darum ist FK einfach *******!

Diskutiere darum ist FK einfach *******! im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; MAAAAAN hab ich n hals auf die hinterhofklitsche in backnang! wenns net zu spät gewesen wäre dann wär ich da eben nochmals hingefahren.... kurtze...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.605
Punkte Reaktionen
26
Ort
73230 kirchheim
MAAAAAN hab ich n hals auf die hinterhofklitsche in backnang! wenns net zu spät gewesen wäre dann wär ich da eben nochmals hingefahren....

kurtze vorgeschichte:
meine frau hat mir zu weihnachten n satz angel eyes für meinen passat gekauft. guter wille aber eben FK scheissdreck!
viele wochen hab ich mich gegen den einbau des drecks fernost gelumpes gewehr doch nun da mir nun ein scheini verreckt ist mussten die dinger also rein....und um ne ehekriese zu verhindern :D

schachtel auf und siehe da....anleitung in einem englisch das so mies ist das es netmal mr. bean lesen könnte...aber man ist ja patent....ich muss jetzt lügen aber ich glaube ein CE zeichen auf der schachtel gesehen zu haben...da KANN ich mich aber auch durchaus irren.

so alte scheinis raus, neue rein....nur was soll der passende edapter? egal rein damit. und da gehts schon los. der fk adapter passt net! die pins sind einfach zu klein. also schnell mal den stecker entstiften und die pins mit m schraubenzieher auf die richtige grösse bringen. passt leider immernochnet -> nase um die verpolung zu verhindern is eben zu klein! also feilensatz raus und passend gefeilt.

passte irgendwann mal auch...nur is auf der beifahrerseite das gehäuse des stecker um 180grad falsch gegossen so das der sicherungsplint nicht eingesteckt werden kann! dann nochmal eben kurtz den rest des karosseriekits auf die "spaltmase" damit der dreck auch dicht ist, birnen rein....das geht im übrigen auch net so einfach (!!!) und einbauen das teil aber wasn das? passt net rein!!! die haltenase links die den scheini am träger des kühlergrills halten soll is zu gross! aber ich hab die feile ja eh schon drausen....also passend machen.

dann hatte ich n kabel übrig...aha da gehört der stellmotor hin. also den alten ausgebaut und siehe da....PASST NET! es gibt KEINERLEI möglochkeiten den stellmotor anzubauen. es gibt KEINE welle für!!! somit sind die scheinwerfer nicht zulässig! von wegen e zeichen und so!

ok arschlecken und rein mit. vor dem tüv eben wieder serien teile einbauen oder vielleicht mal n versicherungsfall draus machen.

dann der blinker. dieser ist beim passat 3b nur gesteckt und wird mittels einer feder gehalten (ähnlich wie beim renault 5). nur leider ist an BEIDEN blinkern die nase wo ich die feder einhängen kann irgendwie "abgebrochen". also kiste untersuchen vielleicht ja n transportschaden? aber denkste!

nun mal eben die serienblinker eingebaut....aber was ist das? die scheiben der scheinis sind nur aufgesteckt und werden mit grösseren blechklammern im rahmen gehalten....und eben GENAU da wo normalerweise die nase für die feder ist steht einer diesen dicken fetten blechtsreifen raus so das der serienblinker NIEMALS reingehen kann. aus dem selben grund wird wohl auch die nase an den FK blinkern schon von werk aus "abgerissen" sein.

mit SOOOOOOO NEM HALS die scheisteile umgebaut (auf den kleinen blechstreifen zum fixieren die feder raufgeschweisst und alles zusamengebaut. JAAAAA man braucht ein schweissgerät wenn man die blinker nicht gleich bei der ersten bodenwelle verlieren will!!!!

dann lichttest und oho es geht alles. nur leider passt die lichteinstellung nie im leben und kann auch nicht auf richtiges mass angepasst werden!

