Del Sol als 1. Auto ??!!

Diskutiere Del Sol als 1. Auto ??!! im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Glaubt ihr, ein CRX del sol wäre gut geeignet als 1. Auto nach erfolgreicher Führerscheinprüfung ? Ich glaub schon : Klein, nich zuuu schnell und...
H

Honda_CRX

Threadstarter
Glaubt ihr, ein CRX del sol wäre gut geeignet als 1. Auto nach erfolgreicher Führerscheinprüfung ?
Ich glaub schon : Klein, nich zuuu schnell und fährt sich wie ein Go Kart !

Also was meint ihr ?

C

ChOpSueY!

Meine Meinung:

Jedes 1. Auto über 100 PS ist für Fahranfänger ungeeignet. Grund: Überschatzung der eigenen Fähigkeiten. Wenig Erfahrung.

Ich bin heilfroh gewesen mit einem 75 PS Golf 4 angefangen zu haben. Mein CRX hat 160 PS und ich merke wie sich mein Fahrstil verändert hat. Es verleitet einfach zum schnell fahren und das is für Fahranfänger nix...

gruß

Siluro

Siluro

n sol als erstes auto ist schon heftig. das fahrverhalten ist in einem schmalen bereich hammer geil, aber wenn man darüber hinaus kommt ist es mehr als kritisch und hat schon sehr viele todesopfer gebracht, leider. fang mit was anderem an, ist n guter rat. auserdem ist n sol alles andere als günstig im unterhalt

IsaaK

IsaaK

Auf keinen Fall

Glaub mir du tust besser daran wenn du nicht nen del sol als erstwagen hohlst.
Du schadest nur dir selbst, so ein Wagen verleitet Menschen die den Führerschein schon jahre haben zum schnellfahren meinse du als neuling mit so einer kiste wirst nicht rasen?
Ich habe nen FoFi 60 Ps als erstwagen gehabt und hab schon gedrückt wie nen bekloppten.
Hätte ich 125 geschweige denn 160 Ps unter der haube glaube ich wär mein Lappen schon weck oder/und ich schon tot. Hol dir nen scheiss erstwagen und fahr den von mir aus nen halbes jahr , dann solltest als intelligenter Mensch genug erfahrung haben und den del sol dir zulegen können. Ich würde dir aber raten 1 jahr lang den erstwagen zu fahren, sicher is sicher.
Wenn der lappen einmal weck is, gibbet nix schlimmeres mehr. Dein Wagen steht da und du darfst ihn nicht fahren.....

Mfg xxishakxx

C

ChOpSueY!

Habe heute meinen CRX Ed9 bekommen....das is ne höllenmaschine....o_O

A

angelus166

Also nach meiner Meinung nach kann man garnicht früh genug an etwas schnellere
Autos herangeführt werden!
Ich fahre als Fahrschulwagen einen Ford Focus st (ist kein Witz) und der hat wie ich weiß
mehr als 150 PS! Selbst mein Fahrlehrer sagt mir ich soll noch schneller fahren!
Ich habe wirklich großen Respekt vor diesem Wagen!
Man bekommt doch dann schon ein Gefühl dafür und weiß später besser damit umzugehen!
Passieren nicht die meißten Unfälle durch Überschätzung derjenigen, die vorher kein schnelleres Auto unterm Ars... hatten?

Dazu kommt noch, dass ich mir nen Honda CRX ED9 gekauft habe und der ist noch ein
ganzes Stück schwerer zu beherschen als der Ford!
Aber durch die Fahrstunden mit dem Focus muss ich sagen, hab ich nicht wirklich ein
Verlangen nach ner Raserei!
Seid ihr schonmal mit 70 kmh auf nem Aquaplaning-film auf einer Verkehrsübungsstrecke
ausgerutscht????
Ich sag euch, ich habe erstmal genug von schnellen Fahrten!!!!
Ich weiß auch, dass viele von euch meinen, ein Honda wäre zu teuer!
Da sag ich nur na und?
Dann muss man halt auf andere Dinge verzichten!!!

viele Grüße angelus166

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

habe auch erst seit kurzem meinen schein und fahre nen xr2i mit 140 PS! und der is ne schlimmere rakete als der crx ! es kommt immer auf den fahrer drauf an man kann sich auch mit nem trabant der 26 PS umbringen! man sollte es selber wissen wie man fährt und nicht gleich das gas pedal durchdrücken wenn man ein auto nicht kennt!
MFG :P

C

CRXdelSolEH6

Öhm zu spät???

