Defekt am Blinkerrelais!!!!!!!!!!

Diskutiere Defekt am Blinkerrelais!!!!!!!!!! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Leute, habe ein großes Problem und kann es nicht allein lösen. An meinem Audi A3, Bj. 2001 ist das Blinkerrelais kaputt. Nun möchte ich...
S

simona25

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe ein großes Problem und kann es nicht allein lösen. An meinem Audi A3, Bj. 2001 ist das Blinkerrelais kaputt. Nun möchte ich nicht in die Werkstatt, da die ja viel Kohle haben wollen.
Wer kann mir erklären wie ich dieses Relais wechseln kann????? Vorallen so, dass man nichts beschädigt.Zumal es ja auch noch in der Mittelkonsole am Warnblinkschalter sitzt.

Wäre für alle Ratschläge sehr dankbar.
Tschau und noch einen schönen Abend...

Simona 25
 
Typ89

Typ89

Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
249
Ist eigentlich ganz einfach. Am besten das Radio ausbauen, aber kein muss.

Dann die Blende hinter der der Warnblinkschalter sitzt von unten her stück für stück abhebeln und die Blende abnehmen. Dann kann man schon den Warnblinkschalter ausrasten und rausnehmen. Warnblinkschalter und Blinkrelais sind ein teil.
 
S

simona25

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
3
Defektes Blinkerrelais....

Danke für den Tip, jedoch ist es doch nicht so einfach.
Denn bei mir ist von oben nach unten gesehen zuerst diese Blende mit Warnblinkschalter, danach das Radio, Klimaanlage und dann der Aschenbecher.
Und wie bekomme ich was aus der Halterung????
ich möchte aber auch nicht mit dem Schraubendreher etwas zerquetschen.

Gibt es dazu Spezialwerkzeuge oder nimmt man was man hat???

Bis denne Simona 25
 
H

hackmac412

Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
26
Ja, Du musst zu allererst das Radio ausbauen, dann kommst Du an alles weitere dran.
Ich vermute Du hast einen dippel-DIN-Einbauschacht (also Radio ist doppelt so hoch wie normal).

Jetzt must Du leider bei Audi oder VW im Ersatzteilverkauf ein Spezielwerkzeug kaufen, um das Radio rausnehmen zu können. Das sind 4 Haken, die am Radio in die Schlitze an jeder Ecke kommen. kostet ca. 9 EUR. Vielleicht macht die Werkstatt es Dir aber auch schnell raus, zum Einbauen brauchst Du es nicht mehr.

Schau aber vorher, bevor Du irgendwas abklemmst, ob du die Code-Karte (+Anleitung)vom Radio hast. Sonst geht nix mehr in Sachen Musik.
 
S

simona25

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
3
LÖsung Zum Relaistausch!!!!!

Habe die Lösung gefunden und die ist wenn man es weis ganz einfach.
Voraussetzung ist, dass man in dieser Mittelkonsole einen ESP Schalter und 1-2 Blindfelder hat.
Man nehme ein kl. flaches Messer und hebelt ganz vorsichtig ein Blindfeld an. Das geht ganz einfach. Danach kann man alle drei Felder entnehmen. Somit kommt die untere Halterung zum Vorschein. Mit einem flachen Schraubendreher ein bischen drücken und schon hat man die Blende ab.
Jetzt sieht man den Warnblinkschalter mit Relais. Das rote Dreieck abziehen und mit einer Zange das Relais herausziehen. Anders geht es nicht, da es so lang und verbaut ist. Kabel ab neues Relais dran und FERTIG......

Tschau Simona 25
Viel SPASS..........
 
Thema:

Defekt am Blinkerrelais!!!!!!!!!!

Sucheingaben

blinkerrelais audi a3

,

audi a3 blinkerrelais wechseln

,

audi a3 blinkerrelais

,
audi a3 blinker geht nicht
, audi a3 blinker spinnt, a3 warnblinkschalter ausbauen, audi a3 8l warnblinkschalter ausbauen, warnblinkschalter audi a3 ausbauen, audi a3 blinkrelais ausbauen, audi a3 8l blinkerrelais wechseln anleitung, audi a3 warnblinkschalter ausbauen, blinkrelais audi a3 wechseln, a3 blinkerrelais wechseln, a3 blinkerrelais, blinker defekt audi a3, blinkerrelais audi a3 wechseln, audi a3 8l blinkerrelais wechseln, blinkerrelai audi a3, audi a3 blinker defekt, blinkrelais audi a3, warnblinkschalter audi a3, blinker audi a3 defekt, a3 blinker funktioniert nicht, audi a3 blinker relais, audi a3 warnblinklichtschalter ausbauen

Defekt am Blinkerrelais!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Kotflügelblinkerkabel defekt

    Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
  • Tankentlüftung defekt ?

    Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...
  • Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

    Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
  • Blinkerrelaise defekt

    Blinkerrelaise defekt: Salue liebe Freunde, bei unserem Kangoo (1.9 dti, 80 PS) Bj. 2001 ist wohl das Blinkerrelaise defekt. Blinker und Warnblinker sind "tot". Wo...
  • Blinkerrelais defekt?!

    Blinkerrelais defekt?!: Hallo :) Ich hab seid ca. 6 Monaten ein 'kleines' Problem mit meinem Blinker. Jedesmal, wenn ich ne Rechtskurve fahre, rastet der Blinker danach...
  • Ähnliche Themen

    • Kotflügelblinkerkabel defekt

      Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
    • Tankentlüftung defekt ?

      Tankentlüftung defekt ?: Hallo, ich hab ein ziemlich blödes problem.... Ich kann nur noch Tröpfchenweise tanken, so das ich für eine Tankfüllung ca. 15min benötige. Kann...
    • Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”

      Meldung “Sensor defekt”, Ansage: “Reifendruckkontrolle funktioniert nicht”: Ich bekomme die Meldung "Sensor defekt". Das System zeigt aber NICHT dieses Bild mit den 4 Rädern und den Druck bzw. mit einem oder mehreren...
    • Blinkerrelaise defekt

      Blinkerrelaise defekt: Salue liebe Freunde, bei unserem Kangoo (1.9 dti, 80 PS) Bj. 2001 ist wohl das Blinkerrelaise defekt. Blinker und Warnblinker sind "tot". Wo...
    • Blinkerrelais defekt?!

      Blinkerrelais defekt?!: Hallo :) Ich hab seid ca. 6 Monaten ein 'kleines' Problem mit meinem Blinker. Jedesmal, wenn ich ne Rechtskurve fahre, rastet der Blinker danach...
    Top