P
PatrickM
Threadstarter
- Dabei seit
- 27.11.2005
- Beiträge
- 28
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich hab mit meinem Punto 55S (Bj. '96) folgende Probleme:
Das erste Problem ist, dass der Auspuff mittlerweile relativ laut röhrt, ist schon länger aber es wird halt stärker. Seit Anfang der Woche in etwa ist es dann so, dass der Wagen ab und zu während der Fahrt ruckelt (vor allem wenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt. Wenn ich also z.B. bei 25 km/h in den dritten schalte), quasi so als wäre man kurz davor ihn abzuwürgen.
Woran kann das liegen? Hab mir sagen lassen, dass es sich sehr nach einem defekten Kat anhört. Kann's theoretisch auch der Auspuff sein? Oder was ganz anderes? Ich weiß ist hart es genau zu sagen, aber will nicht in die Werkstatt und 15 arbeitsstunden bezahlen, weil die einfach mal alles nachgucken um Geld zu machen. So hab ich schonmal in etwa Anweisungen was die nachgucken sollen.
Das zweite Problem ist die Kupplung. Seit recht langer Zeit klemmt der 1. Gang zwischendurch, dann muss man die Kupplung nochmal loslassen, neu treten und neu schalten, und auch der Rückwärtsgang macht nicht selten komische Geräusche beim schalten. Auch seit anfang dieser Woche ist's dann jetzt so, dass die gänge teilweise relativ schwer rein gehen, manchmal mehr, manchmal weniger. Ist das wahrscheinlich die Kupplung oder kann's auch z.B. das getriebe sein?
Falls mich jemand anmeckern will warum ich nicht sofort in die werkstatt fahre und das Auto so lange kaputt-fahre: Es gehört nicht mir sondern meiner Mutter (ich fahr's nur oft), ich verdiene nicht so viel Geld als ex-zivi und auf-ausbildung-wartender, und meiner Mutter zu erklären, das die Werkstatt am sinnvollsten wäre ist so als würde man Osama bin Laden versuchen einzureden, er solle sich stellen. Ich bin nahezu unschuldig :-D
Das erste Problem ist, dass der Auspuff mittlerweile relativ laut röhrt, ist schon länger aber es wird halt stärker. Seit Anfang der Woche in etwa ist es dann so, dass der Wagen ab und zu während der Fahrt ruckelt (vor allem wenn man im niedrigen Drehzahlbereich fährt. Wenn ich also z.B. bei 25 km/h in den dritten schalte), quasi so als wäre man kurz davor ihn abzuwürgen.
Woran kann das liegen? Hab mir sagen lassen, dass es sich sehr nach einem defekten Kat anhört. Kann's theoretisch auch der Auspuff sein? Oder was ganz anderes? Ich weiß ist hart es genau zu sagen, aber will nicht in die Werkstatt und 15 arbeitsstunden bezahlen, weil die einfach mal alles nachgucken um Geld zu machen. So hab ich schonmal in etwa Anweisungen was die nachgucken sollen.
Das zweite Problem ist die Kupplung. Seit recht langer Zeit klemmt der 1. Gang zwischendurch, dann muss man die Kupplung nochmal loslassen, neu treten und neu schalten, und auch der Rückwärtsgang macht nicht selten komische Geräusche beim schalten. Auch seit anfang dieser Woche ist's dann jetzt so, dass die gänge teilweise relativ schwer rein gehen, manchmal mehr, manchmal weniger. Ist das wahrscheinlich die Kupplung oder kann's auch z.B. das getriebe sein?
Falls mich jemand anmeckern will warum ich nicht sofort in die werkstatt fahre und das Auto so lange kaputt-fahre: Es gehört nicht mir sondern meiner Mutter (ich fahr's nur oft), ich verdiene nicht so viel Geld als ex-zivi und auf-ausbildung-wartender, und meiner Mutter zu erklären, das die Werkstatt am sinnvollsten wäre ist so als würde man Osama bin Laden versuchen einzureden, er solle sich stellen. Ich bin nahezu unschuldig :-D