defektes Getriebe Renault Laguna RXE 20

Diskutiere defektes Getriebe Renault Laguna RXE 20 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Zusammen! Das Getriebe meines Renault Laguna RXE 20 (B56/B56CKC) ist defekt. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben wo ich ein...
T

Thomas_850

Threadstarter
Hallo Zusammen!

Das Getriebe meines Renault Laguna RXE 20 (B56/B56CKC) ist defekt. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben wo ich ein günstiges/gebrauchtes Getriebe her bekomme?

Danke im Voraus!

Gruß
Thomas

Euroede

Euroede

hi
suche schon seit einiger zeit ein laguna getriebe. ok seit drei monaten intensiv. bei renault kostet dies 1200€ und einbauen 350€ und evtl. ne neue Kupplung, was wahrscheinlich dann auch noch dran kommt ca.120€ insgesamt kostet dass getriebe dann ca.1670€...
FÜR EIN GETRIEBE?????

sollte es sich bei dir nicht mehr lohnen, wegem kilometerstand oder wegem alter, würde ich dir abraten, ein getriebe zu suchen. bei mir war dass getriebe schon nach 3000 kilometer am sack.

würde es mich echt gut überlegen!!! will ja selber meinen laguna nicht hergeben...

viel spass
ede

T

Thomas_850

Threadstarter
Hi!

Ok, danke!
1200€ kostet das neue Getriebe. Was muss man für ein gebrauchtes Getriebe hinblättern?

Das Geld für die Arbeit fällt bei mir zum Glück weg, ich habe einen Bruder, der ist Mechaniker.

Gibt's noch irgendwelche Tipps wo ich ein gebrauchtes Getriebe herbekomme?

Danke,
Thomas

de.weller

de.weller

Eurode und Thomas

Moin Gemeinde
Ich hätte da für euch vieleicht was...
Ist ne Firma im Ruhr-Pott mit hol und bring servi..
Die Nr 0-234-81025135, Sie reparieren Getriebe aller art
Kosten-voranschlag für scenic dti getriebe neue Lager kommplett
und einem gerissenen Gehäuse für 500Ecko´s,logisch
mit Garantie!!!

Ich weiss nicht,ob die Nr (vorwahl)passt,meine Tochter
hat auf dem Zettel rum gekritzlt.Kann ich schlecht lesen..
Müsste aber rauszufinden sein..
Sagt mal gescheid,ob ihr was erreicht habt

de.weller

T

Thomas_850

Threadstarter
Hallo!

Danke erstmal für die Tipps!

Ich habe ein Getriebe gefunden, bin mir aber leider nicht sicher ob das Getriebe auch passt. In meinem Laguna (Bj.95) ist ein Getriebe mit der Getr.-Nummer JC5024 eigebaut. Eine Auto-Verwertungs hätte ein JC5075 (für Laguna Bj.75) für mich.
Kann ich diese verwenden?

Danke und Gruss
Thomas

Euroede

Euroede

hi cool
du hast ein getriebe gefunden? kannste mir die internetadresse bitte geben,
weil ich immer noch eins suche.
das getriebe wo du gefunden hast, passt glaube ich schon. es ist nur ne andere übersetzung. entweder ne schnellere oder ne langsamere.
dank dir schon mal im voraus
ede

PS:Laguna bj.75 gibt es nicht. meinst du bj.95 oder bj.97!!!

T

Thomas_850

Threadstarter
Hi!
Ja, sollte natürlich 97 heissen!

Ich habe das Getriebe bei einer Autoverwertung in der Schweiz gefunden. Ich selber bin Österreicher und habe zu dieser Firma nur 30min mit dem Auto. Internetseite hat diese Firma leider keine. Da kann man nur anrufen.

Dann liegt der Unterschied nur in der Übersetzung im Getriebe?

