Dauerleuchtende Blinker erlaubt?

Diskutiere Dauerleuchtende Blinker erlaubt? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, habe bei eBay so ein Modul gefunden mit dem die Blinker dauerhaft auf 50% leuchten. Wollte nun nur mal schnell fragen ob man sich das...
D

Dingeling

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe bei eBay so ein Modul gefunden mit dem die Blinker dauerhaft auf 50% leuchten. Wollte nun nur mal schnell fragen ob man sich das eintragen lassen muss?

Schonmal Danke für die Antwort
Gruß
Dingeling

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Punkte Reaktionen
0
Nur wenn der Sockel mit twin ( 2 Birnen Aufnahme ) ausgerüstet ist. Soll heißen das die Birne fürs blinken so bleibt wie sie ist und drunter eine 5 Watt 12 Volt Standlichtbirne rein kommt.
Nur das ist zulässig.........................und wenn ja dann brauchste das ned ein-zu-tragen

D

daywalker-x

Guest
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Punkte Reaktionen
0
Natürlich schreibe ich nur wenn ich mir mehr als nur sicher bin. In diesem Fall bin ich es auch, weil zum ersten die Dinger von In-Pro vertrieben werden und auch eine E-Zeichnung haben, sowohl die Birnensockel als auch die Gläser/Plastelinker auch.
Beim E 36 und 46 werden die Dinger in Massen angebracht und vom Tüv nicht weiter beachtet, sofern sie im Betrieb nicht mehr als 5 Watt Standlicht haben.
Die Funktion des Blinkers Vorne wie Hinten ist klar gegliedert, manche Amis fahren mit Bremslichtern die Blinkerfunktion haben, manche müssen Nachträgliche Extra-Blinker verbauen...............Tüv ist nicht gleich Tüv..................solltest Du auch wissen ?(

W

winnipups

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß gibt es bei den E-Zeichen allerdings auch Unterschiede.
Diese Unterbodenbeleuchtungen mit E-Zeichen z.B., da besagt das Zeichen ledigilich, dass die auf diverse Dinge getestet wurden und bei diesen Test auch gewissen Standards entsprechen, nicht aber dass diese erlaubt sind.

Gruß Meli

D

DeaAstaroth

Punkte Reaktionen
2
dirkderschrauber schrieb:
........Tüv ist nicht gleich Tüv.....

Richtig. Allerdings gibt es Dinge, die definitiv nicht erlaubt sind und Dinge, die im Ermessen des TÜV-Beamten liegen. So kenne ich es zumindest... :rolleyes:

LG, Simone

D

daywalker-x

Guest
Hey Dirk,

dann schau´ doch bitte mal nach oder informiere dich mal, WELCHES E-Prüfzeichen auf den Blinkern ist.........hier in D bekommste auch Rückleuchten zu kaufen, die ein E-Prüfzeichen haben........jedoch ist dieses E-Prüfzeichen für Deutschland nicht zulässig.......und somit sind die Rückleuchten illegal........... ;)

Dann versuche ich es dir nochmal zu sagen : STANDLICHTER MÜSSEN LAUT STVZO WEISS SEIN UND NUR NACH VORNE IN EINEM BESTIMMTEN WINKEL ABSTRAHLEN........und Blinker sind bekanntlich nicht weiß............hat überhaupt nix damit zu tun, ob die nur 5 Watt haben oder net......die Farbe ist das Problem........und als Begrenzungsleuchten dürfen Blinker auch net benutzt werden.........das steht aber alles in der StVZo.......solltest du dir echt mal ans Herz legen :)

Und mal abgesehen davon, wenn ein Kfz-Sachverständiger sagt, dass es in Deutschland nach geltendem Gesetz nicht erlaubt ist, dann ist das nunmal so.......du kannst auch net einfach so gegen geltende verstoßen..... :(

Und für die in Amerika zugelassenen Autos, welche in Deutschland fahren, gelten auch andere Regeln als für in Deutschland zugelassene Autos.........solltest dich echt mal ein bischen besser informieren, bevor du zu irgendwas etwas schreibst..........danke :)

Gruß, Andy

Thema:

Dauerleuchtende Blinker erlaubt?

Dauerleuchtende Blinker erlaubt? - Ähnliche Themen

Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Rotiform ccv nachbau?: Hallo, ich würde mir gerne für meinem Passat 3bg Rotiform ccv Felgen kaufen...leider bin ich Azubi und habe nicht die finanziellen Möglichkeiten...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...

Sucheingaben

dauerleuchtende blinker

,

dauerhaft leuchtende blinker

,

dirkderschrauber

,
sind dauerleuchtende blinkerbirnen erlaubt
, blinker 50 erlaubt, opel dauerhaft leuchtende blinker, dauerhaft leuchtende Blinker in deutschland erlaubt?
Oben