Hallo und herzlich Willkommen dini2809.
Wieso zuviel?

Fahre meinen schon seit 4 Jahren jetzt und bin total zufrieden soweit und habe auch meine 63tkm runter. Fahre den 1.4 16V SX.
Es gibt beim Kalos nur 3 Benzinversionen und keinen Diesel.
Wenn du ihn beim Händler kaufst, solltest drauf achten, das auch bereits der Zahnriemen gewechselt wurde, also die komplette 60tkm Inspektion.
In dieser wird auch der Zahnriemen gewechselt, wenn die Werkstatt es nach Vorgaben von Chevrolet macht. Ansonsten wirsst schnell mal um die 550-600 Euro los dafür. *es gerade hinter sich hat*
Ist aber ein treuer Gefährte und macht nie schlapp.

Hin und wieder wird er zwar auch mal Krank, wie seine vielseits bekannten immer wieder auftretenden Krankheiten:
- Airbaglampe geht immer wieder an und keiner weiß wo nun genau der Fehler ist
- Motor ist unten bei einigen Modellen leicht Öl-feucht
- usw.
Alles weitere wirsst auch hier im Forum finden, weil das schon alles soooo oft und ausgebig besprochen wurde.
Unabhängig vom Modell würde ich sagen das es ein guter Preis ist für den kleinen. Vom 3-Türer würde ich abraten. Habe selbst schon zuviel negatives über ihn gehört, von wegen falsche Korroserieberechnungen usw., aber den gab es 2003 ja noch nicht.
Ich selbst will meinen Kalos wohl auch noch so ca. 2-3 Jahre fahren und dann auf was größeres umsteigen, was wohl auch wieder ein Chevy oder Opel wird.
Wünsch dir viel Spaß bei der Autosuche und besonders Glück, das passende KFZ zu finden.
Gruß
Sob