt? gemeint sind...
T

Timme

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
105
Moin

wollte meine beiden Türablagen bei meinem golf 3 lackieren, gigt es da irgendein trick die abzumachen oder sind die geklebt?
gemeint sind die länglichen fächer(schwarz) unten an fahrer- und beifahrertür...

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!

gruß timme
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
einfach die komplette türpappe abmachen und dann sind die ablagefächer von hinten verschraubt. glaub 8 schrauben sind das. geklebt ist da nix.
 
T

Timme

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
105
hab ich grad probiert aber wie mach ich die türpappe am besten ab ohne lack und pappe zu beschädigen...
ist ja leider nicht geschraubt, gibt es irgendwelche speziellen hebelpunkte?

was passiert mit fensterheber(manuell)?

greetz tim
 
Q

qu1ck

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
1. SUCHfunktion mal benutzen.

2.Anleitung:
Den Ring am Fensterheber versuchen zur Seite zu drücken, wenn du ihn in eine bestimmte richtung drückst, löst er sich von der Welle und du kannst den kompletten Hebel abziehen.

Danach hebelst du die Plastikverkleidung am Griff ( am Öffner ) mit nem kleinen Schraubendreher ab. Dort befinden sich, so glaube ich, 2 od. 3 Kreuzschlitzschrauben.
Die entfernen und gut aufheben.

Danach setzt du vorsichtig einen Keil ( Schraubendreher mitm Tuch zB) unten re. oder li. an und hebelst die Pappe aus der Verankerung. Mit kontrollierter Gewalt. Wenn was knackt ist es normal, da die Clipse dahinter sehr fest sitzen.

So nun gehst du um die ganze pappe unten rum und hebelst sie heraus.

Jetzt den Türpin abdrehen.

Damit fertig, kannst du sie von der Tür abziehen, oben am Fenster sollte sie etwas klemmen, geht aber gut ab mit ein wenig "ruckeln".


Das wars soweit eigl. Ich hoffe mein Kopf hat das alles richtig durchdacht ;)


lg
 
Thema:

Demontage Türfächer g3

Demontage Türfächer g3 - Ähnliche Themen

  • Dachreling Demontage

    Dachreling Demontage: Hallo, ich habe 2 Fragen zur Demontage der Dachreling. Reicht es wenn ich die Schrauben von außen löse oder muss ich noch von innen irgendwas...
  • lenkrad demontage

    lenkrad demontage: Habe einen 95 Ford Fiesta, hier möchte ich das Lenkrad ausbauen, da ich das Auto ausschlachte, der Aribag ist von einem KFZ- Meister deaktiviert...
  • Audi 80 1,8s Bj. '87 Lichtmaschine Montage und Demontage

    Audi 80 1,8s Bj. '87 Lichtmaschine Montage und Demontage: Gibt es irgendwo eine Detaillierte Beschreibung, wie ich die Lichtmaschine bei meinem Audi 80 Bj. '87 ausbauen kann? Hab den Keilriemen schon...
  • Kopfstüzen Demontage

    Kopfstüzen Demontage: Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Kopfstützen raus bekomme beim 98er Compact vorne , da ist kein Knopf oder so was zu finden
  • Ähnliche Themen
  • Dachreling Demontage

    Dachreling Demontage: Hallo, ich habe 2 Fragen zur Demontage der Dachreling. Reicht es wenn ich die Schrauben von außen löse oder muss ich noch von innen irgendwas...
  • lenkrad demontage

    lenkrad demontage: Habe einen 95 Ford Fiesta, hier möchte ich das Lenkrad ausbauen, da ich das Auto ausschlachte, der Aribag ist von einem KFZ- Meister deaktiviert...
  • Audi 80 1,8s Bj. '87 Lichtmaschine Montage und Demontage

    Audi 80 1,8s Bj. '87 Lichtmaschine Montage und Demontage: Gibt es irgendwo eine Detaillierte Beschreibung, wie ich die Lichtmaschine bei meinem Audi 80 Bj. '87 ausbauen kann? Hab den Keilriemen schon...
  • Kopfstüzen Demontage

    Kopfstüzen Demontage: Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Kopfstützen raus bekomme beim 98er Compact vorne , da ist kein Knopf oder so was zu finden
  • Oben