DEH 2900 MP oder KD-G 333 oder KDC-W 3037 A auf Ori 207er

Diskutiere DEH 2900 MP oder KD-G 333 oder KDC-W 3037 A auf Ori 207er im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; nabend, ich stelle das mal hier rein, weil es peugeot spezifisch ist. und zwar möchte ich ein radio, das mp3 abspielen kann und habe mir da auch...
M

marius206

Threadstarter
nabend,
ich stelle das mal hier rein, weil es peugeot spezifisch ist.

und zwar möchte ich ein radio, das mp3 abspielen kann und habe mir da auch schon 3 ausgesucht. alles in allem sind alle 3 radios von den daten (4x50watt) und abspielmöglichkeiten gleich.

nur die besonderheiten unterscheiden sich, der eine hat nen mosfet verstärker und der andere nen 24bit wandler.

Pioneer DEH 2900 MP

MOSFET50-Verstärker, Vorverstärkerausgang, Best Stations Memory (BSM)
JVC KD-G 333
24 Bit DA-Wandler, ID3-/WMA-Tag-Anzeige, Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät, Multifunktions-Drehknopf
Kenwood KDC-W 3037 A
24bit D/A-Wandler, K3i-Tuner, Bass Boost Funktion, ID3-Tag-Anzeige, Front-AUX-Eingang zum Anschluss eines portablen Audio-Players

Alle 3 für weit unter 100€ zu haben, nur taugen die was bzw. welches is das Beste. BNei Media Markt online ist das Pioneer Radio der Testsieger. Und achja die Radios werden mit den Original 207er Boxen OHNE JBL Sound betrieben.

Funktionier dann das Display vom BC dann weiterhin? Werden dort Titel, Radiosender weiter zu sehen sein?

K

knallda

Also die Bordcomputer Einstellungen kannst dann nicht mehr verändern. Weil die Knöpfchen dazu sind ja auf dem Original-Radio.

Ob dann Titel und so im großen Display noch angezeigt werden bezweifel ich stark. Ich denke, für sowas brauchst dann so 'nen Adapter oder so ...

M

marius206

Threadstarter
maaaan warum muss das alles so schwer sein? will do nua mp3 hören^^

kann do ne sein, das ich ein silbernes auto hätte nehmen müssen, damit ich mp3 hören kann... nun hab ichn rotes und dat geht nich =(

dann muss ich halt weiterhin ausschau nach nem ori 207er radio mit mp3 ausschau halten.

2

206driver

Hat dein Radio im 207 keinen AUX Eingang oder die möglichkeit eines Wechsleranschlußes?
So könnteste recht einfach nen MP3-Player anschließen.

K

knallda

Das RD4 was er drin hat, hat einen AUX-Anschluss, muss nur von der Peugeot-Werkstatt per Computer freigeschaltet werden, dann kann er 'nen MP3-Player anschließen.

Aber mal was anderes, warum gehst nicht einfach zum PUG-Händler und fragst ihn, ob er Dir nicht das RD4 mit MP3 einbaut. Schließlich hast Deinen Wagen genau zu dieser Zeit bestellt, als der Wechsel des Radio's stattgefunden hat. Du hast einen Sport, und der wird nun nur mit MP3 geliefert. Konntest ja nicht wissen. Fragen kostet doch nicht, oder?

Mann, bin ich froh, dass meiner die MP3-Funktion hat, will sie nicht mehr missen, ehrlich ;)

M

marius206

Threadstarter
Weil der Händler mir das gesagt hat, dass das kein MP3 kann... den Wagen in Silber hätte Mp3 gekonnt... aba wollt rot. War halt nen fertig konfigurierter Wagen, der im Werk stand und weg sollte.

Yaaa auf der Rückseite is nen Roter und Weißer Eingang, da schließ ich den Mp3 Player mit dem Kabel an wa^^ und dann gehts xD

Ma testen, ansonsten muss ichs freischlaten lassen.

Jungs ich liebe Euch xDxDxD

EDIT

okkeee ihr Säcke^^

Wer hat mir hier Hoffnungen gemacht? Dieses besagten Anschluss gibt es nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
K

knallda

Normal müsste es ihn geben. Habe es schon oft irgendwo gelesen und gesehen. Oder ist es vielleicht nur beim RD4 mit MP3-Funktion? ?(

M

marius206

Threadstarter
Egal hab mir nen Radio von JVC geholt.

Nun folgt die Odysee mit dem Adapter... denn niemand hat einen =(

mediaMarkt, makromarkt garnicht, peugeot muss bestellen und atu müsste au bestellen. oder egay... da gibts den für 6e

2

206driver

Bestell den Adapter doch einfach beim Händler. Da weißte, daß du den richtigen bekommst und sparst vielleicht noch etwas (ich erinner nur an die Sache mit dem Löwen bei Ebay).

