Defekter Klima-Kondensator

Diskutiere Defekter Klima-Kondensator im Seat Alhambra Forum im Bereich Seat; Hallo, Der KlimaKondensator meines Alhambras hat wohl einen Defekt. Bemerkbar machte sich das durch einen Totalausfall der Lüftung bzw. der...

hurz

Threadstarter
Hallo,

Der KlimaKondensator meines Alhambras hat wohl einen Defekt.
Bemerkbar machte sich das durch einen Totalausfall der Lüftung bzw. der Climatronic gesteuerten Anlage.
War bereits in verschiedenen Werkstätten bis der Fehler überhaupt anständig herausgefunden wurde. In der Letzten haben sie mir die Anlage mit Kontrastmittel befüllt und den Defekt halt rausgefunden.
Jetzt soll die Reparatur stolze 700€ kosten.. :-((

Habt ihr:
1. Erfahrungen mit solchen Werkstattbesuchen?
2. Eine Idee wie ich die 700€ in irgend einer Weise umgehen bzw. reduzieren kann?
3. Ahnung wo man eine anständige Werkstatt im Raum Limburg finden kann?

Vielen Dank!

Gruß,

Traeumer13

Bin mir da garnicht sicher das es der Kompressor ist.
Die Alhambras wie auch die Sharans haben probleme mit dem Trockner.
Der ist undicht, dadurch entweicht das Kältemittel der Klima und dadurch springt der Kompressor nicht an. Hatte erst heute den Fall, arbeite bei Seat in/bei Frankfurt.

Das Problem ist bei Seat bekannt.
Fahr zu einer Vertrags Werkstatt Seat/VW die können dir da weiterhelfen wenn nicht sollen sie mal in das KundendienstHandbuch schauen da steht das drin. Und zur Sicher heit sollen sie den Trockner erst mal auf undichtigkeit prüfen, der sitzt in Kondensator unter einer Gummikappe.

Die Reperaturkosten liegen dann so bei 150€.

Das schließt aber nicht aus das es das ist, aber bei 80% der Fällen ist das Ding undicht.

hurz

Threadstarter
Hallo,

war nochmal in der werkstatt und hab nochmal nachgefragt. die aussage von dem werkstattmeister war : " das wäre eine möglichkeit, aber in 85% der fälle würde man, wenn man, wenn man den trockner austauscht diesen nicht mehr richtig dicht bekommen."
=> die raten davon ab, einen neuen einsatz darein zu machen und möchten den ganzen kondensator austauschen.

der kompressor ist es definitv nicht.

desweiteren hab ich auch diverse angebote bei ebay gesehen, wo kondensatoren angeboten werde. worauf sollte man bei einem solchen kauf achten, denn teilweise gibt es immense preisunterschiede.

gruß,

Traeumer13

Das ist doch unfug ein neuer Kondensator,
Bei Seat/VW gibt es den Trockner im Satz mit Sprengring & Verschlußdeckel. Was man noch zusätzlich bestellen muß ist das weiße Dichtmittel, steht aber im Teilekatalog unter mitverwenden.
Wir haben bei uns mindesten 20 Stück schon gemacht und keiner wurde bis jetzt mehr undicht. Glaube eher das dich da die Werkstatt ab zocken will. Wenn es ein VAG Händler ist soll er mal in das KDH schauen da ist das Problem genau beschrieben und wird auch genau erklärt wie und mit was mann abhilfe schaffen kann.

Thema:

Defekter Klima-Kondensator

Sucheingaben

seat alhambra klimaanlage probleme

,

seat alhambra klimaanlage defekt

,

klimakondensator alhambra

,
seat alhambra klimaanlage undicht
, seat alhambra klimaanlage kühlt nicht, seat alhambra klima ohne funktion, seat alhambra lüftung defekt, zamena isparivaca klime seat alhambra, klimakondensator seat alhambra, klimaanlage seat alhambra defekt, seat alhambra klima kühlt nicht, seat alhambra klimakondensator wechseln anleitung, alhambra klimaanlage kühlt nicht, klimakühler seat alhambra, alhambra klima defekt, klimaanlage defekt seat alhambra, seat alhambra klimaleitung wechseln, klima alhambra defekt, klimaanlage seat alhambra defekt kosten, defekter kondensator seat alhambr, seat alhambra klimaanlage fehlerdiagnose klimaservice ostfriesland, klima defekt seat alhambra, seat alhambra kondensator undicht, seat alhambra klimaanlage kondensator, www.seat alhambra klima leitung kaputt
Oben