das erste kupplungsproblemchen

Diskutiere das erste kupplungsproblemchen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; hallo jetzt haben wir ne kleinigkeit zu grübeln. bei unserem 188b 8v tritt folgendes auf. auf den letzten mm vor der bodenplatte hakt das...
H

hosenträger

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
hallo jetzt haben wir ne kleinigkeit zu grübeln. bei unserem 188b 8v tritt folgendes auf.
auf den letzten mm vor der bodenplatte hakt das kupplungspedal etwas.
hat schon mal jemand das gleiche beobachtet?
kann es durch die kälte kommen?
wäre gut wenn ihr tipps hättet.
da noch garantie drauf ist will ich in nächster zeit zu einem fiat händler um die kleinen mängel bügeln zu lassen.
ansonsten der ganzen gemeinde einen wunderschönen sonntag.
 
R

redmax

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
69
hallo ich fahre ein punto 188a und habe das gleiche problemm von der bodenplatte ca. 2cm hackt das einbisschen wird schwergängieger. scheint aber normal so zu sein oder? ?(
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
wenn euer punto ein kupplungsseilhat soltet ihr das mal erneuern oder schmieren, ist due kupplung hydraulisch kann es am kupplungsgeberzylinder oder nehmerzylinder liegen oder an dermembrafeder der kupplung! am besten zu fiat solange noch garantie drauf ist!
 
Hilfsbremser

Hilfsbremser

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
438
Das klacken hab ich auch, dewegen hab ich mich hier angemeldet... letzten Sommer!

Mittlerweile hab ich mal ne Werkstatt gefragt und der Meister hat ohne sich das anzusehen gesagt:" Lagerbuchse vom Kupplungspedal!"

Also bei mir klackts seit über nem halben Jahr, habe heute die 90 000 km angebrochen und alles funzt einwandfrei...
:D
 
H

hosenträger

Threadstarter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
669
danke für eure hinweise.
das sowas nach 3000km auftritt ist komisch. ich werde euch auf dem laufenden halten, die nächste einigermassen vertrauenswürdige fiat werkstatt ist ca 40 km entfernt.
 
Thema:

das erste kupplungsproblemchen

das erste kupplungsproblemchen - Ähnliche Themen

  • mein erster Hyundai Trajet

    mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
  • Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste

    Die Wertentwicklung eines Wagens - die erste Fahrt ist immer die teuerste: Anfang 2018 waren auf deutschen Straßen mehr als 63 Millionen Kraftfahrzeuge unterwegs. 3,44 Millionen davon waren neu zugelassene Pkw. Dass so...
  • Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet

    Toyota RAV4: fünfte Generation für erstes Quartal 2019 erwartet: Der japanische Großkozern Toyota wird im Rahmen der in New York stattfindenden Automesse NYIAS (30. März bis 09. April 2018 ) seine mittlerweile...
  • Sommerreifen einfahren: neue Reifen auf den ersten Kilometern schonen

    Sommerreifen einfahren: neue Reifen auf den ersten Kilometern schonen: In wenigen Woche haben die Winterreifen für diese Saison ausgedient. Viele Autofahrer werden beim Wechsel Neureifen kaufen, die natürlich ein ganz...
  • Polestar: erste Elektroautos des Volvo-Ablegers angekündigt

    Polestar: erste Elektroautos des Volvo-Ablegers angekündigt: Bei Volvo ist 'Polestar' bislang für den Bereich Performance zuständig. In Zukunft wird daraus aber eine eigenständige Automarke, die vornehmlich...
  • Similar threads

    Top