K

knallda

Und wie willst dann die Bordcomputer-Einstellungen verändern? Hast schon 'ne Lösung? Würde mich mal interessieren ... Weil Dein neues Radio wird diese Tasten nicht besitzen, um den Bordcomputer einzustellen ....

M

marius206

Threadstarter
Und wie willst dann die Bordcomputer-Einstellungen verändern? Hast schon 'ne Lösung? Würde mich mal interessieren ... Weil Dein neues Radio wird diese Tasten nicht besitzen, um den Bordcomputer einzustellen ....
da ich sowieso nur kleinigkeiten einstellen kann, welche ich eh nie umstellen brauche, kann ich bei bedarf das ori 207er radio wieder anschließen, um die einstellungen zu ändern.

@206driver: Is bei Eblöd bestellt^^ keinen Bock uff 40 Öcken + 1 Std. Einbau. Denn bei Peugeot dauert der Einbau eines Radios 1 Stunde... kla wenn man nebenbei noch Kaffeetrinken würde und andere Sachen machen könnt^^

2

206driver

Man kann doch bei Peugeot auch nur den Adapter bestellen und das neue Radio dann selber verbauen?!
Ich habe meine Radios immer für die Übergabe einbauen lassen. Ohne Extrakosten :-)

M

marius206

Threadstarter
Man kann doch bei Peugeot auch nur den Adapter bestellen und das neue Radio dann selber verbauen?!
Ich habe meine Radios immer für die Übergabe einbauen lassen. Ohne Extrakosten :-)

Mhhh dann hast du nen netten Händler. Is zwar der 3. Wagen den wir seit Oktober 06 in der Filiale gekauft haben, aba naya wennse nich wollen -.-

Ebay Adapter is bestellt und wird ausprobiert^^ Notfalls kann ick imma noch zu Pug gehen und den Eblöd Adapter verkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
2

206driver

Naja bei nem Neuwagen erwarte ich das. Da beim zweiten Wagen das Radio auch Navi war, haben sie mir auch die Leitung für den Tachoimpuls gelegt und mit ner Sicherung gesichert höhö ;-)

Seit Oktober 07? Also quasi jeden Monat einen. Stolze Leistung!

K

knallda

Mir ist letzt folgende Idee gekommen. Da ich ja das RD4 habe und an den vorhanden AUX-Anschlüssen noch ein weiteres Gerät anschließen kann, werde ich wohl probieren mein Navi dort anzuschließen. Natürlich nur unter einer Voraussetzung:

Es wäre toll, wenn ich ganz normal meine MP3-CD's hören könnte, und das Radio dann immer nur den Ton unterdrückt, wenn vom Navi Anweisungen kommen. Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine. Ich werde dazu mal demnächst mit meinem PUG-Händler Rücksprache halten, ob das überhaupt möglich ist.

Sollte das möglich sein, werde ich mir den AUX-Anschluss vom Radio per Verlängerung ins Handschuhfach legen lassen, so dass dann die Anschlüsse im Handschuhfach zu finden sind. Der 207 Urban Move hat das ja meines Wissens schn serienmäßig drin ...

M

marius206

Threadstarter
So hab diesen Adapter von Most auf Iso. Alles schick und gut.

Aber das Radio regaiert nimma auf Zündung ein aus und nun befürchte ich, dass das Radio Dauerstrom zieht.

Welche Kabel muss ich ändern? Da war doch was mit Dauerplus oda?

K

knallda

Das hat mit Sicherheit was mit Dauerplus zu tun. Aber in dieser Hinsicht habe ich zwei linke Hände ... :(

Thema:

DEH 2900 MP oder KD-G 333 oder KDC-W 3037 A auf Ori 207er

DEH 2900 MP oder KD-G 333 oder KDC-W 3037 A auf Ori 207er - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 mit Pioneer DEh 4100sd + Interface Ca d PI 0.30

Peugeot 206 mit Pioneer DEh 4100sd + Interface Ca d PI 0.30: Hallo liebe gemeinde, wie oben beschrieben besitze ich einen Peugeot Bj 2005 und das Pioneer deh 4100sd und dieses Interface, was es mir...
  • Pioneer DEH-P5730MP - Aux anschließen

Pioneer DEH-P5730MP - Aux anschließen: Hallo! Ich habe einem Bekannten vor nem halben Jahr das oben genannte Radio abgekauft. Leider habe ich nichts mehr mit ihm zu tun sonst würde ich...
  • Pioneer DEH-7100BT: Endstufe (Remote) anschließen

Pioneer DEH-7100BT: Endstufe (Remote) anschließen: Moinsen, ich hab mir, durch einen Tipp von den Jungs hier, das Pioneer DEH-7100BT gekauft. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich das Remotekabel...
  • Pioneer DEH Serie

Pioneer DEH Serie: Suche gerade nach dem Radio Pioneer DEH P9880BT. Ist das schon älter oder gibt es das garnicht in Deutschland ?? Genauso wie das DEH-P7800MP. Da...