Das wird der neu Civic Typ R

Diskutiere Das wird der neu Civic Typ R im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Was sagt ihr zum neuen Civic Typ R??? Ich finde er sieht echt gut aus!!! Was ich so rausgefunden habe, soll er wieder 200 PS kriegen. Ich hoffe...
andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
Was sagt ihr zum neuen Civic Typ R??? Ich finde er sieht echt gut aus!!!

Was ich so rausgefunden habe, soll er wieder 200 PS kriegen. Ich hoffe, dass es mehr werden, denn ich finde ein neues Modell sollte das alte toppen :D

Von den Fahrwerten weiß ich leider nichts, aber es wäre jetzt mal Zeit, dass ein Civic Typ R schneller ist als der S2000!!! (nichts für ungut an alle S2000 Fahrer ;) )
Ich befürchte aber, dass eine Zeit von 6,2 auf 100 nicht so schnell zu schlagen sein wird. Da müsste man den CTR schon mit mind. 250 PS ausstatten.

Vielleicht weiß jemand von euch schon mehr?????? Wäre wirklich interessant!!!!

mfg. andy_rc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Naja ^^

Ich weiss nicht so recht.... Wenn ich das Auto anschau denk ich an nen Seat Ibiza... Ok ich finde der Spoiler machts schon etwas besser. Ich frag mich nur warum Honda nicht das US Design nach EU bringt, das kommt wie ich überall hör wesendlich besser an.

Habe auch mitbekommen dass das Interesse an den EP Modellen gestiegen ist seit dem Verkaufsstart des neuen Civic.

Und dass wieder derselbe Motor (K20A) reinkommt finde ich... sry... etwas arm. Da das Auto locker 50kg schwerer wird wird er nicht an die Fahrleistungen eines EP3 rankommen. Was soll das? Ich finde da gehört ein K24A rein. Oder sie sollen endlich mit Zwangsbeatmung beginnen.
Mag ja sein dass die Nachfrage nach 250+PS starken Autos in diesem Segment nicht gross genug ist um dem CTR diese Kraft zu verleihen. Doch finde ich sollte Honda immer ein starkes Modell in der Palette haben sollte, sei es als limited Edition (Integra).

Mal sehen wies dann in Genf ausschaut. Das muss ich dann wohl mal zur Sprache bringen.

Wer die Bilder gerne grösser sehen würde, hier wär noch der Link:
http://www.leftlanenews.com/2006/02/23/honda-unveils-2007-honda-civic-type-r-3-door-concept/
 
andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
CivicRacing schrieb:
Naja ^^

Ich weiss nicht so recht.... Wenn ich das Auto anschau denk ich an nen Seat Ibiza... Ok ich finde der Spoiler machts schon etwas besser. Ich frag mich nur warum Honda nicht das US Design nach EU bringt, das kommt wie ich überall hör wesendlich besser an.

Habe auch mitbekommen dass das Interesse an den EP Modellen gestiegen ist seit dem Verkaufsstart des neuen Civic.

Und dass wieder derselbe Motor (K20A) reinkommt finde ich... sry... etwas arm. Da das Auto locker 50kg schwerer wird wird er nicht an die Fahrleistungen eines EP3 rankommen. Was soll das? Ich finde da gehört ein K24A rein. Oder sie sollen endlich mit Zwangsbeatmung beginnen.
Mag ja sein dass die Nachfrage nach 250+PS starken Autos in diesem Segment nicht gross genug ist um dem CTR diese Kraft zu verleihen. Doch finde ich sollte Honda immer ein starkes Modell in der Palette haben sollte, sei es als limited Edition (Integra).

Mal sehen wies dann in Genf ausschaut. Das muss ich dann wohl mal zur Sprache bringen.

