Darf ich das?????

Diskutiere Darf ich das????? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, meine frage: darf ich auf die 7x13 T-line felgen noch den 175/50 R13ér Reifen fahren??? Da die meinungen auseinandergehen und ich...

DJCandy

Threadstarter
Hallo zusammen,

meine frage: darf ich auf die 7x13 T-line felgen noch den 175/50 R13ér Reifen fahren???
Da die meinungen auseinandergehen und ich jetzt dann reifen bestellen müsste wollte ich mal nachfragen.
Danke für die Antworten.

Candy___________A DJ ist not a Jukebox!:D

brumsel

wenn du die reifengrösse schon eingetragen hast, dann ja. wenn sie nicht im fahrzeugschein stehen, nicht mehr. dann musst du 195/40 nehmen.

DJCandy

Threadstarter
Danke erstmal ür die schnelle antwort. Hab ich mit den 195ér nicht probleme was den platz betrifft??
Ich hatte die 175ér noch nie eingetragen.

brumsel

nee, musst die auflagen der abe erfüllen. der 175 von dunlop hat schon ne gemessene gesamtbreite von 205, deswegen war der auch so begehrt.

also recht breit. allerdings gibts heutzutage wohl keine zulassung für den mehr, da angeblich unfallträchtig. altenativ kam dann halt der 195er.

DJCandy

Threadstarter
Kann ich da nix machen? Es fahren ja noch viele damit rum, mit den 195 ér bekomm ich doch probleme hinten???

brumsel

nee nee, die auflagen sind eh die gleichen. ob nu 175/50 oder 195/45. des passt schon.

brumsel

spontan fällt mir schon mal das handbremsseil umlegen sowie etwas vom innenkoti abnehmen ein... e-mail ist los...

DJCandy

Threadstarter
ja danke hab sie schon bekommen. ich frag mich nur wie ich das alles machen soll das es passt.....ist das alles sehr aufwendig??

brumsel

naja, als ungeübter solltest schon etwas zeit einplanen- mal eben schnell ist halt nicht.

aber wieviel du wo wegnehmen musst steht ja drin. wenn du dir net sicher bist, immer ein bisschen und anpassen.
aber denk dran- mach es richtig. nichts ist schlimmer, wie wenns am reifen schleift. a: reifen im arsch- b: tüv findets net lustich...

wenn du bei der sache bist, schaffst das bestimmt- haben schon andere vor dir gemacht. ;)

da wird des rad net neu erfunden. :);)

DJCandy

Threadstarter
Ich Danke dir von ganzen Herzen für die Infos!!!
Würdest bei mir in der nähe wohnen hätt ich gesagt ich lade dich zum Kaffee trinken ein.
LG Candy

Thema:

Darf ich das?????

Darf ich das????? - Ähnliche Themen

Kaufberatung MERIVA A - 10 Jahre alt, div. Mängel: Hallo Experten, als älterer Mehrmarkenfahrer (69 Jahre, in den letzten 50 Jahren 16 Autos von 9 Herstellern gefahren) habe ich ein Angebot von...
FRAGE (GA 125 als Anfänger-Modell geeignet?): Hallo zusammen, ich mache gerade die Erweiterung B196. Meine Frage ist, ob die GA 125 auch als Anfänger-Modell geeignet ist. Habe vorher 3 Jahre...
Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Oben