Dachträger Alfa 147, 3türig ???

Diskutiere Dachträger Alfa 147, 3türig ??? im Alfa Romeo 147 Forum im Bereich Alfa Romeo; hi leute, ich suche dringend dachträger für meinen neuen 3 türigen 147er. habe mich schon bei diversen händlern erkundigt, bin jedoch nirgends...

surferpeda

Threadstarter
hi leute,

ich suche dringend dachträger für meinen neuen 3 türigen 147er. habe mich schon bei diversen händlern erkundigt, bin jedoch nirgends fündig geworden.

weiß von euch vielleicht jemand, ob es für den Dreitürer überhaupt Dachträger gibt bzw. hat jemand eine Adresse oder einen Bekannten der passende Grundträger/Grundgelenke anfertigen könnte??

was haltet ihr denn von Magnetträgern als Alternative? Würdet ihr euch trauen darauf 2 Surfboards und Zubehör - insgesamt ca. 40kg - zu transportieren??

Bitte um rasche Mithilfe, möchte nicht den Innenraum meines 147ers mit meinem Snowboard verschmutzen ;-)

Hoffe auf viele Antworten,

Mfg Peter

P

Punto2105

Guest
keine ahnung ob es dachträger fürn 3 türigen 147 gibt. allerdings wenn ja: wo wird dann der hintere befestigt????? ?(

Also Magnetträger mit 40 Kilo belastung würde ich nicht nehmen. Kannst meiner meinung nach gleich das surfbrett aufs dach legen - kommt aufs gleiche raus... :P

leop003

Hi Peter

es scheint wircklich in Deutschland keinen zu geben... aber die Firma fapa produziert sie in Italien

http://www.fapa.it

Die web seite ist auch in deutsch, allerdings funktioniert die Adresssuche nur auf italenisch.

Hier noch eine Anschrift ... die sprechen deutsch. -->ruf einfach mal an.

AMA S.r.l.
Via Avogadro 1-A, 39100 Bolzano (BZ)
Bolzano - Italia
Tel. 0471-544800 - Fax 0471-919594

Gruß
Andi

FränkieM

Also mal was offizielles:

Die Teilenummern habe ich mal im Computer rausgesucht, den Dachträger gab es mal und der war vom Fiat. Dieser wurde hinten in die Scheiben gehangen und vorne normal verbaut. War somit verkeilt und komplett stabil. Leider wurde dieser Träger von Fiat heraus genommen, Abnahmemenge war zu gering. Die Firma Thule hatte danach noch weitere Systeme auf dem Markt, diese wurden auch wegen zu geringer Abnahme vom Markt genommen, dennoch besteht die Möglichkeit sich mit dieser Firma in Verbindung zu setzen.
Weitere Trägersysteme sind bei uns nicht bekannt. (Also in dem Autohaus wo ich mit zum Team gehöre)

Gruß Mario

AlfaXX

Hallo. Ist die Gepäckträgersuche noch aktuell? Habe Bekannten, der einen solchen Gepäckträger wegen Fahrzeugwechsel verkauft.

surferpeda

Threadstarter
hallo,

bin noch immer auf der suche nach nem dachträger für meinen dreitürigen 147er...

wieviel will denn dein bekannter dafür haben? wie hoch wären denn die versandkosten nach österreich?

würde mich über ein gutes angebot freuen.

mfg peter

AlfaXX

Hallo. Das es sich um ein Original Alfa Zubehör handelt, möchte er noch 135 Euro. Der Neupreis für den Grundträger, laut Rechnung 260 Euro. Der Träger ist neuwertig und abschließbar. Versandkosten vielleicht 25 Euro, keine Ahnung

silyb0y

VORSICHT:

Habe gehoert, dass diese Systeme beim 147 (fahr ich selbst) zwangslaeufig Lackschaden hinterlassen.

AlfaXX

keine Lackschäden

Hallo. Es entstehen keine Lackschäden, wenn man vor der Montage, den Träger und die Kontaktstellen am Auto ordentlich säubert. Das einzige das man nicht machen darf: die Befestigungsschrauben extrem fest zudrehen. Nur den mitgelieferten Schlüssel mit etwas Gefühl benutzen. Sonst besteht die Möglichkeit, kleine Dellen ins Dach zu drücken. mfG

surferpeda

Threadstarter
dachträger noch zu haben?

AlfaXX schrieb:
Hallo. Es entstehen keine Lackschäden, wenn man vor der Montage, den Träger und die Kontaktstellen am Auto ordentlich säubert. Das einzige das man nicht machen darf: die Befestigungsschrauben extrem fest zudrehen. Nur den mitgelieferten Schlüssel mit etwas Gefühl benutzen. Sonst besteht die Möglichkeit, kleine Dellen ins Dach zu drücken. mfG

Hallo Alfa XX,

ist der dachträger deines bekannten noch zu haben??

bitte um rasche antwort per PN.

danke.

mfg peter

burdi12

Dachtäger alfa 147

Habe die Tage einen Dachträger der Fa. Fapa bei einem sehr bekannten Internet - Auktionshaus für einen 3 -türigen Alfa 147 gesehen. Der Preis lag bei 90€.
MfG burdi12

Thema:

Dachträger Alfa 147, 3türig ???

Sucheingaben

dachtraeger alfa romeo 147

,

alfa 147 dachträger

,

alfa romeo 147 dachträger

,
dachgepäckträger alfa 147
, dachträger alfa 147 3 türer, dachträger alfa 147, alfa romeo 147 dachgepäckträger, dachgepäckträger alfa 147 belastung, dachgepäckträger alfa-romeo 147, gepäckträger für alfa romeo 147, Gepäckträger Alfa 147, alfa romeo 147 gepäckträger, passen in denalfa romea 147 snowboards, alfa 174 dachträger, magnet dachträger last, alfa 147 dachbox, dachgepäcktrager alfa 147 , dachträger fuer alfa 147, alfaromeo 147 dachträger, alfa 147 dachtraeger montieren, dachträger dreitürer, dachträger für alfa romeo 147, alfa romeo 147 dach träger, bmw dellen im dach durch lastenträger, thule dachträger alfa romeo 147
Oben