darf abschleppöse aus stoßstange ragen ?

Diskutiere darf abschleppöse aus stoßstange ragen ? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich hab vor mir lufteinlässe für neben die blinker zu holen, da will ich ein loch reinbohren für die abschleppöse und die abschleppöse auch da...
R

Raser Rolf

Threadstarter
ich hab vor mir lufteinlässe für neben die blinker zu holen, da will ich ein loch reinbohren für die abschleppöse und die abschleppöse auch da reinmachen beim fahren, jetz will ich wissen ob das erlaubt is, kann mir vorstellen dass es das nicht is weil es evtl passanten verletzen könnte wenn das rausragt, hab ein paar bilder, würd mich interessieren ob das erlaubt is

Anhänge

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Nein!!

Beim TÜV nennt man so etwas "verkehrsgefährdende Teile".

Es gibt aber Abschleppösen für den Motorsport die klappbar sind. Die ragen nicht über die Stoßstange hinaus.

R

Raser Rolf

Threadstarter
ich wollts ja genau machen wie auf dem bild hier, ich hoff man erkennts :

wo würd ich solche abschleppösen aus dem rennsport bekommen?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bekommt man bei den üblichen Verdächtigen, das sollte eigentlich nicht schwer sein.

Allerdings immer noch ein Erlöschen der BE wegen Gefährdung, sollte eigentlich auch nicht so schwer zu verstehen sein.

Z

zpeedy

so machen ist schon ok, blos der haken darf nur dran sein, wenn du gerade abgeschleppt wirst. sonst muss der weg sein.

Thema:

darf abschleppöse aus stoßstange ragen ?

Sucheingaben

golf 3 abschlepphaken

,

golf 3 abschlepphaken vorne

,

abschlepphaken golf 3

,
rennsport abschlepphaken erlaubt
, golf 3 abschleppöse vorne, abschleppöse golf 3, golf 3 abschleppöse, golf 3 rennsport, vw golf 3 abschlepphaken vorne, mit abschlepphaken fahren, abschlepphaken erlaubt, mit abschleppöse fahren, abschlepphaken golf 3 vorne, abschleppöse golf 3 vorne, darf man mit abschlepphaken fahren , abschleppöse rally, wo ist beim golf 3 die abschleppöse, 3er golf abschlepphaken, fahren mit abschleppöse, abschleppöse motorsport, fahren mit abschlepphaken, rennsport abschleppöse, rennsport abschleppöse tüv, abschleppöse erlaubt, golf 4 abschlepphaken vorne

darf abschleppöse aus stoßstange ragen ? - Ähnliche Themen

• Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • Rennräder auf der Landstraße erlaubt oder nicht - Darf ein Rennrad auf der Landstraße fahren?

Rennräder auf der Landstraße erlaubt oder nicht - Darf ein Rennrad auf der Landstraße fahren?: Wer ist aus dem Straßenbild von Landstraßen oft nicht wegzudenken und stört scheinbar genauso oft viele Autofahrer? Genau, die Rennräder! Viele...
  • Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?

Was ist bei Radkappen erlaubt und was nicht? Darf man Spinner oder LED-Radkappen nutzen?: Radkappen kauft man sich einfach und montiert sie, fertig! Oder etwa doch nicht? Auf was man bei Radkappen achten muss, ob man Spinner oder LEDs...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...