Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound

Diskutiere Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound im Jaguar XJ Forum im Bereich Jaguar; Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
P

Primera

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayerisch Gmain
Servus Leute,
ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich durch einige Tipps und Tricks Eurerseits sogar mein Vorhaben perfektionieren.

Geplant ist dem alten Daimler eine Anlage zu verpassen, die 100% dezent verbaut ist, jedoch bei der Tankstelle die Flaschen im Kühlschrank zum wackeln bringt xD Ne so extrem muss es nicht sein, ich steh nicht auf Bass-Druck sondern auf erstklassiken lauten Klang.

Hier habe ich zwei Beispiel-Videos damit ihr wisst das ich schonmal in Sachen Car-Hifi etwas gemacht habe ;)
KFZ-Dämmung, Akkustik-Tuning vorher/nachher - YouTube

Tuned Nissan Micra K12 at Rossfeldstrasse, Disco - YouTube

Momentan ist der Daimler noch bei Schweißarbeiten, aber im Winter soll es losgehen. Er verfügt Serienmäßig über 6 Lautsprecher (2x Compo-Systeme, 2-Bässe unter Rückbank), sodass ich mir diese Einbau-Lagen zu nutzen mache.

Das ganze soll etwas Oldschool bleiben wegen dem alter des Fahrzeugs (Bj 1987)

Geplant:
-Dämmung der Karosserie
-Compo-Sytsem vordere Türen
-Compo-System hintere Türen
-Kickbässe unter Rückbank
-Bass im Kofferraum
-Zusatzbatterie
-4-Kanal Endstufe für Compos
-2-Kanal Endstufe für Kicker
- Monoblock für Bass (Eventuell so ein akziver Sub)
-Kenwood Frequenzregler neben Radio vorne (Oldschool-Teil, aber perverse Qualität)

Zu Endstufen, Radio und Lautsprecher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wer hier Tips hat. Ich habe in den Videos JBL-Verstärker in Verbingen mit Kenwood und Hifionics sowie JBL Boxen und bin begeistert.
Für den Bass würde ich mich für so eine neumoderne aktive Bassbox interessieren da der flache Kofferraum eines Jaguars keine Reserverad-Mulde hat und aus dem Alter eine dicken BOM BOm Kiste bin ich raus. hat da wer Erfahrung zu Klang und Leistung?

In meinem Nissan habe ich am FS 125 W, der Woofer in der Reserveradmulde wird mit 150W angesteuert (Nennleistung). Von der Leistung bin ich zufrieden, ich brauch also keine 100000w möchtergern Boom-Anlage xD



 
Thema:

Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound

Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Probleme mit meiner Anlage: Hi, ich bin recht neu, was Car-Hifi angeht und um ehrlich zu sein, interessiert mich das Thema auch nicht so sonderlich. Nur eine einigermaßen...
Viel gelesen aber nicht viel schlauer...: Guten tach erstma, im voraus vielen dank an jeden der sich die Mühe macht und mir Tips und Ratschläge jeglicher Art gibt. Mein Problem: Ich...

Sucheingaben

lautsprecher jaguar xj s1987

,

jaguar xj8 subwoofer

,

unterschied jaguar daimler

,
endstufe jaguar x300
, was ist der unterschied zwischen jaguar und daimler, lautsprecher unter rücksitzbank, wie mach ich lauten sound mit dem jaguar, xj6 daimler, forum Daimler, jaguar xj subwoofer reseversd
Oben