Darf ich die Blinker dranmachen

Diskutiere Darf ich die Blinker dranmachen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Morjen! Hab coole Blinker gefunden, waren ein Schnäppchen... Darf ich die Blinker dranmachen ohne die beim Tüv eintragen zu müssen?! In der...
  • Darf ich die Blinker dranmachen Beitrag #1
LiverMaus

LiverMaus

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morjen!

Hab coole Blinker gefunden, waren ein Schnäppchen...
Darf ich die Blinker dranmachen ohne die beim Tüv eintragen zu müssen?!
In der Beschreibeung steht:
>>"Die Blinker sind TÜV geprüft und damit in der StVzo zugelassen."<<

• Darf ich die Blinker dranmachen Beitrag #2
C

cliort

Punkte Reaktionen
0
LiverMaus schrieb:
Morjen!

Hab coole Blinker gefunden, waren ein Schnäppchen...
Darf ich die Blinker dranmachen ohne die beim Tüv eintragen zu müssen?!
In der Beschreibeung steht:
>>"Die Blinker sind TÜV geprüft und damit in der StVzo zugelassen."<<

Die meisten Blinker haben ne sog. E-Nummer ! Sind somit eintragungsfrei !!!

Poste am besten mal nen Link dann kann ich dir das genau sagen ! Aber ich kenne keinen der schon mal wegen Seitenblinkern Probleme bekam ;)

• Darf ich die Blinker dranmachen Beitrag #3
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
Nicht alle E Zeichen sind eintragungsfrei.

Auch benötigen die Blinker eine Bauartgenemigung für PKW. Um Dir hier weiterhelfen zu können wäre ien Bild der Blinker mal nicht schlecht.

• Darf ich die Blinker dranmachen Beitrag #4
Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
bei blinkern steht auch bei der e nummer für was diese zugelassen sind. meißt wird die mit pfeilen angeziegt.

frontblinker, seitenblinker. blinker vom motorrad, roller....

Thema:

Darf ich die Blinker dranmachen

Darf ich die Blinker dranmachen - Ähnliche Themen

Der Traum vom eigenen US Oldtimer: Für viele Menschen ist es der Traum: irgendwann mal einen US Oldtimer zu kaufen und hierzulande zu fahren. Doch zu Beginn gibt es natürlich viele...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Oben