Dämmmaterialien,wo kaufen?

Diskutiere Dämmmaterialien,wo kaufen? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, da es jetzt nicht mehr lang ist, bis ich mein Auto dämmen will, hätte ich noch fragen! Also ich hab heute meine neue Rockford Kiste...
A

Admen

Threadstarter
Hallo, da es jetzt nicht mehr lang ist, bis ich mein Auto dämmen will, hätte ich noch fragen!

Also ich hab heute meine neue Rockford Kiste eingebaut (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461243270&category=38772 ) und an meine neue Endstufe, die Signat RAM 3 Mk 2 ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457543010&category=21648 ) angeschlossen.
Und wie zu erwarten, ist es sehr viel lauter und krasser als mit der Sony 4 Kanal.
Doch das scheppern ist wirklich sehr extrem geworden, auch von außen, hört man nur scheppern, anstatt bass!

Deshalb kaufe ich mir in einer Woche für meinen Polo 6N 3 Türer Dämmmaterialien im Wert von ca. 100 Euro! Denkt ihr, damit kann man was machen?

Also ich wollte mit bitumenmatten dämmen, und dann noch bisschen mit Bauschaum!

Dämmt Bauschaum bzw. PU-Schaum gut? Habt ihr schon Erfahrungen damit?

Also ich wollte mit dem Schaum, die Stoßstangen, vorne und hinten, und vielleicht die Heckklappe dämmen.

Wie viel kostet den so eine Dose Bauschaum?

Wo soll ich den die Bitumenmatten kaufen?

Ich brauche einen Shop der auch billige LT Kabel hat, und auch billige Chinchkabel und auch Kunstleder, für den Bezug meiner Doorboards!

Mit was klebe ich das Kunstleder? Muss ich dann noch Sprühkleber mitbestellen?

Also ich habe bisher 2 Varianten, wo ich alles kaufe. Entweder bei www.profihifi.de oder bei www.audiowave.de .

Kann mir jemand sagen, wie dick die Dämmmatten bei Audiowave sind, steht nämlich da nicht?

Habt ihr noch andere Vorschläge fürs dämmen?

Wäre cool wenn sich auch ein Polo 6N Fahrer hier meldet, oder mich per PN kontaktiert, und mir Tipps gibt!

Viele Fragen,aber ich hoffe ich kriege auch viele antworten! Wäre echt nett! J

Gruß,Adam

S

Schimboone

Bauschaum gibts im Baumarkt,dämmt auch ganz gut,aber DU solltest bedenken,das man ihn nach dem einspritzen und aushärten ncith mehr entfernen kann !

Kunstleder kannst am besten mit Sprühkleber und auch mit Teppichkleber (Fußbodenkleber) verkleben !

Als kleinen Tipp : Holts Unterbodenschutz zum Pinseln kannst Du für Stellen verwenden wo es nicht 100%ig drauf ankommt ! Ist ebenfalls entdröhnend und kann man nahezu überall anwenden !

A

Admen

Threadstarter
Ich kaufe mir ne neue Batterie und für ca. 60 Euro Bitumenspachte(wurde mir in anderen Foren empfohlen,da gut dämmend,und stinkt nicht so krass wie Unterbodenschutz,braucht halt lange,bis es ausgedünstet ist,aber ist mir egal)l!Dafür kriege ich wohl ca. 30-40kg,und kann damit alles krass dämmen(Dach,Kofferraum,Türen,Verkleidungen,armaturenbrett,etc.)

Aber ich weiß nicht wo es nen Shop ausser ebay gibt,wo ich billig an Batterien rankomme?
Interesse hätte ich an einer:

Optima Red Top
Exide Maxxima 900
Exide Maxxima 900 DC
Deta Orbit 900
Deta Orbit 900 DC

Lohnt es sich sone Batterie mit Dep Circle zu kaufen,oder reicht eine ohne DC,weil da spart man ca. 25 Euro?

Die Deta und die Exide sind gleich,oder?

Mfg Adam

S

Schimboone

ALso den UB von Holts hab ich selber drinne,riecht etwa eine Woche lang,wenn draußen wärme ist !

A

Admen

Threadstarter
Wie meinst du das?Es rieht nach auftragen eine Woche lang,oder wie?

Stinkt das dann extrem oder wenn man sich darauf konzentriert?

Weil ich will ja Bitumenspachtel nehmen,und das stinkt weniger als UB!

Mfg Adam

A

Admen

Threadstarter
Ich habe jetzt bei ebay Dämmmatten von chp ersteigert,also aus den ihrem ebay Shop:Hier das was ich gekauft habe,was denkt ihr darüber?:

28 Dämmmatten mit 2,6mm Dicke,also 3,5 m2.Für Kofferraum,und Verkleidungen und wenn was bleibt,noch in die Türen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=14267

8 Dämmmatten mit 5,5mm Dicke,also 1 m2.Für die Türen,müsste wohl schwer genug sein?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=14267

Dafür bezahle ich 102 Euro,ist doch billig,billiger als die Bitumenmatten in anderen Shops!In den ihrem eigenen Shop,ists auch viel teurer,asl im ebay Shop von denen,echt geil!

Dann hab ich mir noch 1,4 m2 Kunstleder gekauft,für 9 Euro,bei den ihrem richtigen Shop,kostet es 32 Euro,ist den ihre professionel Serie!

Kennt jemand die Firma?Sind die Matten gut,ich denke schon!?

Mfg Adam

P.S.:Also die Internet Adresse von chp ist www.car-hifi-produkte.de!

S

Schimboone

Admen schrieb:
Wie meinst du das?Es rieht nach auftragen eine Woche lang,oder wie?

Stinkt das dann extrem oder wenn man sich darauf konzentriert?

Weil ich will ja Bitumenspachtel nehmen,und das stinkt weniger als UB!

Mfg Adam
Naja,anfangs ist der geruch sehr stark und lässt dann natürlich nach !;)

Benny

Benny

tips aus dem handwerk

zum ersten:
styropor = Trittschalldämmung und Fließgeräuschedämmung (wasserleitung)
schaumstoffmatten = schalldämmung bei abfluss rohren
Wellpappe =trittschalldämmung

also im großen und ganzen kann manns billig auch haben

PU scham wird doch schwer wie sau oder?? außerdem dehnt er sich extrem, da wünsch ich dir viel spass, nochdazu schwer wieder zu entfernen

Thema:

Dämmmaterialien,wo kaufen?

Dämmmaterialien,wo kaufen? - Ähnliche Themen

• Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?

Vorsicht vor Tachomanipulation bei Gebrauchtwagen-Kauf - Wie erkennt man Tachomanipulation?: Wer sich einen Gebrauchten kauft, der achtet natürlich auf den Kilometerstand des Tachos, aber der kann deutlich leichter manipuliert werden als...
  • 16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?

16% Mehrwertsteuer beim Autokauf oder bei Leasing - Auf was ist bei Kauf oder Leasing zu achten?: Seit dem 01.07.2020 und aktuell bis zum 31.12.2020 gilt der verminderte Mehrwertsteuersatz. Durch die Senkung von 19% auf 16% will man die...
  • Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
  • Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben

Weihnachtsbaum mit dem Auto kaufen - Diese Strafen kann es bei falschem Transport geben: Wer mit dem Auto losfährt um sich einen Weihnachtsbaum zu kaufen muss diesen auf dem Heimweg auch korrekt transportieren. Große Dramen wie beim...