Defekte Rückfahrsensoren ? ! ?

Diskutiere Defekte Rückfahrsensoren ? ! ? im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo Veli-Fahrer, hatte von Euch schon mal einer das Problem, das nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs nicht der kurze Piepton kam, sondern ein...

Lucky500

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
220
Ort
Sauerland
Hallo Veli-Fahrer,
hatte von Euch schon mal einer das Problem, das nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs nicht der kurze Piepton kam, sondern ein ca.4 sek. langer Dauerton und danach nichts mehr.?(
Schaltet man dann von R auf D oder auf P und dann wieder auf R passiert nichts , also kein Ton.
Schaltet man die Rückfahrsensoren aus und wieder ein fängt das Spielchen von vorne an.
Hat von Euch einer eine Idee, wie man den Fehler beheben kann ?
Vielen Dank im vorraus
Lucky
 

MartinF

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
85
Ort
66292 Riegelsberg
Rückfahrsensoren, verschmutzt?

Hallo Lucky,

ich fahre keine Automatik, aber ich hatte den Fall, dass nach längerer Schneefahrt auf einem Rastplatz rückwärts raus genau das gleiche war. langer, eindringlicher Warnton, dann nix mehr, ganz so, alsob sich der Rückfahrsensor mit TamTam verabschiedete. (Scheint ein Warnton zu sein!).?(

Bei mir war es einfach: Hinten war alles voll verdreckt. mit dem Schneebesen saubergemacht und die Sensoren grob abgewischt, schon ging's wieder.:)):))

Seitdem kam das nicht mehr vor, weil ich, wenn Schnee liegt, auch immer die Stoßstange "befreie"

Guten Rutsch - also nicht das Auto, gelle - ins neue Jahr:D
 

k+b210

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
18
Hallo,

bei mir gibt es sporadisch (zu 50% aller Rückwärtsfahrten) einen Dauerton, oder den schnellen Piepton, obwohl die Sensoren augenscheinlich sauber sind.


Grüße
 

Lucky500

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
220
Ort
Sauerland
Aha

Hallo zusammen,
war letzte Woche bei meinem Freundlichen.
Kurz den Diagnosecomputer angeschlossen, und siehe da, der Sensor links aussen ist defekt.
Sensor 75 Euro plus 70 Euro für den Einbau inkl. Stossstangen An- und Abbau.
Naja, hauptsache das Gepiepe hat endlich ein Ende.:rolleyes:
cu Lucky
 
Thema:

Defekte Rückfahrsensoren ? ! ?

Defekte Rückfahrsensoren ? ! ? - Ähnliche Themen

Bremskräfte verschieben sich?: Hi Leute! Habe ein Problem mit meinem Dodge Ram 1500, BJ 96. Habe in den letzten Monaten alle Bremsbeläge (Trommeln hinten, vorne...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...
GP startet nicht - EBD defekt, ABS nicht verfügbar,...: Hi @ all! Ich habe ein Problem bei meinem GP 1.3JTD, BJ 10/2006 (also außer Garantie...) Seit kurzem hab ich Probleme beim Starten (vorallem...
Elektronische Propleme: Hallo, ich stehe wieder mal vor einem Problem, wo mir einfach nichts mehr einfällt. Ich will euch mal kurz das Problem schildern. Pfingsten...

Sucheingaben

vel satis dauer piepen

,

renault rückfahrsensor kein ton

,

vel satis rückwärtsgang sensor

,
laguna 2 rückfahrsensor defekt
, rückfahrsensor defekt, peugeot partner rückfahrsensoren haben dauerton, www. vw rückfahrsensoren defekt.de, vel satış 2 2 automatik ISicherungen
Oben