Deckel der Mittelkonsole gebrochen

Diskutiere Deckel der Mittelkonsole gebrochen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Moin, weiss jemand , wo man günstig die Mittelkonsole oder Teile(bei mir ist die Verriegelung der Mittelkonsole gebrochen) beziehen kann? Hat...
Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
Moin,

weiss jemand , wo man günstig die Mittelkonsole oder Teile(bei mir ist die Verriegelung der Mittelkonsole gebrochen) beziehen kann? Hat jemand diese schon einmal ausgebaut oder weiss davon zu berichten - über Tipps bin ich sehr dankbar!

Cu

T

tikitucson

Guest
Hey, die Mittelkonsole bekommst du des öfteren bei Ebay ganz günstig. Wie du die ausbaust siehst du auf meiner Homepage www.tikitucson.de unter Anleitungen.

Mario

Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
Danke für den Tipp - habe bei Dir mal auf die HP geschaut aber nix gefunden - vll habe ich mich auch falsch ausgedrückt - ich meinte Mittelkonsole = Armlehne - also mir ist die Verriegelung vom Deckel der Armlehne abgebrochen ;(

T

tikitucson

Guest
Hey,
dann habe ich das falsch verstanden. Armlehnen habe ich bis jetzt noch nicht bei 'Ebay gesehen, damusst du wohl zum Händler oder du fragts mal bei den Ludolfs :D oder nem anderen Schrotthändler.
Zum ausbauen musst du die Armlehne hochklappen und dann am Ende die Schrauebn lösen. Nun kannst du noch die Auflagefläche von unten anschrauben.

Mario

Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
Mopinsen,

bin bis heute nicht fündig geworden- bei Hyundai soll dass Ganze €400,- kosten - ein bisschen viel finde ich. Kennt vielleicht jemand die Teilenummer für die Mittelarmkonsole vorne?

Thx for help

K

Konsul

400,- Stutz ????
Du wolltest da aber keine Anteile vom Autohaus kaufen, oder?
Also, laut dem Reparaturhandbuch gibt es die Abdeckung des Faches und die Armlehe selbst als Einzelteile. Teilenummern stehen da leider nicht dabei. Aber Dein Händler hat sicher das gleiche Buch und kann da mal nachschauen. Steht im Karosserie-Handbuch auf der Seite BD-58. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.

M

murphy018

Reparaturhandbuch

Hallo Konsul
wo kriegt man denn ein Reparaturhandbuch her

K

Konsul

Offiziell gar nicht. :D
Hast PN.

Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
400,- Stutz ????
Du wolltest da aber keine Anteile vom Autohaus kaufen, oder?
Also, laut dem Reparaturhandbuch gibt es die Abdeckung des Faches und die Armlehe selbst als Einzelteile. Teilenummern stehen da leider nicht dabei. Aber Dein Händler hat sicher das gleiche Buch und kann da mal nachschauen. Steht im Karosserie-Handbuch auf der Seite BD-58. Vielleicht hilft´s Dir ja weiter.
Moin,

mal wieder hier und deinen Beitrag gelesen. War noch mal da - lt Händler gibt es das Teil nur komplett. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Danke!

K

Konsul

Inwiefern soll ich Dir helfen?
Wie geschrieben, das Teil steht einzeln aufgeführt im Handbuch. Es kann natürlich sein, dass es das trotzdem nur komplett zu kaufen gibt.

M

micbu

Oh doch, ganz offiziell das komplette Hyundai Service- und Raparaturhandbuch z.B. ab 2006 für 9,95$ (auf englisch):
http://www.tradebit.com/filedetail.php/9350186-download-265-mb-2006-hyundai-tucson-

Und hier noch viele weitere für wenig Geld:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/hyundai+tucson

@Biertrinker
Ist eine Reparatur des alten Teiles nicht möglich?
Kannst du mal ein Photo von der Stelle machen die kaputt ist, oder hat sich das ganze mittlerweile erledigt??

