Defekte Heizung

Diskutiere Defekte Heizung im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Leute, :] bei meinem Twingo funktioniert die Heizung nicht mehr. Habe nur zwei Stufen zum pusten, erst ist die zweite ausgefallen und dann...
  • Defekte Heizung Beitrag #1
K

kiaraloreen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, :]

bei meinem Twingo funktioniert die Heizung nicht mehr. Habe nur zwei Stufen zum pusten,
erst ist die zweite ausgefallen und dann die erste. Zwischendurch gingen dann beide stufen wieder, aber jetzt geht nichts mehr. Woran kann das liegen. ?(
Der twingo ist Baujahr 1995.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir nen Vorschlag machen könntet.

Gruß Kiaraloreen

• Defekte Heizung Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Der Stecker am Lüfter wird wahrscheinlich korridiert sein ! Evtl. ist auch einer der Lastwiderstände durchgebrannt !

• Defekte Heizung Beitrag #3
K

kiaraloreen

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Heizung

Ok, das kann ich doch auch selbst beheben nicht. Ich mein, dafür muß man doch nicht unbedingt in eine Werkstatt.

• Defekte Heizung Beitrag #4
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Wenn Du handwerklich fit bist,ja ! Werkzeug brauchst Du auf jeden fall Torxschraubeneinsätze ! Du mußt an den Lüftermotor,den der Stecker ist es oft ! Wenn der verkokelt sein sollte,würde ich mir an deiner Stelle einen vom Schrott holen,ist der nur Oxidiert ,am besten saubermachen und dann mit Polfett einschmieren !

• Defekte Heizung Beitrag #5
camel

camel

Punkte Reaktionen
3
gebläse wiederstand...

der gebläsewiederstand sitzt beim twingo in der luftleitung rechts unterm armaturenbrett... um da drann zu kommen mus das armaturen brett ausgebaut werden....
ich würde aber erst mal den schalter prüfen ob auch in allen schaltstellungen strom kommt.... beim twingo ist es aber meist der wiederstand....
greeting's... camel...

Thema:

Defekte Heizung

Defekte Heizung - Ähnliche Themen

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
3.5V6 Ph.2: Motor geht manchmal beim Starten aus und ist dann abgesoffen: Ist bisher zwei oder drei Mal vorgekommen: Anlasser dreht, Motor startet, kommt aber irgendwie nicht richtig auf Touren und geht wieder aus...
Bordelektronik defekt - Renault Scenic 1.6: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat. Vor ein paar Tagen habe ich einen Renault Scenic 1.6 16V aus dem Jahr 2004 gekauft mit 120.000km. Auto...
defekte Tachobeleuchtung: Hallo ihr lieben, ich hab ein Problem mit meinem Civic Ej9 Bj. 2000 Ich hab nachträglich eingebaute Nebelscheinwerfer. Nachdem ich dort die...
Hyundai Ionic electric: Elektroauto im Fahrbericht: Der Hyundai Ionic wird als Hybrid, als Plug-in-Hybrid und als Elektrofahrzeug angeboten. Letzteres haben wir jetzt einem Test unterzogen, wobei...
Sucheingaben

Ausbau Heizungsbedienteil renault twingo

,

renault twingo forum lüftung

,

twingo heizungsregler zweistufig

,
wo findet man das heizungslüfterrad im twingo
, heizung von twingo 1995
Oben