Defekter Intervallbetrieb des Scheibenwischers ASTRA F - Ein Tipp dazu!

Diskutiere Defekter Intervallbetrieb des Scheibenwischers ASTRA F - Ein Tipp dazu! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Mein 13 Jahre alter ASTRA F hat so seine Altersmacken: Seit letzem Winter lief der Front-Scheibenwischer im Intervallbetrieb keine volle...
gmg

gmg

Threadstarter
Mein 13 Jahre alter ASTRA F hat so seine Altersmacken: Seit letzem Winter lief der Front-Scheibenwischer im Intervallbetrieb keine volle Umdrehung mehr sondern nur noch 2/3 davon. D.h. er blieb auch mal mitten auf der Scheibe stehen! ?(

Ich konnte mir die Sache nicht erklären. Also den Motor inkl. Gestänge ausgebaut und die Abdeckung vom Getriebe aufgebohrt (ist nicht verschraubt sondern verstemmt). Auf dem Getriebedeckel sitzt ein 2-adriger, vergossener Anschluss. Von dort gehen 2 Schleifer zu einer Metallscheibe die auf dem Schneckenrad im Inneren sitzt. Da die Schleifspuren auf der Metallscheibe "rauh" aussahen habe ich sie mit einem Schleifstein und Drahtbürste geglättet. Der Intervallbetrieb läuft jetzt wieder einwandfrei!

Den Deckel habe ich wieder fest bekommen indem ich die verstemmten Bolzen mit 3,5er Bohrer durchbohrt und M4er Gewinde reingeschnitten habe.

Gruß
Gerhard

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Schade das keine Bilder dabei sind, sonst schon sehr gut zu gebrauchen.

Hinweis: ist es nicht der oben beschriebene Fehler so liegt es wohl am Hebel selbst, einfach tauschen und weiter gehts ;)

nrg_tuner_mc2

nrg_tuner_mc2

Bei mir hatte Ich so ein Problem auch mal und zwar war das Relai welches den Scheibenwischer Tackt schaltet defekt! Ralai aufm Schrottplatz geholt für 3 Euro und eingebaut! wichtig die Nummern müssen genau übereinstimmen da sonst innen drinne die Funktion anders sein kann! Es git nämlich auch Astra die haben ein Komfort Modul das zwei verschiedene Intervall Stuffen hat!

mg Alex

Thema:

Defekter Intervallbetrieb des Scheibenwischers ASTRA F - Ein Tipp dazu!

Sucheingaben

intervall funktioniert nicht astra f

,

astra f scheibenwischer intervall

,

opel astra gtc scheibenwischer gehen nicht runter

,
opel astra f schreibenwischer auf intervall hängt
, inzervall beim scheibenwischer geht nicht opel astra, bei opel astra F geht hinten der wischer nicht, opel astra f scheibenwischer geht nicht, opel corsa intervall beim scheibenwischer geht nicht, astra f scheibenwischer defekt, opel astra f scheibenwischer defekt, opel astra f cc scheibenwischer geht nicht, astra f scheibenwischer fest, opel astra 2009 Scheibenwischer intervall, Opel Astra f Intervall geht nicht, astra heckscheibenwischer stoppt nicht, opel astra f forum scheibenwischer, opel astra scheibenwischer intervall stufe hängt, astra f wischer anschluss, funktion intervall scheibenwischer opel astra, astra f scheibenwischer stoppt nicht, wischer intervall schaltung opel astra f, scheibenwischer intervall opel astra f funktioniert nicht, astra h scheibenwischer intervall, opel astra f scheibenwischer intervall verkleidung, vw passat wischeranschluss

Defekter Intervallbetrieb des Scheibenwischers ASTRA F - Ein Tipp dazu! - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • elektrisch anklappbarer Spiegel defekt

elektrisch anklappbarer Spiegel defekt: Hallo liebe S-Max und Galaxy Fahrer, bei meinem S-Max von November 2011 ( Faceliftmodell) in der Titanium Ausführung und 2.2TDCI Motor klappen...