Michael

Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
Moin,

habe mal das abgebrochene Teil - Verschluss - fotografiert. Hoffe man kann ihn erkennen

Anhänge

M

micbu

Das ist leicht zu reparieren, dafür braucht man keine 400€ auszugeben.
1. Die Teile mit Sekundenkleber aneinander fixieren.
2. Die Oberflächen mit grobem (z.B. 320er) Schleifpapier anrauhen.
3. Eine Seite mit einer Glasmatte belegen, verkleben (Langzeit Epoxy) und aushärten lassen
4. Von der anderen Seite her die Bruchstelle uffräsen (dremel) und mit Baumwoll eingedicktem Harz auffüllenund aushärten lassen.
5. Risskante verschleifen.
6. Zweite Seite aufrauhen, mit Glasmatte belegen und verkleben.
7. Nach dem aushärten alles zuerst grob verschleifen,dann mit Lackspachtel verschleifen und lackieren.

Benötigtes Material ca. 40€ wenn du alles kaufen mußt.

Viele Grüße, Michael

Biertrinker

Biertrinker

Threadstarter
*grins* Gute Idee :D - aber wer macht das ?

Ehrlich gesagt, bin ich nicht der grosse Autobastler und habe auch nicht die Motivation dazu

Ich mache mich mal auf die Suche mach einer gebrauchten Armlehne - aber Danke für Deinen Tip!

Thema:

Deckel der Mittelkonsole gebrochen

Sucheingaben

hyundai tucson mittelarmlehne

,

hyundai tucson armlehne

,

hyundai tucson mittelkonsole

,
armlehne hyundai tucson
, mittelarmlehne hyundai tucson, Mittelablage Hyundai Tucson gebrochen, mittelarmlehne tucson, tucson deckel mittelarmlehne, mittelkonsole hyundai tucson, hyundai tucson aschenbecher ausbauen, armlehne für hyundai tucson reparieren, tucson mittelarmlehne, hyundai tucson armaturenbrett ausbauen, ersatzteile hyundai tucson mittelarmlehne, aschenbecherbeleuchtung bei hyundai coupe ausbauen, mittelkonsole hyundai tucson ausbauen, tucson 1 scharnier für armlehne, tucson mittelkonsole ausbauen, Mazda 3 Mittelkonsole Verschluss, ersatzteile hyundai tucson armlehne, mazda 6 2011 mittelarmlehne demontieren, Hyundai tuscon Armlehne ausbauen , armlehne mittelkonsole tucson ausbauen, armlehne tucson ausbauen, hyundai tucson ersatzteile armstuetze

Deckel der Mittelkonsole gebrochen - Ähnliche Themen

• Ölkühler Deckel

Ölkühler Deckel: hallo ich wollte den Ölkühler taschen, aber bekomme den deckel nicht ab, da die beiden Zylinder Blöcke im weg sind und ich die nicht abbauen...
  • BBS sechskannt deckel

BBS sechskannt deckel: Hallo liebe Leute habe ein kleines Problem. Ich habe ein Satz bbs styling101 von bmw Es sind 2tlg felgen. Dazu gibt es ein kunstoff Deckel mit...
  • Arretierung für Ablagebox-Deckel der Mittelkonsole hält nicht mehr

Arretierung für Ablagebox-Deckel der Mittelkonsole hält nicht mehr: Hallo, bei meinem Ford Mondeo MK1 ist am hinteren Ende der Mittelkonsole eine Aufbewahrungsbox mit Deckel installiert (Serie). Diese hat einen...
  • Deckel wackelt

Deckel wackelt: Howdy, hab da jetzt ein kleines Problem,....... oder auch nicht ? Folgendes: gestern ist mein K&N Luftfilter gekommen, also kein offener , sondern...
  • Suche A4 8E Lichtschalter + Deckel für Mittelarmlehne

Suche A4 8E Lichtschalter + Deckel für Mittelarmlehne: falls jemand sowas rumliegen hat, einfach anbieten, am besten mit Bilder.......