defekte Kühlung

Diskutiere defekte Kühlung im Renault Megane Forum im Bereich Renault; Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, das es ständig im Wärmetauscher ein blubbern zu hören ist und am Deckel des Ausgleichsbehälters etwas...
  • defekte Kühlung Beitrag #1
M

mirkog

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, das es ständig im Wärmetauscher ein blubbern zu hören ist und am Deckel des Ausgleichsbehälters etwas Wasser raus kommt.
Hier die Daten: Megane Bj.98 1,6L mit 90PS Kennbuchstabe BA,110000km runter.
Bei 58000km war die Zylinderkopfdichtung hin, was wohl bei dem Motor ein bekanntes Problem ist.Nun trat auf des es beim Starten oder ab 1000U/min hörbar blubbert (
kommt wohl von Wärmetauscher),Wasser am Deckel vom Ausgleichsbehälter und die Temp. fällt (lauf Anzeige) wenn man Gas gibt,bzw. an der Ampel wieder los fährt.
Wird aber auch auf den Autobahn lauf Anzeige nicht zu heiß (Anzeige max. Wagerecht).
Der Kühler wird auch komp. warm.
Was ich schon gemacht habe: Deckel am Ausgleichsbehälter erneuert,Thermostat erneuert ( hat nicht mehr ganz geschlossen oder schlecht geöffnet) und System mal
gespült weil brauner Dreck im Behälter war.Das ganze auch entlüftet.
Ergebnis: Die Anzeige schwankt nicht mehr, wird etwas schneller warm.
Es blubbert immer noch weiter und es drück am Deckel immer noch etwas Wasser raus,wenn man ab 30km und mehr fährt . Sost finde ich keine Wasserverlust,springt normal an,raucht nicht,Zündekerzen sehen normal aus.
Was kann es noch sein ??
Kenne einen der bei Renault arbeitet und bisher auch immer geholfen hat, er weiss aber auch nicht weiter. Meint das es die Kühlwasserpumpe nicht ist, denn wäre die def.
müsste das ganz kochen und dampfen.
Vielleicht weiss einer Rat.
Gruß Mirko
 
  • defekte Kühlung Beitrag #2
R

RS Turbo

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Dein Problem ist Luft im Kühlsystem (typisch wenns blubbert am
Heizungskühler
Kannst nur den Ausgleichsbehälter unter druck setzen
und mit druck entlüften aber mehrmals!!
bei diesem Fahrzeug bekommt man die Luft
schwer aus dem Kühlsystem

lg RS
 
Thema:

defekte Kühlung

defekte Kühlung - Ähnliche Themen

3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Kühlkreislauf entlüften - Bravo 1.4: ahoi hoi ... habe ein heiter bis wolkiges problem mit meinem bravo, eher gesagt mit dem kühlkreislauf. ( sorry, aber alles was ich über die sufo...
Kühlflüssigkeitsverlust durch Zylinderkopfdichtung am 1.9er dTi: Hi, der lauteste Diesel der Welt hat malwieder ein Problem. Es äussert sich so: 1. es fehlt immer Kühlflüssigkeit 2. manchmal geht die Heizung...
Kühlerproblem???: Hallo Zusammen. Habe bei meinem Golf 1 Cabrio (JH) ein Problem. Zuerst kam Karamell farbender Schlamm aus dem Ausgleichbehälter (wie Pudding)...
Leerlauf Problem--Ursache Endtopf?sowie andere offene Fragen, bitte Hilfe: Hallo, hab ein Problem, letztens fiehl mir auf, dass der Motor im leerlauf(am Ampel) unrund läuft. Mal schwankt er von ca, 0,75 bis 1 und wieder...
Oben