Defekte Heizung

Diskutiere Defekte Heizung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, :] bei meinem Twingo funktioniert die Heizung nicht mehr. Habe nur zwei Stufen zum pusten, erst ist die zweite ausgefallen und dann...
K

kiaraloreen

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
2
Hallo Leute, :]

bei meinem Twingo funktioniert die Heizung nicht mehr. Habe nur zwei Stufen zum pusten,
erst ist die zweite ausgefallen und dann die erste. Zwischendurch gingen dann beide stufen wieder, aber jetzt geht nichts mehr. Woran kann das liegen. ?(
Der twingo ist Baujahr 1995.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen Vorschlag machen könntet.

Gruß Kiaraloreen
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Der Stecker am Lüfter wird wahrscheinlich korridiert sein ! Evtl. ist auch einer der Lastwiderstände durchgebrannt !
 
K

kiaraloreen

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
2
Heizung

Ok, das kann ich doch auch selbst beheben nicht. Ich mein, dafür muß man doch nicht unbedingt in eine Werkstatt.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Wenn Du handwerklich fit bist,ja ! Werkzeug brauchst Du auf jeden fall Torxschraubeneinsätze ! Du mußt an den Lüftermotor,den der Stecker ist es oft ! Wenn der verkokelt sein sollte,würde ich mir an deiner Stelle einen vom Schrott holen,ist der nur Oxidiert ,am besten saubermachen und dann mit Polfett einschmieren !
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
gebläse wiederstand...

der gebläsewiederstand sitzt beim twingo in der luftleitung rechts unterm armaturenbrett... um da drann zu kommen mus das armaturen brett ausgebaut werden....
ich würde aber erst mal den schalter prüfen ob auch in allen schaltstellungen strom kommt.... beim twingo ist es aber meist der wiederstand....
greeting's... camel...
 
Thema:

Defekte Heizung

Defekte Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung ist defekt

    Heizung ist defekt: In meinem Auto funktioniert die Heizung nicht und in den Widerstand kommt kein Strom.Mein Auto ist Peugeot 307 Diesel, Baujahr 2004 . Alle...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • heizung auf fahrerseite defekt

    heizung auf fahrerseite defekt: hallo, meine heizung auf der fahrerseite ist defekt. die lüftung geht aber sie wird nicht mehr warm. der boden ist auch immer nass.wer kann mir...
  • Heizung defekt???

    Heizung defekt???: Habe heute festgestellt das wenn ich die Heizung auf 26 einstelle kommt nu? lauwa?me Luft. WAs ist da defekt?
  • Ähnliche Themen
  • Heizung ist defekt

    Heizung ist defekt: In meinem Auto funktioniert die Heizung nicht und in den Widerstand kommt kein Strom.Mein Auto ist Peugeot 307 Diesel, Baujahr 2004 . Alle...
  • Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!

    Gebläse - Heizung - Heckscheibenheizung defekt!: Hallo zusammen, ich habe ein kleines "problemchen" mit meinem 97er Espace. Leider wie im Titel beschrieben, funktioniert das komplette Gebläse...
  • heizung auf fahrerseite defekt

    heizung auf fahrerseite defekt: hallo, meine heizung auf der fahrerseite ist defekt. die lüftung geht aber sie wird nicht mehr warm. der boden ist auch immer nass.wer kann mir...
  • Heizung defekt???

    Heizung defekt???: Habe heute festgestellt das wenn ich die Heizung auf 26 einstelle kommt nu? lauwa?me Luft. WAs ist da defekt?
  • Sucheingaben

    Ausbau Heizungsbedienteil renault twingo

    ,

    renault twingo forum lüftung

    ,

    twingo heizungsregler zweistufig

    ,
    wo findet man das heizungslüfterrad im twingo
    , heizung von twingo 1995
    Top