Dämmung unter der Motorhaube

Diskutiere Dämmung unter der Motorhaube im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo! Kurze Frage: Beim Diesel ist es ja state-of-the-art, dass unter der Motorraumhaube eine Lärmdämmungsmatte oder so befestigt ist. Auch...
O

old man

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Hallo!

Kurze Frage: Beim Diesel ist es ja state-of-the-art, dass unter der Motorraumhaube eine Lärmdämmungsmatte oder so befestigt ist. Auch gehen die Gummiabdichtungen, die runden, ja lückenlos rum.

Machtes Sinn und was kostet es, wenn man bein Tuc 2.0 Benz so was einbaut.

Meiner ist nicht laut, wäre dann nur ganz ruhig :-)

Was meint Ihr?

Wie sind Eure Erfahrungen und vor allem was kostet das?

Dank und Gruß

O.M.
 
T

tikitucson

Guest
Wenns dich noch intressiert: kostet ca 150 inkl. Clippsen und bringt schon ein wenig mehr Ruhe, gerade bei hohen Drehzahlen.

VG Mario
 
D

DirkWI

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
209
Einfach mal die Suchfunktion ansehen
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
...

Hallo

Ich habe mir die Dämmmatte heute bestellt. Ist wohl Montag oder Dienstag da, dann werd ich mir die mal drunter machen.
Ich werde berichten, wie sich dieses Ding unter der Motorhaube macht.
Kosten laut Freundlichen: 155 Euronen.

Gruß Thomson
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
...

Hallo

So..., das Ding ist unter der Haube.:] 142 Euronen.;(
Der erste Eindruck: Nun, der Tuccy ist wirklich etwas leiser, man merkt schon, das die Haube nun gedämmt ist.:)
Der Preis für diese Matte ist aber meines Erachtens sehr überteuert, selbst für die Hälfte des Preises würde man sagen: Man, das ist aber teuer!8o8o8o;(
Naja, nu ist diese Matte drunter, hat keine 3 Minuten gedauert das anbringen, und nu ist gut.;)

Gruß und Allzeit gute Fahrt

Thomson
 
P

Pendejo10

Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
1
Hallo Thomson,

auch wenn es unverhältnismäßig teuer war (obwohl Ruhe ja manchmal unbezahlbar ist), würdest Du sagen, dass es eine signifikante Verbesserung ist, oder ist es das Geld nicht wert?

Gruß,

Holger
 
Thomson

Thomson

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
174
...

Hallo Holger

Eine gravierende Änderung der Lautstärke im Inneren des Tuccy im Sinne, das er jetzt Flüsterleise ist kann ich nicht sagen. Man merkt aber dennoch einen Unterschied. Besonders meine Frau hat empfindliche Ohren, wenn sie schon sagt das es doch ein wenig angenehmer ist, besonders auf der Autobahn, dann hat sich die Investition schon gelohnt.

Gruß Thomson
 
U

ulibo

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
39
Hallo, ich denke es macht keinen Sinn unter der Haube was zu dämmen. Gerade bei Autobahnfahrten entstehen die Geräusche durch Reifen, Fahrbahnbelag und Aerodynamik des Wagens. Den Motor selbst hört man bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr. Trete doch mal bei 190 die Kupplung und laß nur rollen. Der Lärm bleibt fast der gleiche.
 
M

mahohz

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
134
Mach das mal bei 130 oder 140 Km/h. Da hörst Du aber schon einen Unterschied.
 
