Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS

Diskutiere Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, Ich fahre seit fast 10 Jahren meinen FoFi JBS und bin auch sehr zufrieden mit. In letzter Zeit bemerke ich beim Gangwechsel und...
der Maddin

der Maddin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich fahre seit fast 10 Jahren meinen FoFi JBS und bin auch sehr zufrieden mit.

In letzter Zeit bemerke ich beim Gangwechsel und anschliessendem Beschleunigen folgendes ( beim Überholen zB ). Der Drehzahlmesser und Motor touren nach oben, aber ich werde kaum bzw fast garnicht schneller. ?(

Wenns nur das wäre, wär ich schon längst inner Werkstatt. Aber dieses Problem tritt nur manchmal auf. Wenn ich mich dann ne Weile zusammen reisse und sanft Gas gebe beim Gangwechsel, hab ich sofort Tempo drauf und er beschleunigt wie ichs gewohnt bin. :D

Was kann das denn sein ? Wäre die Kupplung verschlissen, würd ich die gänge ja nicht mehr rein kriegen, oder ?

Aber ich kann ganz normal schalten. Vielleicht greift die Kupplung nur noch manchmal oder ist da ne Feder oder ein Lager kaputt ? Oder vielleicht garnicht die kupplkung sondern doch was anderes ?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Wenn noch Fragen sind, her damit.

Danke im voraus. Der Maddin

Fiesta Forever

FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
man kann die kupplung testen 3,5 te gang rein handbremse anziehen und kupplung kommen lassen würgt er sofort ab scheint sie okay zu sein

aber wenn du sgst nur ab und zu bahnt sie sich schon an :)
bei mir wars so bin ich normal gefahren ha tmans nicht gemekrt

aber zb mal von ampel schnell ruckartig in den 2ten isse durchgerutscht..

FiestaDietrich

FiestaDietrich

Punkte Reaktionen
5
man kann die kupplung testen 3,5 te gang rein handbremse anziehen und kupplung kommen lassen würgt er sofort ab scheint sie okay zu sein

aber wenn du sgst nur ab und zu bahnt sie sich schon an :)
bei mir wars so bin ich normal gefahren ha tmans nicht gemekrt

aber zb mal von ampel schnell ruckartig in den 2ten isse durchgerutscht..

Seit wann hat dein essi habe gänge? Bei vaddi´s 40tonner schockt das schon, aber beim essi? weiß ja nicht :P

Ich teste das immer im zweiten

FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
gehört zwar net rein aber du fragst ja
fiat ciqucento oder wie mand as schreibt als sporting :)

der Maddin

der Maddin

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo und erstmal danke für die Tipps.

Das mit der Kupplung + handbremse und so hab ich mal ausprobiert, ich hoffe habs richtig gemacht :D

Also im 2ten Gang mit normal Gas ist mein Fiesta nen bissle angerollt, aber abwürgen konnte ich nicht, weil ich immer so über 1500 u/min gehalten habe. War vielleicht falsch.

Im 3ten Gang und fester Handbremse hab ich gemerkt wie Heck so runter ging, als wenn sich jemand hinten raufstellt. Und die Drehzahl ist auch runtergegangen auf unter 1000 u/min. Erst beim zweiten Versuch hab ich ihn auch abgewürgt. Aber er hat sich keinen cm bewegt.

Also was heisst das für mich. Werkstatt ? Wenn ja, was kostet sowas. Muss ich das beim Fachhändler machen lassen oder kann das auch freie Werkstatt machen. ( Wegen garantie oder sowas )

Danke. Der Maddin

Wer nicht Fiesta fährt, ist in dieser Welt verkehrt.

Thema:

Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS

Defekte / abgenutzte Kupplung Ford Fiesta JBS - Ähnliche Themen

Kupplung ade?: Hallo liebe Leute, ich habe einen FoFi Bj. '96 JBS (37kw / 45PS). Er hat mich ein etwas über ein Jahr treu begleitet doch seit gestern mag er...

Sucheingaben

kupplung greift nur manchmal fiesta

,

kupplung kaputt symptome ford fiesta

,

kaputte kupplung kosten ford fiest

,
foed fiesta symptome abgenutzte kupplung
, symptome kupplung ford fiesta, kupplung ford fiesta defekt, ford fiesta kupplung defekt symptome, was kostet eine kupplung für einen ford fiesta baujahr 1991
Oben