Dauerstrom fürs Radio!!!

Diskutiere Dauerstrom fürs Radio!!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Shit! Hab jetzt mühevoll herumgetan, um das verkackte Originalradio aus meinem Bravo gegen ein schickes Pioneer-Radio auszutauschen ... aber...
  • Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #1
J

joetomars

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Shit!

Hab jetzt mühevoll herumgetan, um das verkackte Originalradio aus meinem Bravo gegen ein schickes Pioneer-Radio auszutauschen ... aber siehe da! FIAT scheint es wohl auch bei den neueren Modellen nicht geschafft zu haben, an die 2 ISO-Anschlüsse ein Kabel für Dauerstrom anzuhängen. Also spiel ich jetzt jedesmal, wenn ich den Motor anlasse, das Spiel mit Radiosender einspeichern, Equalizer einstellen - und natürlich CD von Anfang an hören.
X(
Meine Frage jetzt: gibt es da eine EINFACHE Möglichkeit, das zu ändern, oder müsst ich da das halbe Auto zerlegen. Ist es ratsam, das in einer Werkstatt machen zu lassen, oder kann man das auch selbst ohne größere Schwierigkeiten???

Danke schon im Voraus.

• Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #2
M

MotorBreath

Punkte Reaktionen
0
jepp

es gibt beim Media Markt nen dauerstrom adapter den du grad zwischen radio stecker und auto stecker einbaust. und fertig ist das

• Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #3
wolfc@brava
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise brauchst du bei den Pionieer radios nur die einzelnen Anschlusskabel anders zusammenschließen!

Ich überleg jetzt grad wie des bei meinem war (Pioneer DEH-M7400MP) ?(

Da waren glaub ich 2 gelbe und 2 rote kabel und da waren anfangs immer die Farben zusammengesteckt! Wenn du diese tauscht und immer gelb/rot zusammensteckst sollte des ohne Adapter auch hinhaun! (kommt natürlich auf das Modell an aber bei der DEH Serie sollte das so sein!) Normalerweise findest du dazu hinweise in der Einbauanleitung!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

greetz [email protected]

PS: Werd auch sicherheitshalber nochmal nachschaun bei mir ;)

• Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #4
D

derDon

Punkte Reaktionen
0
joa hi du musst ma schauen das du hinten die stecker vertauscht das selbe prob hatte ich mit meinem pioneer radio auch. Kuck einfach ma bei den kabeln (steckern) hinten.

• Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #5
BlueBravo

BlueBravo

Punkte Reaktionen
0
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Hab auch 'nen Pioneer-Radio (KEH-P7600R).
Und da mußte ich auch die Kabel "verkehrt" zusammenstöpseln, d.h. rot/gelb und gelb/rot.
An einem der beiden ISO-Steckern von FIAT gibt es jedenfalls Dauerplus!

• Dauerstrom fürs Radio!!! Beitrag #6
peachi511

peachi511

Punkte Reaktionen
0
Bei mir kam es da aber zu problemen

Hallo.

Ich habe meibn Radio (Sony) im Car-Hifi-Shop einbauen lassen, da mir die fuchtelei mit den kabeln und so zu doof war und er kann dein fiat-radio auch ohne probleme und kratzer aus dem Auto holen.

Er hat das Radio auf DauerPlus geklemmt, doch leider ist das Radio nun der Meinung, dass ständig die Zündung an ist und somit zieht es mir ständig 180 mA von der Batterie. (bei Fiat testen lassen), denn eines Tages brauchte ich, mal wieder X( , Starthilfe, denn nach bereits 4 Tagen Stillstand war die Batterie restlos leer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dauerstrom fürs Radio!!!

Dauerstrom fürs Radio!!! - Ähnliche Themen

Welches Radio für Santa Fe: Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem: Ich möchte das Originalradio meines SF wechseln, weil ich ein mobiles Navi von Blaupunkt mittels Craddle...
DIN Radio und Lenkradfernbedienung im M5: Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir einen Mazda 5 zuzulegen, bin aber wie so viele hier im Forum vom serienmässigen Radio/CD Gerät enttäuscht...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Pioneer DEH-P6700MP: Hallo Leute! Ich verkaufe hier mein schönes Pioneer Radio Es ist zwar gebraucht, aber befindet sich in einem guten Zustand, es war erst in der...
Welches Radio solls sein?: Sony CDX-F7500 http://productimages.sony-europe.com/CDX-F7500_im.jpg Tuner Tunertyp SSIR-EXA EE Tuner Nein ABC (Automatic Bandwidth...
Sucheingaben

dauerstromadapter autoradio

,

anschlussbelegung pioneer keh-p7600r

,

radio bravo 2 einbauen mit dauerstrom

Oben