defekte Tankanzeige beim 202/C 180

Diskutiere defekte Tankanzeige beim 202/C 180 im Mercedes C-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Mahlzeit! Bin ratlos und benötige Hilfe! Habe mir vor ca. 14 Monaten eine C Klasse 202,C 180,Bj 95, zugelegt. Das Auto ist zuverlässig und läuft...

Hanseat53

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
1
Mahlzeit!
Bin ratlos und benötige Hilfe!
Habe mir vor ca. 14 Monaten eine C Klasse 202,C 180,Bj 95,
zugelegt. Das Auto ist zuverlässig und läuft gut.
Doch seit einigen Tagen nun macht mir die Tankanzeige im Kombiinstrument Probleme, d.h.
mal klebt die Nadel fest und zeigt nichts an,
mal stimmt die Anzeigemenge nicht mit den gefahrenen
Kilometern, -verbraucht ca.9 l Super -,
und dann wieder spinnt die Anzeige richtig .
Zeigt nach ca. 300 km mit der orangen Lampe
- das blinkende Mäusekino macht mich irre -
das es Zeit ist eine Tankstelle aufzusuchen.
Natürlich ist der Tank halbvoll -oder halbleer-
doch weil ich keinen Ärger mit "Indianern"
möchte -von wegen Liegenbleiben ohne Kraftstoff-
fahre ich zu meinem freundlichen Tankwart.
Besonders nervig ist das auf Autobahnen.
Was ist das und wie schaffe ich Abhilfe?
 

HelmutHH

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
61
Ort
22143 Hamburg
Ist das nur bei der Tankanzeige, oder auch den anderen Instrumenten..?

Ist es nur die Tankanzeige, kann es sein, das sich das Öl, welche die Anzeige geschmeidig hält, verharzt hat -

2. Möglichkeit, auf der Platine des Kombiinstrumentes befindet sich eine Kaltlötstelle, die nur noch durch Vibrationen hin und wieder den vollen Kontakt bekommt (geht, geht nicht)

3. Möglichkeit, die Steckverbindung des Kabels am Tank ist angerostet/feucht geworden...

zu 1. u. 2. muss das Kombiintrument ausgebaut und überprüft werden..

Zu 3. Steckverbindung suchen, Stecker ab, reinigen, mit WD40 oder WD 60 fluten und dann müsste das wieder gehen.

Mein Kombiinstrument habe ich getauscht (gebraucht 75 EURO), nachdem alle Instrumente so gesponnen haben, wie Deine Tankanzeige..
 

Big Puma

Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
26
Ort
67133 Maxdorf
Hallo, falls du das Problem noch nicht behoben hast, würde ich mal noch auf die Tankgeber tippen. Die gehen bei der C-Klasse (W202) sehr gerne kaputt.
 
Thema:

defekte Tankanzeige beim 202/C 180

Sucheingaben

c180 tankanzeige spinnt

,

mercedes w202 tankanzeige spinnt

,

w202 tankanzeige spinnt

,
mercedes c180 tankanzeige defekt
, w202 tankanzeige geht nicht, mercedes c180 w202 tankanzeige spinnt, tankanzeige mercedes c 180, mercedes c180 tankgeber ausbauen, w202 tankanzeige defekt, w202 tanknadel hängt, c180 tankanzeige defekt, mercedes w202 tankgeber ausbauen, mercedes c180 tankanzeige, wo ist die Steckverbindung am tank c klasse w 202, tankanzeige mercedes c180, tankanzeige spinnt mercedes c klasse, tankanzeige defekt mercedes, w202 tankanzeige nadel hängt, tankanzeige c 180, geber kraftstoffanzeige mercedesW202 ausbauen, c180 tankanzeige, w202 tankgeber defekt, c180 bj 95 tankanzeige zeigt, benzintank c180 baujahr 95, tankgeber mercedes w202
Oben