Dauerstrom fürs Radio!!!

Diskutiere Dauerstrom fürs Radio!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Shit! Hab jetzt mühevoll herumgetan, um das verkackte Originalradio aus meinem Bravo gegen ein schickes Pioneer-Radio auszutauschen ... aber...
J

joetomars

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
13
Shit!

Hab jetzt mühevoll herumgetan, um das verkackte Originalradio aus meinem Bravo gegen ein schickes Pioneer-Radio auszutauschen ... aber siehe da! FIAT scheint es wohl auch bei den neueren Modellen nicht geschafft zu haben, an die 2 ISO-Anschlüsse ein Kabel für Dauerstrom anzuhängen. Also spiel ich jetzt jedesmal, wenn ich den Motor anlasse, das Spiel mit Radiosender einspeichern, Equalizer einstellen - und natürlich CD von Anfang an hören.
X(
Meine Frage jetzt: gibt es da eine EINFACHE Möglichkeit, das zu ändern, oder müsst ich da das halbe Auto zerlegen. Ist es ratsam, das in einer Werkstatt machen zu lassen, oder kann man das auch selbst ohne größere Schwierigkeiten???

Danke schon im Voraus.
 
M

MotorBreath

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.448
Ort
68723 Plankstadt
jepp

es gibt beim Media Markt nen dauerstrom adapter den du grad zwischen radio stecker und auto stecker einbaust. und fertig ist das
 
wolfc@brava
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
15
Normalerweise brauchst du bei den Pionieer radios nur die einzelnen Anschlusskabel anders zusammenschließen!

Ich überleg jetzt grad wie des bei meinem war (Pioneer DEH-M7400MP) ?(

Da waren glaub ich 2 gelbe und 2 rote kabel und da waren anfangs immer die Farben zusammengesteckt! Wenn du diese tauscht und immer gelb/rot zusammensteckst sollte des ohne Adapter auch hinhaun! (kommt natürlich auf das Modell an aber bei der DEH Serie sollte das so sein!) Normalerweise findest du dazu hinweise in der Einbauanleitung!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

greetz [email protected]

PS: Werd auch sicherheitshalber nochmal nachschaun bei mir ;)
 
D

derDon

Dabei seit
04.03.2004
Beiträge
116
Ort
GM-bei Köln
joa hi du musst ma schauen das du hinten die stecker vertauscht das selbe prob hatte ich mit meinem pioneer radio auch. Kuck einfach ma bei den kabeln (steckern) hinten.
 
BlueBravo

BlueBravo

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
458
Ort
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Hab auch 'nen Pioneer-Radio (KEH-P7600R).
Und da mußte ich auch die Kabel "verkehrt" zusammenstöpseln, d.h. rot/gelb und gelb/rot.
An einem der beiden ISO-Steckern von FIAT gibt es jedenfalls Dauerplus!
 
peachi511

peachi511

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
71
Ort
01129 Dresden
Bei mir kam es da aber zu problemen

Hallo.

Ich habe meibn Radio (Sony) im Car-Hifi-Shop einbauen lassen, da mir die fuchtelei mit den kabeln und so zu doof war und er kann dein fiat-radio auch ohne probleme und kratzer aus dem Auto holen.

Er hat das Radio auf DauerPlus geklemmt, doch leider ist das Radio nun der Meinung, dass ständig die Zündung an ist und somit zieht es mir ständig 180 mA von der Batterie. (bei Fiat testen lassen), denn eines Tages brauchte ich, mal wieder X( , Starthilfe, denn nach bereits 4 Tagen Stillstand war die Batterie restlos leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dauerstrom fürs Radio!!!

Dauerstrom fürs Radio!!! - Ähnliche Themen

  • Dauerstrom für´s Radio

    Dauerstrom für´s Radio: Hallo, habe einen Gebrauchten Peugeot 106 Bj. 1997. Der vorbesitzer hatte ein Blaupunktradio mit Verstärker drin, das Radio habe ich ausgebaut und...
  • Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***

    Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***: Hi, ich hab gestern bei mir im Golf eine Endstufe und einen Subwoofer eingabut. Funzt soweit einwandfrei. Einziges Problem: Die Endstufe hat...
  • dauerstrom/zündungsstrom

    dauerstrom/zündungsstrom: servus leute! ich hab mal ne dumme frage,an jedem radio gibt es ja zwei mal strom,einmal der strom von der zündung einmal der dauerstrom! jetzt zu...
  • hilfe dauerstrom auf bremslichter

    hilfe dauerstrom auf bremslichter: Hallo liebe volvo!!! Fahre seit einem jahr dieses auto es ist garnicht so schlecht aber diese elektronick probleme!!! Also bei meinem volvo...
  • Ähnliche Themen
  • Dauerstrom für´s Radio

    Dauerstrom für´s Radio: Hallo, habe einen Gebrauchten Peugeot 106 Bj. 1997. Der vorbesitzer hatte ein Blaupunktradio mit Verstärker drin, das Radio habe ich ausgebaut und...
  • Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***

    Verstärker Remote Problem, DAUERSTROM F***: Hi, ich hab gestern bei mir im Golf eine Endstufe und einen Subwoofer eingabut. Funzt soweit einwandfrei. Einziges Problem: Die Endstufe hat...
  • dauerstrom/zündungsstrom

    dauerstrom/zündungsstrom: servus leute! ich hab mal ne dumme frage,an jedem radio gibt es ja zwei mal strom,einmal der strom von der zündung einmal der dauerstrom! jetzt zu...
  • hilfe dauerstrom auf bremslichter

    hilfe dauerstrom auf bremslichter: Hallo liebe volvo!!! Fahre seit einem jahr dieses auto es ist garnicht so schlecht aber diese elektronick probleme!!! Also bei meinem volvo...
  • Sucheingaben

    dauerstromadapter autoradio

    ,

    anschlussbelegung pioneer keh-p7600r

    ,

    radio bravo 2 einbauen mit dauerstrom

    Top