Thema:

Dämmung unter der Motorhaube

Sucheingaben

tucson dämmmatte

,

motorhaubendämmung hyundai tucson

,

dämmung motorhaube für hündai

,
motordämmmatte tucson
, hyundai tucson-motorhauben dämmung, motordämmmatte hyundai, motorhaubendämmmatte für hyundai tucson, hundai Tucson dämmung motorhaube, dämmmatte hyundai tucson, dämmmatte für tucson, tucson motorhauhe dämm, hyundai tucson 2.0 motorhaubendämmung, motorhauben innenabdeckung hyundai tucson, motorhaubendämmung Hyundai Tucson Bj.2016, motorhaubendämmmatte hyundai, hyundai tucson motorhaube dämmung, dämmmatte auf der motorhaube für audi q3, hyundai tucson motorhaubendämmung, dämmmatte unter der motorhaube fuer hyundai i20, hyundai i20 motorhaubendämmung, motorhaubendämmung tucson, hyndai tuscon motorhaubendämmung, tucson daemmatte, rückrufaktion hyundai tucson Motorhaube, dämmung motorhaube kapput wo krieg ich eine neue

Dämmung unter der Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Dämmung im Kofferraum

    Dämmung im Kofferraum: Hi! Will mir einen Woofer zulegen und würde gerne lästiges "schäppern" vermeiden und daher gerne Dämmen. Meine Vorderen Türen sind bereits...
  • neue Boxen oder Dämmung ?

    neue Boxen oder Dämmung ?: Hallo Hab vorgestern ein neues Autoradio bekommen. Höre gerne Techno mit bissl Wums, muss aber auch nicht übertrieben sein. Ich fahre einen...
  • Mein Frontsystem Umbau | Peugeot 206 + | Hertz ESK 165 | Dämmung Evo 1.3 + PH10

    Mein Frontsystem Umbau | Peugeot 206 + | Hertz ESK 165 | Dämmung Evo 1.3 + PH10: Hallo Jungens und Mädels ;), ich habe mich jetzt angemeldet, da auch ich meinen Beitrag hierzu leisten will. Ich selbst habe hier im Forum lange...
  • HOW TO: Einbau Fahrwerksstrebe und Akustik-Dämmung Nissan Micra K12

    HOW TO: Einbau Fahrwerksstrebe und Akustik-Dämmung Nissan Micra K12: Hallo Jungs und Mädels, in diesem HOW TO möchte ich Euch mit ein paar Bildern zeigen, wie Ihr an Eurem K12 eine Fahrwerksstrebe hinten einbauen...
  • Dämmung der Kofferraumklappe

    Dämmung der Kofferraumklappe: hallo, wie oben im titel genannt wollte ich mal fragen wie ihr eure kofferraumklappe ruhig bekommen habt? bei mir klappert und rappelt es da in...
  • Ähnliche Themen

    • Dämmung im Kofferraum

      Dämmung im Kofferraum: Hi! Will mir einen Woofer zulegen und würde gerne lästiges "schäppern" vermeiden und daher gerne Dämmen. Meine Vorderen Türen sind bereits...
    • neue Boxen oder Dämmung ?

      neue Boxen oder Dämmung ?: Hallo Hab vorgestern ein neues Autoradio bekommen. Höre gerne Techno mit bissl Wums, muss aber auch nicht übertrieben sein. Ich fahre einen...
    • Mein Frontsystem Umbau | Peugeot 206 + | Hertz ESK 165 | Dämmung Evo 1.3 + PH10

      Mein Frontsystem Umbau | Peugeot 206 + | Hertz ESK 165 | Dämmung Evo 1.3 + PH10: Hallo Jungens und Mädels ;), ich habe mich jetzt angemeldet, da auch ich meinen Beitrag hierzu leisten will. Ich selbst habe hier im Forum lange...
    • HOW TO: Einbau Fahrwerksstrebe und Akustik-Dämmung Nissan Micra K12

      HOW TO: Einbau Fahrwerksstrebe und Akustik-Dämmung Nissan Micra K12: Hallo Jungs und Mädels, in diesem HOW TO möchte ich Euch mit ein paar Bildern zeigen, wie Ihr an Eurem K12 eine Fahrwerksstrebe hinten einbauen...
    • Dämmung der Kofferraumklappe

      Dämmung der Kofferraumklappe: hallo, wie oben im titel genannt wollte ich mal fragen wie ihr eure kofferraumklappe ruhig bekommen habt? bei mir klappert und rappelt es da in...
    Top