Naja wollte mal meinen Senf dazu geben....würde den Sol auch nicht als erstes empfehlen....
aber nen Tip....so hab ich es gemacht.....hol dir den EG3 mit 75 PS....der ist super für den Anfang echt.....danach kannste schaun ob Du Dir den EH6(125PS) oder den EG2(160PS) holst

Na dann
euer EH Sechsler

K

Kobura

Kann angelus da eigentlich nur zustimmen. Jedoch solltest du schauen, dass du den Wagen zum Großteil selbst bezahlst. Mit geschenkten Autos geht man meistens nicht so verantwortungsvoll um. Wenn du jedoch selbst was gezahlt hast, weißt du ja was auf dem Spiel steht wenn du schon zu früh oder zu extrem mit dem schneller fahren beginnst ;)
Mein Erstauto hatte 131 PS und fuhr Geschwindigkeiten über 200. Dennoch bin ich absolut Unfallschuldfrei. Leider haben es zwei andere nicht geschafft mein Auto zu schonen X(

Streetracing

Streetracing

Naja ihr habt recht, aber wenn man seinen Lappen in einem 140 ps ( touran, dann nach einem monat golf plus ) starken auto macht hat man keine lust dann mit nem 75 ps zu fahren.

tario

tario

eben genauso sehe ich das aus
und jedes auto ist unterschiedlich
guck dir zb mal n lotus elise an
der hat noch weniger ps als n crx und is der leichter zu fahren???
also ich sag mal nein weil da is nichts mit i-welchen fahrhilfen!!!
und auf n schwächeres auto hat ja wohl keiner bock wenn die schon mit weit über hundert ps fürherschein machen wollen die bestimmt nicht danach noch langsamer fahren als bei der fahrschule!!!
und wegen dem ausprobieren: wenn du mitm 60 ps auto anfängst dann probierst du aus was damit geht
und wenn du ein 160 ps auto hast wirst du damit genauso ausprobieren was geht
da is das egal ob dus gleich machst oder erst später
weil das auto ist komplett anders!!!
also ich würde sagen das das jedem selbst überlassen ist was man als 1. wagen fährt ich für mein teil will n ford fiesta xr2i wie oben schon erwähnt haben der geht dann schon ganz gut
und dann ist auch in ordnung
also ob nun gleich mitm 160 ps wagen anfangen oder mit 60 ist eig egal
weil die meisten autos mit so wenig ps ham zb vorderrad antrieb
und bei 160 ps sieht das schon anders aus!!!
und aleine die umstellung und dann im winter das reicht schon und wenn man sich dann an vorderrad antrieb gewöhnt haa??? dann is aber schlecht also gleich das "richtige" auto kaufen und daran gewöhnen!!!

MFG
ich

Thema:

Del Sol als 1. Auto ??!!

Sucheingaben

honda crx del sol fahranfänger

,

honda crx fahranfänger

,

del sol als anfangswagen

,
honda crx del sol versicherung
, honda crx del sol versicherungsteuern fahranfänger, honda del Sole Erfahrung, steuer für honda del sol, honda crx kosten fahranfänger, steuern honda crx del sol, honda del sol forum, versicherung honda del sol, ist der honda crx del sol auch für fahranfänger geeignet , honda crx del.sol erstes auto, honda crx del sol versicherungsteuern, honda crx als fahranfänger, kfz steuer honda crx del sol fahranfänger, honda crx für fahranfänger, crx eh6 erstes auto, honda crx del sol als erstes auto unterhalt, del sol für fahranfänger, honda del sol unterhalt als fahranfänger, del sol erst auto, honda crx del sol erstwagen, honda crx del sol als erstes auto, honda crx del sol kaufberatung

Del Sol als 1. Auto ??!! - Ähnliche Themen

• ED9 gegen Del Sol

ED9 gegen Del Sol: Hy, ich suche nen del sol und biete als taushc nen ed9! 60mm tiefer (koni gelb) 4x90 mohr endtopf vorn 7,5x16 hinten 9x16 zoll Borbet BS mit...
  • Honda CRX del Sol original Heckspoiler

Honda CRX del Sol original Heckspoiler: Hallo zusammen, um mir unnötige Lauferei zu ersparen frage ich lieber vorher hier nach. Ich habe mir einen gebrauchten original Honda CRX VTi...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • cypress green del sol

cypress green del sol: #1 #2 #3 #4
  • honda crx del sol Anschaffungsfrage

honda crx del sol Anschaffungsfrage: Hallo liebe Honda crx fahrer, eigentlich komme ich aus der VW Polo g40 Ecke, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Honda crx del sol...