Gruss
Thomas

Euroede

Euroede

hi

kannst du mir die telefonnummer vielleicht geben?
das mit den getrieben hast evtl. falsch verstanden. du kannst dir nicht jedes reinkaufen. zum teil ist dass gehäuse gleich aber die anschlüsse sind andere. habe heute erfahren, dass es ``bei renault ca. 4-8 verschiedene getriebe mit gleicher kennung gibt.´´
was immer dass heißen mag!!!

P

Peter111

Hallo
Ich fange gerade an einen Laguna 1 2.0 RT Bj. 95 149tkm zu Schlachten.
Da würde ich das Getriebe für 200 Euro abgeben.
Es funktioniert aber es macht Laufgeräusche (Diferenziallager)
Preis ist Vhs.
Bei Interesse gpsm@online.de

T

Thomas_850

Threadstarter
Hallo!

Hier die Nummer der Autoverwertungsfirma:

Autohaus Weder - 0041 71733 1022

Gruss
Thomas

Euroede

Euroede

hi,
danke für die Nummer.
sei mir nicht böse aber leider brauche ich die Nummer jetzt doch nicht mehr.
Habe nämlich heute ein Getriebe bestellt. 680 Euro kostet des.

AN Peter111:
Mein Getriebe hat am anfang auch Laufgeräusche gemacht!!!!!
Zwei Wochen später waren die Geräusche etwas lauter!!!
Noch ein Tag verging, da hatten ich dann wie du Differenzialschaden!!!
Glaubst du, dass dir dass Getriebe einer so kauft???
Wo du mehr Geld machst, wenn du das Getriebe einer Firma verkaufst, die Getriebe wieder überholen.....
mein tipp an dich....
ehrlich gesagt würdest du so ein Getriebe auch nicht wollen oder????

Grüße Euroede

B

bitt62

Hallo,
das Getriebe vom Laguna ist etwas anders aufgehangen. Es gibt ein Getriebe mit der Bezeichnung JB3....sowohl beim Laguna, wie auch beim R19; Clio...usw.Der Unterschied zwischen Laguna- Getriebe und R19- Getriebe besteht an der oberen Aufhängung, welche der R 19 nicht hat. Weiterhin gibt es Unterschiede beim Tachoantrieb. Jüngere Getriebe haben keinen mechanischen Tachoantrieb. Das Geschwindigkeitssignal wird hierbei vom ABS- Steuerblock entnommen.

Viele Grüße Bitt62

Thema:

defektes Getriebe Renault Laguna RXE 20

Sucheingaben

getriebe macht geräusche rxe

,

renault laguna defektes getriebe

,

laguna 2 Getriebe Geräusche

,
schaltgetriebe macht geräusche laguna
, renault laguna getriebe geräusche, renault laguna 2 schlag im getriebe, laguna macht geräusche ist das das getriebe

defektes Getriebe Renault Laguna RXE 20 - Ähnliche Themen

• Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????

Kurbelwellensensor defekt // für Tausch Getriebe ausbauen????????: Hallo Leute, wende mich mit folgender 'Frage an euch: VW Passat 'Variant 2.0 TDI, 140 PS, Automatik DSG, Schlüssel: 0603, Typ: AFB Fahrzeug...
  • Getriebe blockiert wegen defektem Starter?

Getriebe blockiert wegen defektem Starter?: Schönen guten Nachmittag, seit zwei Monaten hörte ich ein rasselndes Geräusch im Leerlauf, das ging aber immer weg wenn man die Kupplung...
  • Ford Focus St170 Getriebe Problem? Defekt Oder Nicht?

Ford Focus St170 Getriebe Problem? Defekt Oder Nicht?: Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Jahr einen Ford Focus ST170 gekauft, soweit nicht tragisch. Bin auch soweit...
  • Getriebe differrenzial defekt ????

Getriebe differrenzial defekt ????: Ich benötige dringend eine Reparaturanleitung für ein Punto 176 43 kw also 58 Ps ! Für das Getriebe da es unter Last knarzt und schleift...
  • Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V

Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V: Hallo liebes Forum, nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004. Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu...