Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound

Diskutiere Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound im Jaguar XJ Forum im Bereich Jaguar; Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
P

Primera

Threadstarter
Servus Leute,
ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich durch einige Tipps und Tricks Eurerseits sogar mein Vorhaben perfektionieren.

Geplant ist dem alten Daimler eine Anlage zu verpassen, die 100% dezent verbaut ist, jedoch bei der Tankstelle die Flaschen im Kühlschrank zum wackeln bringt xD Ne so extrem muss es nicht sein, ich steh nicht auf Bass-Druck sondern auf erstklassiken lauten Klang.

Hier habe ich zwei Beispiel-Videos damit ihr wisst das ich schonmal in Sachen Car-Hifi etwas gemacht habe ;)
KFZ-Dämmung, Akkustik-Tuning vorher/nachher - YouTube

Tuned Nissan Micra K12 at Rossfeldstrasse, Disco - YouTube

Momentan ist der Daimler noch bei Schweißarbeiten, aber im Winter soll es losgehen. Er verfügt Serienmäßig über 6 Lautsprecher (2x Compo-Systeme, 2-Bässe unter Rückbank), sodass ich mir diese Einbau-Lagen zu nutzen mache.

Das ganze soll etwas Oldschool bleiben wegen dem alter des Fahrzeugs (Bj 1987)

Geplant:
-Dämmung der Karosserie
-Compo-Sytsem vordere Türen
-Compo-System hintere Türen
-Kickbässe unter Rückbank
-Bass im Kofferraum
-Zusatzbatterie
-4-Kanal Endstufe für Compos
-2-Kanal Endstufe für Kicker
- Monoblock für Bass (Eventuell so ein akziver Sub)
-Kenwood Frequenzregler neben Radio vorne (Oldschool-Teil, aber perverse Qualität)

Zu Endstufen, Radio und Lautsprecher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wer hier Tips hat. Ich habe in den Videos JBL-Verstärker in Verbingen mit Kenwood und Hifionics sowie JBL Boxen und bin begeistert.
Für den Bass würde ich mich für so eine neumoderne aktive Bassbox interessieren da der flache Kofferraum eines Jaguars keine Reserverad-Mulde hat und aus dem Alter eine dicken BOM BOm Kiste bin ich raus. hat da wer Erfahrung zu Klang und Leistung?

In meinem Nissan habe ich am FS 125 W, der Woofer in der Reserveradmulde wird mit 150W angesteuert (Nennleistung). Von der Leistung bin ich zufrieden, ich brauch also keine 100000w möchtergern Boom-Anlage xD

Thema:

Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound

Sucheingaben

lautsprecher jaguar xj s1987

,

jaguar xj8 subwoofer

,

unterschied jaguar daimler

,
endstufe jaguar x300
, was ist der unterschied zwischen jaguar und daimler, lautsprecher unter rücksitzbank, wie mach ich lauten sound mit dem jaguar, xj6 daimler, forum Daimler, jaguar xj subwoofer reseversd

Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound - Ähnliche Themen

• Audi, BMW und Daimler kaufen offiziell Nokias Kartendienst HERE Maps für 2,8 Mrd Euro

Audi, BMW und Daimler kaufen offiziell Nokias Kartendienst HERE Maps für 2,8 Mrd Euro: Bereits vor gut zwei Wochen wurden in den Medien Übernahmegerüchte bezüglich des Nokia-Kartendienstes "HERE Maps" durch die deutschen...
  • Mercedes B-Klasse Electric Drive mit Technik von Tesla: Trotz Brand eines Model S glaubt Daimler an Sicherheit

Mercedes B-Klasse Electric Drive mit Technik von Tesla: Trotz Brand eines Model S glaubt Daimler an Sicherheit: Im kommenden Jahr wird Mercedes mit der B-Klasse Electric Drive ein Elektrofahrzeug auf den Markt bringen, dessen Technik vom US-amerikanischen...
  • Das Car2go Konzept der Daimler AG wird in Stuttgart ausgeweitet

Das Car2go Konzept der Daimler AG wird in Stuttgart ausgeweitet: Die Daimler AG hat ein Car-Sharing-Konzept erstellt, welches nicht nur in Stuttgart, sondern auch in Hamburg, Berlin, Amsterdam und selbst San...
  • Daimler verzichtet auf Werksferien

Daimler verzichtet auf Werksferien: Während andernorts wegen der Absatzkrise in Europa teilweise die Bänder stillstehen, scheint es beim Stuttgarter Autobauer Mercedes aktuell eher...
  • Chinesen beschweren sich über Geruchsbelästigung in Innenraum von Audi, BMW und Daimler

Chinesen beschweren sich über Geruchsbelästigung in Innenraum von Audi, BMW und Daimler: Aktuell müssen sich die deutschen Premium-Hersteller Audi, BMW und Daimler mit Vorwürfen des chinesischen Staatsfernsehens herumschlagen...