Das elendige Thema: Carpc? Ja? Nein? Touchscreen? IRRC? grml

Diskutiere Das elendige Thema: Carpc? Ja? Nein? Touchscreen? IRRC? grml im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Ich weiß jetzt nicht, obs hier her passt, aber ich versuch mal mein Glück *g* Ich fahr nen alten BMW, mit einer.. "kleinen" Anlage drinnen... nun...

Neo van Matix

Threadstarter
Ich weiß jetzt nicht, obs hier her passt, aber ich versuch mal mein Glück *g*

Ich fahr nen alten BMW, mit einer.. "kleinen" Anlage drinnen... nun hab ich das Problem, dass mein JVC Tape oft ins springen kommt. Nen neues kaufen, das (lt. JVC) einen "Erschütterungsspeicher" hat, lohnt nicht, kostet mich 400 € und hätte dann auch einen SD Slot, was mir die plagerei mit den CD's erspart.

Anbieten tut sich jetzt bei mir, da ich sowieso n kleines Spielkind bin ;D, ein CarPC. Den Rechner dazu hätte ich auch, und ein Gehäuse kann ich mir basteln.

Mein Problem ist im Moment nur die ganze Geschichte mit dem Display.

Es MUSS ein Touchscreen TFT sein - die Bedienung wäre mir sonst viel zu unhandlich.

Dennoch ist dann noch nicht geklärt, wie ich das ganze mit meiner audio-Anlage mach.
Soll ich komplett auf mein Tape verzichten, und eben direkt von der Soundkarte des CarPC's aus von Klinke auf Chinch und dann an meine beiden Endstufen?

Nunja, und dann frag ich mich, wie teuer die Anschaffung des Touchscreens und des Netzteils für den PC wird. Ich denke mal, beides zusammen komm ich auf gute 300 € ?!

Ebenso machts mir recht viel sorgen auf meinem Amaturenbrett vor der Scheibe nen (imho) recht großen 7" bzw. 8" Monitor rumstehen zu ham. Das is doch Blickfang Nr. 1 für den Autodiebstahl? o.O

Hm, vielleicht irgendwie n bisschen mit GFK rumhantieren und das ganze irgendwie in die Mittelkonsole pfuschen? ;D :D

Naja, lasst mal sprechen... ein paar interessante Links zu empfehlenswerten Touchscreens und/oder 12V-Netzteilen für den PC würden mich freuen ;)

Thema:

Das elendige Thema: Carpc? Ja? Nein? Touchscreen? IRRC? grml

Oben