so und wenn sich jetzt der eifrige mitleser fragt WARUM ZUR HÖLLE ich die teile nicht zurückschicke oder reklamiere....was soll ich da reklamieren? die scheisse die ich dann wieder bekomme ist genau der gleiche rotz. desweiteren is der lokale assel tuner (atu) umme ecke. also da hin "habt ihr angels eyes von fk für n passat?" ja haben die sogar auf lager. also kiste auf, blinker und licht raus und siehe da das selbe in grün! auch nase abgebrochen und die stecker passen net!!! darauf konnte sich der fleischereifachverkäufer hinter der theke bei atu zwar auch keinen reim drauf machen und auf den fehlenden anschluss des stellmotors sagte der nur "den brauchen sie nicht".....alles klar oder?

dann mal eben beim tuners meines vertrauens angerufen...."hast du mir ne nummer bei fk?" ja hatte er. also flugs mal eben in dem D****RLADEN angerufen und gefragt was das soll....nachdem ich dem "netten herren" (name mir bekannt!) ruhig und sachlich erklährt habe WO das problem ist und das er sich doch wegen der abgebrochenen nasen, der nicht passenden steckern und des fehlenden anschlusses des stellmotors mal einen satz ausm lager holen soll damit er es auch sieht, sind nur noch dumme sprüche wie "ja das muss dann eben schon ein fachmann machen" gekommen.

KLASSE SACHE FK!!!!

ich werd mir auf alle fälle n satz von hella oder inpro kaufen. danach fahr ich persönlich nach backnang und schmeiss den unfähigen die scheinis durch die scheibe! sowas hab ich in über 12 jahren tuning und schrauben noch NIE ERLEBT! da passt ja noch eher die gfk stostange aus polen für nen golf besser an nen porsche wie das zeugs zu meinem auto! von den spaltmassen der blinker zum koti oder zum scheinwerfer, den zu grossen dichtungen und dem ganzen anderen "kleinkrams" mal ganz abgesehen.

und genau aus diesem grund IST FK EIN SCHEISSLADEN!

sollte jetzt hier ein mod/admin oder noch schlimmer einer der firma FEHL KONSTRUKTION mitlesen und meinen ich würde hier jemanden schlechtmachen...den lade ich gerne und JEDERZEIT zu mir ein um sich das elend das seit heute an meinem auto prangt ansehen kann!
 
Hanky1980

Hanky1980

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dülmen
Schön geschrieben.. :D

Vor allem "kurtz" und "möglochkeiten" .

Und schau mal unten links da haste sogar Werbung von dem Sauhaufen.

Deine Frau hats bestimmt nur gut gemeint, hauptsache die kommt dir nicht mit Sprüchen wie""ja das muss dann eben schon ein fachmann machen".

Mfg Hanky
 
Benzin fahrer

Benzin fahrer

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
0
Also önkelchen du kannst einen nur leid tun ;)

aber naja gegen diese frimen kann man nichts machen lass dir das geld wieder geben ;)
 
knorb

knorb

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
hoffentlich hat deine frau mitbekommen, dass es für dich kein spaß war die dinger einzubauen...
ansonsten haste nächstes jahr die passenden rückleuchten von fk unterm baum :D :D :D
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Kommt mir bekannt vor. Hab mir vor 1,5jahren bei FK ein Fahrwerk bestellt. Gottseidank ist es bis heute nicht gekommen! Mach dir selber ein gefallen und besorg dir Inpro und hak das ganze unter "Erfahrungen" ab, bevor du noch nen Zoff riskierst! :D
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Inpro ist auch so ein Ding.

Ein Bekannter hat die Dinger in seinem Jetta gehabt. Da werden die Reflektoren ziemlich schnell blind und haben von Anfang an eine sehr bescheidene Lichtausbeute. Kann ein Einzelfall sein - keine Ahnung - ich für mich habe dann entschieden die Serien Scheinwerfer drin zu lassen. Fast 20 Jahre alt und bringen top Licht. ;)
 
HTC.Zenit

HTC.Zenit

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ein Kumpel von mir hat die gleichen Lichter für en Astra F jedoch noch nicht verbaut :D

Ich bin mal gespannt ob das genau son Akt wird wie bei dir :D

Ich werd Resultate berichten ;)

mfg

Zenit 8)
 
Freiflug

Freiflug

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lauingen
onkel-howdy schrieb:
sollte jetzt hier ein mod/admin oder noch schlimmer einer der firma FEHL KONSTRUKTION mitlesen und meinen ich würde hier jemanden schlechtmachen...den lade ich gerne und JEDERZEIT zu mir ein um sich das elend das seit heute an meinem auto prangt ansehen kann!

wie wärs mit bildern? die kannst dann auch nehmen um von fk deine kohle bzw die deiner frau wiederzubeschaffen. denn die würd ich mir aus reinem trotz wiederholen bei so nem mist
 
M

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg
GTX schrieb:
Inpro ist auch so ein Ding.

