Defekte Stoßstange! TÜV?

Diskutiere Defekte Stoßstange! TÜV? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Auto: Mazda 323f Bj.: ´94 Wenn die Stoßstange außen kleinen Riss hat und innen bischen was gebrochen ist, bekommt man da Tüv?
P

Pette

Threadstarter
Auto: Mazda 323f
Bj.: ´94

Wenn die Stoßstange außen kleinen Riss hat und innen bischen was gebrochen ist, bekommt man da Tüv?

onkel-howdy

onkel-howdy

solange das ding NICHT gerissen ist spielt das keine rolle.

P

Pette

Threadstarter
naja es ist außen ein kleiner riss von 5cm in der mitte! also beeinträchtigt eigentlich nicht!

also ist das ok?
reperaturkosten liegen nämlich bei 660€!

13 jahre altes auto...

lohnt sich nicht wirklich oder?

Z

zpeedy

kommt drauf an.

also die stoßstange sollte halt nicht gefährlich sein (abstehende teile, scharfe kannten) und sollte auch noch as stoßstange dienen, sprich kräfte aufnehmen können.

bei einem kleinen loch oder ner delle ist das sicher gegeben.

wenn allerdings ein unfall vorlag und dann dies der einzigst von außen sichtbare defekt ist, kann trotzdem mehr kaputt sein.

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Pette schrieb:
naja es ist außen ein kleiner riss von 5cm in der mitte! also beeinträchtigt eigentlich nicht!

also ist das ok?
reperaturkosten liegen nämlich bei 660€!

13 jahre altes auto...

lohnt sich nicht wirklich oder?
mit Foto wäre es einfacher zu erklären ;)

..aber mal was anderes, keine Ahnung wo du von kommst nur wie sieht es mit "Smart Repair" in deiner Nähe aus???

Kosten belaufen sich auf etwa 100-150,- je nach Aufwand und Firma :]

Mach dich mal Schlau wenn du es gemacht haben möchtest.

allerdings was mit dem Bruch innen ist?
ist es Metall oder was??

onkel-howdy

onkel-howdy

da sich 600euro nicht lohnen geh ich mal von nem auto marke schrotthaufen aus :D

kauf dir im baumarkt n kg spachtel. das ruppste da draud, schleifen, lackieren mit der dose und fertig. kosten 2 stunden arbeit und 20euro.

T

Telly

hi

schon mal bei schrottplätzen nachgefragt, ob die evtl ne gebrauchte ham?

gruß Telly

P

Pette

Threadstarter
naja ist 13 jahre alter mazda 323f von meiner freundin!

sie hat "gepennt" beim fahren und hat einen leicht angestuppst....!

ka wo es hier nen schrottplatz gibt....!

01968 Senftenberg (nähe Cottbus)

mfg

Thema:

Defekte Stoßstange! TÜV?

Sucheingaben

kaputte stoßstange tüv

,

tüv mit kaputter stoßstange

,

defekte stoßstange tüv

,
tüv mit defekter stoßstange
, gebrochene stoßstange tüv, gerissene stoßstange tüv, tüv kaputte stoßstange, stoßstange riss tüv, stoßstange defekt tüv, kaputte stossstange tüv, stoßstange gerissen tüv, beschädigte stoßstange tüv, tüv stoßstange riss, stossstange kaputt tüv, tüv defekte stoßstange, stoßstange kaputt tüv, stoßstange gebrochen tüv, tüv mit gebrochener stoßstange, stoßstange beschädigt tüv, riss in stoßstange tüv, tüv trotz defekter stoßstange, tüv trotz kaputter stoßstange, stoßstange tüv relevant, riss stoßstange tüv, stoßstange tüv

Defekte Stoßstange! TÜV? - Ähnliche Themen

• Blinker Scheibenwischer Defekt

Blinker Scheibenwischer Defekt: Hay,seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem Skoda superb die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr. Die Sicherungen und das relais hab...
  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
  • Kupplung defekt?

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
  • Stoßstange defekt HILFE!!!

Stoßstange defekt HILFE!!!: hallo habe heute eine Stoßstange bekommen leider ist an der einen seite die Kiemen abgefallen. da ich kein spachtelmeister bin und davon 0...