Defekter Lichtschalter?

Diskutiere Defekter Lichtschalter? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; moin wollte heute von der schule nach hause fahren aber der wagen ging nicht auf. ich schließ in manuell auf, steck den schlüssel ins schloss...
noway

noway

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
moin

wollte heute von der schule nach hause fahren aber der wagen ging nicht auf. ich schließ in manuell auf, steck den schlüssel ins schloss, dreh rum und...nix passiert...garnix. heftige schreck sekunde war das.
nachdem ich mich gefangen hatte, motorhaube aufgemacht und kabel an der batterie gecheckt. sicherungen allesamt überprüft und nochmal richtig reingedrückt.

hab dann ne starthilfe bekommen und als der wagen dann mit starthilfe ansprang war mein licht an (schalter auf aus). nach 5 sekunden stieg rauch unterhalb des displays wo die ganzen symbole angezeigt werden aus und es roch verschnörkelt. hab daraufhin fix alles ausgemachtund mich zur nächsten werkstatt ziehen lassen. dort sagteman mir das der lichtschalter defekt sein könte und ich das mal vom renault händler durchchecken lassen soll.

Fazit: Soweit sogut. der wagen steht jetzt in einer bosch werkstatt und der schalter wird geprüft.

mich interessiert nun: was kostet mich der spaß wenns wirklich "nur" der schalter war?
was könnte es sonst gewesen sein?

ich musste immer die batterie abklemmen damit das licht ausgeht vorne. ironischerweise habsch aber garkein rücklicht mehr seit diesem maleur (zumindest nicht wenn der schalter auf aus steht->licht vorne leuchtet trotzdem auch wenn der wagen aus ist.)
 
noway

noway

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
okay ich beantworte meine fragen dann mal selbst ;)
bosch meint:
kosten für den lichtschalter 150 euro inklusive montage


WUCHER!!!!!!!!!!! der verdammte schalter allein kostet 60 euro. das ist einfach der hammer. son verfluchter plastikschalter. da erwarte ich das der aus hochkarätigem gold gegossen wird >_<
aber aufregen hat ja auch keinen sinn.


muss man den airbag ausbauen wenn man den schalter wechselt? wenn nein mach ich das selber!
 
H

Heizoelferrari

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
105
Wucher... warte mal ab, was das nächstes Jahr mit 19 % MwSt kostet

achso.... selbst wenn der Airbag raus muss. Bevor du den ausbaust, mindestens 30 Min - 45 Min vorher die Batterie vollständig abklemmen.
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
naja die teile sind teuer finde ich eine frechheit......
aber ohne diese teile läuft dein wagen nicht und das haben sie auch bemerkt und können so einen hohen preis machen.

schreck 19 % ist wie in frankreich wir in der schweiz haben schon 7,6 % und das ist schon genug.

aber reg dich nicht auf ich hab im juni meinen twingo cheken lassen kostete 650 euro
vorige woche musst ich ihn stellen lassen und wieder checken lassen kostete mich nochmals 600 euro . daraus lässt sich schliessen das ich seit 2 monaten nur für meinen twingi arbeite . aber ich gebe ihn NIE freiwiillig her.


gruss au der sonnigen schweiz
 
Thema:

Defekter Lichtschalter?

Sucheingaben

twingo lichtschalter ausbauen

,

renault twingo lichtschalter wechseln

,

renault twingo lichtschalter defekt

,
twingo lichtschalter wechseln
, renault twingo licht geht nicht aus, renault twingo schaltplan licht, lichtschalter twingo defekt, twingo licht geht nicht aus, lichtschalter renault twingo, twingo lichtschalter defekt, renault twingo lichtschalter ausbauen, elektroschema beleuchtung twingo, dacia sandero lichtschalter belegung, twingo Lichtschalter reparieren, schalter licht anschluss im twingo, lichtschalter renault 88102002420, twingo lichtschalter schaltplan, lichtschalter pin belegung twingo, renault twingo lichtschalter reparaturen, auto lichtschalter kaputt, twingo beleuchtung defekt, lichthebel austauschen beim twingo, t wingo lichtschalter stecker, renault twingo fernlichtschalter, Lichtschalter twingo reprieren

Defekter Lichtschalter? - Ähnliche Themen

  • Lichtschalter Scorpio II ewig defekt

    Lichtschalter Scorpio II ewig defekt: Hallo, bei meinem Scorpio II Turnier ist der Lichtschalter (Ablendlicht, Fernlicht) in letzter Zeit extrem schnell kaputt. ;( Anfang des Jahres...
  • Lichtschalter defekt?

    Lichtschalter defekt?: Hallo an alle bin neu Hier und hab meinen Audi A3 8L Bauhjahr 1997 noch nicht lange. Nun hab ich aber gleich mal ein Problem. Das erste ist ich...
  • Lichtschalter Defekt?

    Lichtschalter Defekt?: Hi leute, also gestern hab ich meine Auto angemacht und wundere mich warum mein Abblendlicht an ist obwohl der schalter aus is also ganz links...
  • Lichtschalter defekt

    Lichtschalter defekt: Moin Leute... Ich hab vor kurzen mal nen paar probs mit meinem Lichtschalter gehabt... Nun ist mir folgendes passiert: Ich bin ne Weile...
  • Lichtschalter defekt!

    Lichtschalter defekt!: Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo, 2.0l 16V mk2 er ist ein bisschen modifiziert, doch das alles bringt mir nichts wenn mein Licht nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtschalter Scorpio II ewig defekt

      Lichtschalter Scorpio II ewig defekt: Hallo, bei meinem Scorpio II Turnier ist der Lichtschalter (Ablendlicht, Fernlicht) in letzter Zeit extrem schnell kaputt. ;( Anfang des Jahres...
    • Lichtschalter defekt?

      Lichtschalter defekt?: Hallo an alle bin neu Hier und hab meinen Audi A3 8L Bauhjahr 1997 noch nicht lange. Nun hab ich aber gleich mal ein Problem. Das erste ist ich...
    • Lichtschalter Defekt?

      Lichtschalter Defekt?: Hi leute, also gestern hab ich meine Auto angemacht und wundere mich warum mein Abblendlicht an ist obwohl der schalter aus is also ganz links...
    • Lichtschalter defekt

      Lichtschalter defekt: Moin Leute... Ich hab vor kurzen mal nen paar probs mit meinem Lichtschalter gehabt... Nun ist mir folgendes passiert: Ich bin ne Weile...
    • Lichtschalter defekt!

      Lichtschalter defekt!: Hallo zusammen, ich habe einen Mondeo, 2.0l 16V mk2 er ist ein bisschen modifiziert, doch das alles bringt mir nichts wenn mein Licht nicht...
    Top