Defekte Zündspule

Diskutiere Defekte Zündspule im Seat Leon Forum im Bereich Seat; Hallo, bei meinem Leon 1.8 Turbo war nach 3 Jahren und ca. 28000km (ja, wenig gefahren) plötzlich eine Zündspule defekt. Warum konnte (wollte) man...

TheeRak

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
5
Hallo,
bei meinem Leon 1.8 Turbo war nach 3 Jahren und ca. 28000km (ja, wenig gefahren) plötzlich eine Zündspule defekt. Warum konnte (wollte) man mir in der Werkstatt nicht sagen.
Hat jemand eine Idee hierzu?

Grüße
TheeRak
 

Mexx-CupraR

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
17
hmm ich hab an cupra r mit ca 65tkm und da sind mitlerweile schon 5 zündspulen hobs gegangen. das ist anscheinend so ne krnakheit von den turbos...
Pass aber auf wenns da da eine durchhaut nicht mehr zuviel fahren weil sonst der turbo und der kat hops gehen können!!
 

Pe'viL

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
323
Ort
Bielefeld
Ich hab bei meinem 1,6er auch schon drei geschrottet und der hatte bis dato grad mal 30000 aufer uhr alle getauscht auf kulanz händler sagt ist halt son Zündspulen problem
 

leon_84

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
2
bei meinem 1,6 ist schon während dem Kauf (Beim herausfahren aus dem Autohaus) eine Zundspüle flöten gegangen. Man beachte: Es war ein Vorführwagen mit erst 17 km !!! Der Verkäufer wechselte anschließend alle 4 und er versicherte mir, da dies ein altbekanntes Problem sei, das man auf die Zundspulen satte 7 Jahre Garantie habe !!!

Mich würde es mal interessieren bei welchen Teilen ich wieviel Jahre Garantie habe!!
 

Pe'viL

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
323
Ort
Bielefeld
Also das einziege was ich dazu sagen kann schade das sowas in der seri verbaut wurde spätestens nach bekannt werden des probs hätten se nen rückruf staten können

Aber was ich toll von deinem händler finde ist das der gleich alle 4 getauscht hat ich warte grad noch das die 4. vom acker macht aber scheinbar is die zäh ;-)))
 
Thema:

Defekte Zündspule

Defekte Zündspule - Ähnliche Themen

Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm: Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Cylinder 5 Misfire Detected (P0305): Salute, kann mir jemand sagen, welches Zylinder 5 Im Velsatis ist? Habe nach über einem Jahr wieder das o-g. Problem. Erst nur temporäres...

Sucheingaben

seat leon zündspule defekt

,

seat leon 1m zündspule wechseln

,

seat leon 1m 1.6 16v wiederholt zündspule defekt

,
seat leon 1m zündspule
, zündspule wechseln seat leon, einzelfunkenzündspule seat leon 1.8, seat leon zündspule wechseln, zuendspule weiterfahren, probleme Z, cupra r 1m zündspulen gehen ständig kaputt, symptome defekte zündspule Seat Leon 1m, symptome beim seat leon 1m zündtrafo defekt, seat leon cupra r zündspule symptome, probleme mit zündspule seat leon, zündspule problem seat leon, seat leon 1m zündspule defekt, seat leon 1m zündspule defekt symptome, seat leon 1,8 tsi defekte zündspule symptome, seat leon 1m zündspule defekt weiter gefahren, seat leon 1 6 16v 2001 zündspule, seat leon defekt, zündspule plötzlich defekt, seat leon zündung defekt, zündspule seat leon cupra 1m, zündspule wechseln seat leon 1m
Oben