Ein Bekannter hat die Dinger in seinem Jetta gehabt. Da werden die Reflektoren ziemlich schnell blind und haben von Anfang an eine sehr bescheidene Lichtausbeute. Kann ein Einzelfall sein - keine Ahnung - ich für mich habe dann entschieden die Serien Scheinwerfer drin zu lassen. Fast 20 Jahre alt und bringen top Licht. ;)

InPro ist garnicht mal schlecht. Bei uns im 206er-Bereich sind die Top. Die hatten zwar mal Probleme mit denn Ringen aber so sind die, die besten die man für Peugeot bekommen kann.

Jetzt mal zu FK. Hatte bei mir auch mal die Frontscheinwerfer drin gehabt. Ich weiß zwar nicht welchen Peugeot die genommen hatten aber es hatte nicht gepasst. Da war auch das Problem mit denn LWR. Man musste denn komplett neu verkabeln. Und die Ausleuchtung war gegen denn Himmel. ?( Nur waren die Linsen schon auf der niedrigsten Position. Naja nach denn 2 Satz hatte ich kein Bock mehr und die Dinger zurück gegeben.

Die haben aber nicht nur Scheiße. Meine Rückleuchten passen zu 100% und sind Dicht etc. Und das schon seit über 1,5 Jahren. ;)
 
L

LionDeLuxembourg

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
0
hehe das mit Fehl Konstruktion is ja mal echt geilo :D
bei der firma muss ich immer an die gebrochenen federn, krumme und verrostete dämpfer und ähnliches denken :D (bei knapp 10 000 km fahrt)
zum glück hat mich mein schrauber schon früh in richtige bahnen gelenkt und mich vor solchen fehlausgaben bewahrt (auf holz, bzw kw,supersprint und mohr klopf :D)
 
HTC.Zenit

HTC.Zenit

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Kaiserslautern
So die Angeleyes sind jetzt im Astra drin... war kein großer Akt ;)

Passen gut und sehn gut aus :D

Die können anscheinend manchmal doch ganz gute Sachen bauen ;)

mfg

Zenit 8)
 
J

Jinha Yu

Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
prob?!

also, hatte mir auch die angel eyes bei fk bestellt, hatte den threat hier zu spät gesehen. kamen eben an, passte alles, klappte alles. nun wollte ich die scheinwerfer ausrichten und am rechten scheinwerfer das gewinde um die höhe zu verstellen geht nicht bzw. sitzt nicht drinne, also kann ich es vor und zurück schieben. hat einer vllt. ne idee wie ich das beheben könnte? sonst muss ich sie zurück schicken ;(
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Punkte Reaktionen
4
Ort
23923 Schönberg
Jinha Yu schrieb:
also, hatte mir auch die angel eyes bei fk bestellt, hatte den threat hier zu spät gesehen. kamen eben an, passte alles, klappte alles. nun wollte ich die scheinwerfer ausrichten und am rechten scheinwerfer das gewinde um die höhe zu verstellen geht nicht bzw. sitzt nicht drinne, also kann ich es vor und zurück schieben. hat einer vllt. ne idee wie ich das beheben könnte? sonst muss ich sie zurück schicken ;(


gezieltes ausrichten mit einem vorschlaghammer.
 