Wer die Bilder gerne grösser sehen würde, hier wär noch der Link:
http://www.leftlanenews.com/2006/02/23/honda-unveils-2007-honda-civic-type-r-3-door-concept/
Da kann ich dir nur beipflichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mit 200 PS die Fahrleistungen so gut sind wie beim jetzigen CTR. Könnte sogar sein, dass er gar nicht mehr unter 7 Sekunden ist (ich schätze eher genau 7 oder so, obwohl das ja auch nicht schlecht ist).

Ich hätte aber einen Vorteil davon!! Endlich wäre ich mit meinem getunten Rc mal schneller als ein CTR!! ;)

Ich hatte selbst einen Integra und ich muss sagen, dass ich damals einen der letzten bekommen habe. Ich bin mir sicher, wenn wieder so ein Sondermodell käme, dann wären sicher innerhalb kürzester Zeit alle weg.
Ich kann mich erinnern, dass damals nicht einmal mit dem Preis verhandelt wurde. Ich musste 370000 Schilling bezahlen und aus. Entweder man wollte ihn oder nicht. Mit den Felgen habe ich dann fast 400000 Schilling (ca. 28000 Euro) bezahlt. :D
Ich finde für diese Leistung war der Preis auch voll in Ordnung.

Wenn das US Designe käme, dann würde ich meinen RC sofort verkaufen und zu Honda zurückkehren. Außer der Preis wäre viel höher als 30000 Euro. Die PS sollten natürlich auch so bei mind. 220 PS liegen, damit die Fahrwerte um die 6,5 Skunden auf 100 sind.

mfg. andy_rc
 
AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
473
Ort
Dresden
Mit den EP Modellen stimmt ich weiss net warum aber ich find die auf einmal auch Geil.

Den neuen Civic find ich aber auch schick besonders den Type R oben. Das Coupé soll ja nun doch nach Deutschland kommen hoffentlich auch als Si Version.
 
AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
473
Ort
Dresden
Und ich nochmal :D

Honda hat jetzt angedeutet das dieses Jahr noch eine Sportliche 3 Türer Variante vom neuen Civic auf den Markt kommt (Der Type R kommt ja erst 2007).

Das lässt auf einen Vti oder einen Si hoffen.
 
andy_RC

andy_RC

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
341
AcuRa_RoQuez schrieb:
Und ich nochmal :D

Honda hat jetzt angedeutet das dieses Jahr noch eine Sportliche 3 Türer Variante vom neuen Civic auf den Markt kommt (Der Type R kommt ja erst 2007).

Das lässt auf einen Vti oder einen Si hoffen.
Was verstehen die unter sportlich!! Ich bin am Wochenende mit dem 140 PS Diesel und dem 140 PS Benziener gefahren. Der Verkäufer hat auch gemeint, dass der Benziener sportlich ist. Ich finde, dass er nicht so schlecht geht, aber sportlich???

Ich habe gehört, dass nach dem 140 PS Benziener gleicht der Typ R kommen soll. Bin schon gespannt, was jetzt wirklich kommen wird.

Mir wäre es recht, wenn ein CIVIC Sport mit so 180 - 200 PS noch heuer käme und dann nächstes Jahr der Typ R mit 240 oder 250 PS!! Das wär schon was, dann müsste ich nicht mehr (außer der Preise wäre zu hoch) überlegen ob ich 2007 oder 2008 zu Honda zurückkehre. Aber ich fürchte, dass wird ein Wunschtraum bleiben. ;(

Wenn der CIVIC Typ R bei 200 PS bleibt, werde ich bei meinem Peugeot 206 RC bleiben.

mfg. andy_rc
 
CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Beim EP Civic war es ja leistungsmäßig auch so da war der 110 PS und dann kam der Type R. Bis Honda dann den 2,0 Sport 160 PS nachgeschoben hat. Den es aber meines wissens nur im 5 türer gab. Schon die verfügbaren Benziner haben ne zu große Lücke von um die 80 ps auf 140 ps? Ich lass mich überraschen.

MFG
 
R

R4G3

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.372
Ort
Kassel
Thema:

Das wird der neu Civic Typ R

Top