defekte Kühlung

Diskutiere defekte Kühlung im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das es ständig im Wärmetauscher ein blubbern zu hören ist und am Deckel des Ausgleichsbehälters etwas...
M

mirkog

Threadstarter
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, das es ständig im Wärmetauscher ein blubbern zu hören ist und am Deckel des Ausgleichsbehälters etwas Wasser raus kommt.
Hier die Daten: Megane Bj.98 1,6L mit 90PS Kennbuchstabe BA,110000km runter.
Bei 58000km war die Zylinderkopfdichtung hin, was wohl bei dem Motor ein bekanntes Problem ist.Nun trat auf des es beim Starten oder ab 1000U/min hörbar blubbert (
kommt wohl von Wärmetauscher),Wasser am Deckel vom Ausgleichsbehälter und die Temp. fällt (lauf Anzeige) wenn man Gas gibt,bzw. an der Ampel wieder los fährt.
Wird aber auch auf den Autobahn lauf Anzeige nicht zu heiß (Anzeige max. Wagerecht).
Der Kühler wird auch komp. warm.
Was ich schon gemacht habe: Deckel am Ausgleichsbehälter erneuert,Thermostat erneuert ( hat nicht mehr ganz geschlossen oder schlecht geöffnet) und System mal
gespült weil brauner Dreck im Behälter war.Das ganze auch entlüftet.
Ergebnis: Die Anzeige schwankt nicht mehr, wird etwas schneller warm.
Es blubbert immer noch weiter und es drück am Deckel immer noch etwas Wasser raus,wenn man ab 30km und mehr fährt . Sost finde ich keine Wasserverlust,springt normal an,raucht nicht,Zündekerzen sehen normal aus.
Was kann es noch sein ??
Kenne einen der bei Renault arbeitet und bisher auch immer geholfen hat, er weiss aber auch nicht weiter. Meint das es die Kühlwasserpumpe nicht ist, denn wäre die def.
müsste das ganz kochen und dampfen.
Vielleicht weiss einer Rat.
Gruß Mirko

R

RS Turbo

Hallo

Dein Problem ist Luft im Kühlsystem (typisch wenns blubbert am
Heizungskühler
Kannst nur den Ausgleichsbehälter unter druck setzen
und mit druck entlüften aber mehrmals!!
bei diesem Fahrzeug bekommt man die Luft
schwer aus dem Kühlsystem

lg RS

Thema:

defekte Kühlung

defekte Kühlung - Ähnliche Themen

• Kühlung defekt??? was tun??

Kühlung defekt??? was tun??: hallo leute, habe ein kleines (hoffe kein großes) problem mit meiner lüftung! Sie wird einfach nicht kalt/kühl!! da kommt nur heiße luft raus und...
  • Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!

Berlingo MF 2005 Heizbare Heckscheibe und Außen Spiegel Defekt!: Hallo bei meinem Berlingo wurde der Außenspiegel abgefahren ,habe einen neuen Spiegel eingebaut und nicht an die Kabel gedacht die leider später...
  • Kotflügelblinkerkabel defekt

Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
  • Tankentlüftung defekt ?

Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...