R

Raser Rolf

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
0
ich hab bei fk einen solchen zubehörscheinwerfer gekauft, optisch identisch zum original hella:

http://www.fk-automotive.com/shop/p...lu-szlig--rund-92--Ausf-uuml-hrung-links.html

der hersteller ist depo, ich glaub die meisten der fk leuchten stammen von diesem hersteller, hier das ergebnis:

beifahrerseite hella, fahrerseite depo

bild010rp6.jpg


das abblendlicht war nur ein 2. standlicht sozusagen, der scheinwerfer hat so gut wie keine ausleuchtung, ein paar dieser scheinwerfer wär wohl lebensgefährlich

nun beide seiten hella, ich denke man erkennt den unterschied

04zn9.jpg


an den lampen hats nicht gelegen, mit stärkeren philips lampen war der unterschied noch deutlicher zu erkennen, daran sieht man mal wieder das qualität eben seinen preis hat.
 
TDIPOWER

TDIPOWER

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
63924 Kleinheubach
knorb schrieb:
hoffentlich hat deine frau mitbekommen, dass es für dich kein spaß war die dinger einzubauen...
ansonsten haste nächstes jahr die passenden rückleuchten von fk unterm baum :D :D :D

Des wär ja der Hammer !!!! :D :D :D
Fehl Konstruktion finde ich auch :D :D :D
 
z4driver

z4driver

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Der Hersteller von den FK Lampen ist Depo Autolamps aus Taiwan und soweit wie ich weis bekommt IN.PRO einen Teil Ihrer Ware genau vom selben Hersteller :D

Wenn es die Möglichkeiten gibt würde ich auch von Hella kaufen aber die haben leider nun mal nicht alles.
;(

und viele Rückleuchten sehen bei Hella auch nicht so gut aus aber Tuning ist da ja eh nur ein Abfallprodukt und von daher wird man wohl kein sehr großes Produktprogramm in den nächsten Monaten erwarten können.
 
2er Golfer Hi-end

2er Golfer Hi-end

Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
81373 München
in pro

Also ich wollte nur noch mal die Golfer unter ns warnen kauf keine Blinker von in.pro!!!!!!!!!!!!!X(

mein kumpel 3er und ich 2er Golf haben uns beide Von in.pro Blinker gekauft und ratet mal was passiert ist. !!!!!!!!!Aquarium!!!!!!!!! und zwar nach 5 wochen und drei mal fetter regen.

Never ever in.pro
 
Sx125

Sx125

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
93473 Arnschwang
Fk is echt der letzte Drecksladen. Hab mir nen Kühlergrill von denen gekauft für meinen A3, voller freude die stoßstange vorne ab und ori grill raus, und was sehe ich dann, das ding´ist zu gr´ß und die haltclips zu kurz. Passgenauigkeit is bei denen echt ein Fremdwort!!!
 
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
6
Ort
64xxx steht bei google
jetzt hab ich auch mal ne frage:

Wer ist der Hersteller von TYC Scheinis ???? mein linker ist nämlich auch ab und zu beschlagen..

und zum thema FK: naja also ich hab die LED - RL und muß sagen das die nach 2,5 jahren immernoch leuchten (ooooohhhhh) und dicht sind sie auch noch (aaaaahhhhhh) :D:D:D:D
 
Thema:

darum ist FK einfach *******!

darum ist FK einfach *******! - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregler - Angel Eyes: Hallo Leute, hab nun endlich die neuen Angel Eyes drin. Die Ausleuchtung ist Top und 100 mal besser als die vorherigen von DEPO. Der Einbau war...
passat 3b (1996-2000) fk angel eyes plus klarglassblinker: also hab aufgerüstet auf a5 funzeln....deshalb zu verkaufen: fk angel eyes in chrom für den passat 3b bj 96-2000 plus n satz klarglassblinker...
nummernschild unzulässig !?: ey ich hab grad echt sooooo on hals! ich muss zu der geschichte etwas weiter ausholen: irgendwann anfang des jahres 2009. ich stehe an einer...
FK AE Scheinwerfer- Kabelwirrwarr - Verwirrung: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, wechsel rüber von den Peugeot-Foren, weil da nicht so wirklich was los is! ;) Komm aber zu Anfang auch drekt...
Sportspiegel MK7 ???: HALLO! Ich hatte mir ma Sportspiegel also Aussenspiegel im Internet bestellt vor ner Weile gekauft ich glaube bei Bogysoft oder so wie die heißen...

Sucheingaben

forum tyc scheinwerfer qualität für corsa c

Oben