Daewoo als gebrauchtwagen kaufen

Diskutiere Daewoo als gebrauchtwagen kaufen im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; hallo. ich möchte mir einen daewoo kalos gebraucht kaufen und habe beim händler einen gesehen der 4.700€ kosten soll. Er hat allerdings auch schon...
dini2809

dini2809

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo. ich möchte mir einen daewoo kalos gebraucht kaufen und habe beim händler einen gesehen der 4.700€ kosten soll. Er hat allerdings auch schon 70.000km runter. Er ist von 03/2003. Hat alufelgen und ne gute ausstattung. Ach ja er ist ein benziner.
Findet ihr 70.000km nicht schon zu viel? schließlich möchte ich den wagen ja auch noch ei paar jährchen fahren,...
Eure Meinungen wären mir wichtig!

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen dini2809.

Wieso zuviel? :)
Fahre meinen schon seit 4 Jahren jetzt und bin total zufrieden soweit und habe auch meine 63tkm runter. Fahre den 1.4 16V SX.
Es gibt beim Kalos nur 3 Benzinversionen und keinen Diesel.
Wenn du ihn beim Händler kaufst, solltest drauf achten, das auch bereits der Zahnriemen gewechselt wurde, also die komplette 60tkm Inspektion.
In dieser wird auch der Zahnriemen gewechselt, wenn die Werkstatt es nach Vorgaben von Chevrolet macht. Ansonsten wirsst schnell mal um die 550-600 Euro los dafür. *es gerade hinter sich hat*

Ist aber ein treuer Gefährte und macht nie schlapp. ;)
Hin und wieder wird er zwar auch mal Krank, wie seine vielseits bekannten immer wieder auftretenden Krankheiten:
- Airbaglampe geht immer wieder an und keiner weiß wo nun genau der Fehler ist
- Motor ist unten bei einigen Modellen leicht Öl-feucht
- usw.

Alles weitere wirsst auch hier im Forum finden, weil das schon alles soooo oft und ausgebig besprochen wurde. :)

Unabhängig vom Modell würde ich sagen das es ein guter Preis ist für den kleinen. Vom 3-Türer würde ich abraten. Habe selbst schon zuviel negatives über ihn gehört, von wegen falsche Korroserieberechnungen usw., aber den gab es 2003 ja noch nicht.

Ich selbst will meinen Kalos wohl auch noch so ca. 2-3 Jahre fahren und dann auf was größeres umsteigen, was wohl auch wieder ein Chevy oder Opel wird. :)

Wünsch dir viel Spaß bei der Autosuche und besonders Glück, das passende KFZ zu finden. ;)

Gruß
Sob

Holle

Holle

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon über 70.000km runter und habe trotzdem erst neulich eine Gasanlage nachrüsten lassen. Wenn man einen Motor pflegt (Ölwechselintervalle einhalten, immer schön warm fahren, mindestens ab und zu mal eine Langstrecke) sollte der mindestens 200.000 km halten.
Ich finde den Preis auch OK.

dini2809

dini2809

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten,..

habe auch schon viel ''Kalos-Krankheiten'' hier nachgelesen. Trotzdem scheint er ja ein treuer gefährte zu sein :)
Fahre momenten nen kleinen 3türigen Ford Fiesta und aus Zuwachsgründen möchten wir jetzt auf ein 5 türer umsteigen, der dennoch recht günstig und mit viel Sicherheit ausgestattet ist.
Habe lange gesucht und bin im enteffekt beim Daewoo Kalos hängen geblieben :)

Finde die ausstattung echt super für den Preis. Das findet man bei Opel, Peugoet und die anderen alle Marken nicht.

Unserer den wir am Freitag probefahren hat: Klimaanlage, elekt. Ausenspiegel, elekt. Fensterheber, 2 Frontairbags und 2 Seitenairbags, Leichtmetallfelgen, elekt. Wegfahrsperre, Zentrakverrieglung, HU und AU neu, Servolenkung, ABS, 1.hand, unfallfrei und scheckheft gepflegt!! Find das echt spitze und das aussehen ist auch top! ;)

Liebe Grüße, Nadine

S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Punkte Reaktionen
1
Gibt auch was negatives zu berichten, worauf man sich einstellen sollte.
Der Spritverbrauch liegt bei allen Modellen zwischen 7-9 Litern, je nach Fahrweise.

Gruß
Sob

P

Pendolino

Punkte Reaktionen
0
Ich rate dir, nur einen Gebrauchtwagen beim Händler zu kaufen und nur dann, wenn du eine 24-monatige Gebrauchtwagengarantie bekommst.
Ich fahre nach Espero, Lanos nun den Kalos als drittes Daewoo-Modell (auch wenn ein Chevienblem drauf ist) und kann dir auch als Wenigfahrer (in 2,5 Jahren nur 15 Tkm) versichern, dass du die Garantie brauchst.
Neben der ABS-Leuchtenproblematik (laut Fachwerkstatt defekte ABS-Sensoren mit 400 € Kosten / Rad) sind es Verarbeitungsmängel, der oben angesprochene Benzinverbrauch und auch die nicht optimale Einstufung in die Schadstoffklasse, was sich ab nächstem Jahr auf die Steuer auswirken wird.
P.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Daewoo als gebrauchtwagen kaufen

Daewoo als gebrauchtwagen kaufen - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
ADAC Pannenstatistik 2016 - das sind die "Tops" und "Flops" aller Fahrzeugklassen: Obwohl der Automobilclub ADAC im Vergangenen Jahr erwähnt hat, die Rankings für die Pannensicherheit nur noch Mitgliedern der eigenen...
BMW 3er Facelift: alle Infos zu BMWs wichtigsten Mittelklasse-Modell: Der Münchener Automobilhersteller BMW hat seinem Mittelklasse-Vorzeigemodell ein Facelift verabreicht, um sich gegen die Konkurrenz wie der neuen...
Probefahrt eines Gebrauchtwagens: Das sollte beachtet werden: Zum Frühjahr hin denken besonders viele Autofahrer über die Anschaffung eines neuen Autos nach. Wer sich für einen gebrachtwagen entscheidet...

Sucheingaben

daewoo kalos krankheiten

,

daewoo kalos gebraucht kaufen worauf achten

,

was darf ein daewoo kalos 2003 noch kosten

,
daewoo kalos kaufen ja oder nein
, hyundai kalos krankheiten, warum wurde chevrolet kalos 1 4 16vsx nur 3 jahre gebaut, daewoo kalos gebraucht kaufen
Oben