Das Goldene Lenkrad der AutoBild: Gewinner stehen fest - vier deutsche Autos unter den Siegern

Diskutiere Das Goldene Lenkrad der AutoBild: Gewinner stehen fest - vier deutsche Autos unter den Siegern im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Neben dem "Auto des Jahres" gehört "Das Goldene Lenkrad" sicherlich zu den begehrtesten europäischen Auszeichnungen im Automobilsektor, auch wenn...
G

geronimo

Threadstarter
Neben dem "Auto des Jahres" gehört "Das Goldene Lenkrad" sicherlich zu den begehrtesten europäischen Auszeichnungen im Automobilsektor, auch wenn es sich um einen rein nationalen Preis handelt. Das merkt man auch daran, dass die Preisträger zumeist aus Deutschland kommen und Fahrzeuge aus dem Ausland oftmals nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das ist auch in diesem Jahr so

"Das Goldene Lenkrad" ist eine Auszeichnung der im Axel Springer Verlag erscheinenden Zeitungen Bild und AutoBild. Während andere Autopreise oftmals nach einer Wahl durch die Leser oder durch mehrere Journalisten vergeben werden, wird die Entscheidung beim Goldenen Lenkrad durch eine Jury getroffen. Dieser gehören neben diversen Redakteuren, Fachleuten und Rennfahrern oftmals auch mehr oder weniger prominente Zeitgenossen an. In diesem Jahr gehörten unter anderem Jutta Kleinschmidt, Walter Röhrl, Vitali Klitschko, Jörg Wontorra und Felix Magath zu den Preisrichtern.

Dabei werden in insgesamt sechs Fahrzeugklassen Preise vergeben. Darüber hinaus gibt es noch "Das Grüne Lenkrad" für die beste Umweltneuheit des Jahres, "Das Goldene Werbelenkrad" sowie "Das Goldene Ehrenlenkrad" für eine Person aus der Automobilbranche. Diese Preise gingen an den BMW i3, den VW Golf sowie an den Präsidenten und Chefdesigner von Hyundai und Kia Peter Schreyer. Nachfolgend alle Gewinner der einzelnen Klassen sowie die dahinter platzierten Fahrzeuge. Sofern es bereits einen Test oder Fahrbericht von Autoextrem zu dem Fahrzeug gibt, ist dies hinter dem Link vermerkt.

Cabrios/Coupés:

Vans:

Klein- und Kompaktwagen:

Mittelklasse:

Ober- und Luxusklasse:

SUV:

Das Grüne Lenkrad:

Thema:

Das Goldene Lenkrad der AutoBild: Gewinner stehen fest - vier deutsche Autos unter den Siegern

Das Goldene Lenkrad der AutoBild: Gewinner stehen fest - vier deutsche Autos unter den Siegern - Ähnliche Themen

• AOL Desktop Gold 18662Ol-626l AOL Password recovery CONTACT TEch Support care

AOL Desktop Gold 18662Ol-626l AOL Password recovery CONTACT TEch Support care: [ATTACH=CONFIG]152918[/ATTACHDial@1-866-201-6261, AOL MAIL Technical Support Phone Number, AOL MAIL LOGIN Customer Service Phone Number | AOL MAIL...
  • AOL 1866-201-6261 AOL DESKTOP Gold Download password reset CONTACT tech support care

AOL 1866-201-6261 AOL DESKTOP Gold Download password reset CONTACT tech support care: Dial@1-866-201-6261, AOL MAIL Technical Support Phone Number, AOL MAIL LOGIN Customer Service Phone Number | AOL MAIL Technical Support Phone...
  • AOL DESKTOP GOLD 1866 201- 6261 AOL PASSWORD RECOVERY CONTACT AOL TECHH SUPPORTT CARe

AOL DESKTOP GOLD 1866 201- 6261 AOL PASSWORD RECOVERY CONTACT AOL TECHH SUPPORTT CARe: Dial@1-866-201-6261, AOL MAIL Technical Support Phone Number, AOL MAIL LOGIN Customer Service Phone Number | AOL MAIL Technical Support Phone...
  • MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll

MAM MT1 verdichtet, gold usw. 4x108 17 zoll: hi, verkaufe meine felgen, die auf meinem 206 hatte. hier einmal ne auflistung was alles dabei ist und die neupreise dahinten 4x mam...
  • Lenkrad-Ausbau Gold 4

Lenkrad-Ausbau Gold 4: hallo, ich habe einen verunfallten golf 4 erworben und möchte dessen lenkrad ausbauen. worauf muß ich bezüglich airbag achten und wie baue ich...