Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS

Diskutiere Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, Ich fahre seit fast 10 Jahren meinen FoFi JBS und bin auch sehr zufrieden mit. In letzter Zeit bemerke ich beim Gangwechsel und...
der Maddin

der Maddin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich fahre seit fast 10 Jahren meinen FoFi JBS und bin auch sehr zufrieden mit.

In letzter Zeit bemerke ich beim Gangwechsel und anschliessendem Beschleunigen folgendes ( beim Überholen zB ). Der Drehzahlmesser und Motor touren nach oben, aber ich werde kaum bzw fast garnicht schneller. ?(

Wenns nur das wäre, wär ich schon längst inner Werkstatt. Aber dieses Problem tritt nur manchmal auf. Wenn ich mich dann ne Weile zusammen reisse und sanft Gas gebe beim Gangwechsel, hab ich sofort Tempo drauf und er beschleunigt wie ichs gewohnt bin. :D

Was kann das denn sein ? Wäre die Kupplung verschlissen, würd ich die gänge ja nicht mehr rein kriegen, oder ?

Aber ich kann ganz normal schalten. Vielleicht greift die Kupplung nur noch manchmal oder ist da ne Feder oder ein Lager kaputt ? Oder vielleicht garnicht die kupplkung sondern doch was anderes ?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Wenn noch Fragen sind, her damit.

Danke im voraus. Der Maddin

Fiesta Forever

FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
man kann die kupplung testen 3,5 te gang rein handbremse anziehen und kupplung kommen lassen würgt er sofort ab scheint sie okay zu sein

aber wenn du sgst nur ab und zu bahnt sie sich schon an :)
bei mir wars so bin ich normal gefahren ha tmans nicht gemekrt

aber zb mal von ampel schnell ruckartig in den 2ten isse durchgerutscht..

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Punkte Reaktionen
5
man kann die kupplung testen 3,5 te gang rein handbremse anziehen und kupplung kommen lassen würgt er sofort ab scheint sie okay zu sein

aber wenn du sgst nur ab und zu bahnt sie sich schon an :)