Dauerplus vertauschen aber wie?

Diskutiere Dauerplus vertauschen aber wie? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Leute Ich habe einen Golf 4 und bin da jetzt auch mal hintergestiegen, dass bei VW u.a. das Dauerplus und das Zündungsplus vertauscht...

kingmar

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
6
Hallo Leute

Ich habe einen Golf 4 und bin da jetzt auch mal hintergestiegen, dass bei VW u.a. das Dauerplus und das Zündungsplus vertauscht sind... :(

nun gut.. die müssen halt getauscht werden... Aber wo und wie machen ich das... Muss gelötet werden oder ist das einfach nur ein Stecksystem?

Hab leider keinen Plan, deswegen die Frage.

Gruß
Ingmar
 

tombua

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
38
Dauerplus und Zündplus ist vertauscht? Wo denn? Bischen mehr Informationen wären schon nicht schlecht. An was hast du das erkannt?
 

kingmar

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
6
das ist nun mal so bei vw.... und nicht nur da glaub ich....

such mal das forum durch nach dauerplus und zündungsplus

woran ich das erkannt hab...

das radio lässt sich nur anschalten, wenn die zündung betätigt ist... und nicht im ausgeschalteten zustand.. :( und der speicher ist auch immer weg....
 

tombua

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
38
Ich glaub da hast du bisl was falsch verstanden. Da gibts einmal Dauerplus und einmal geschaltetes Plus (Zündungsplus). Du hast bei allen neueren Modellen bei Autos, ich sag mal ab BJ. 90 eigentlich überall einmal beim Radio geschaltets Plus und einmal Dauerplus. Heißt einmal Dauerplus für Memory am Radio und einmal geschaltets Plus für Hauptversorgung am Radio. Ich wüsste nicht was da falsch wäre und vorallem bei nem vierer Golf.
 

Florian1987

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
5
das stimmt schon war bei mir auch sohab dann grad rot und gelb durchgeschnitten und mit ner lüsterklemme vertauscht jetzt gehts
 
Thema:

Dauerplus vertauschen aber wie?

Dauerplus vertauschen aber wie? - Ähnliche Themen

Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Ausführung vom alten 2.5TD VM-Motor auf die neuere Ausführung umbauen. Ist es möglich? (Kipphebelbefestigung): Hallo Jeep Freunde :-) Ich hab da ein kleines Problem :-) Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Chrysler Voyager 2 ES 2,5TD (1990-1995) mit...
Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Wasser im Kofferraum: Hallo liebe Leut, ich habe gestern leider feststellen müssen, dass sich in meinem C3 im Kofferraum Wasser ansammelt in einer nicht unerheblichen...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Oben