Dachspoiler mit teilegutachten verändern?

Diskutiere Dachspoiler mit teilegutachten verändern? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Habe einen dachspoiler von tox design inkl teilegutachten Nur ich möchte den spoiler gerne ein bisschen schmaler machen und eine 3...

Butzie

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
523
Ort
33378
Hallo
Habe einen dachspoiler von tox design inkl teilegutachten
Nur ich möchte den spoiler gerne ein bisschen schmaler machen und eine 3. bremsleuchte mit einbauen, aber jetzt zu meinem problem: in dem teilegutachten sind 2 fotos von dem angebauten dachspoiler wodrauf ja dann die 3. bremsleuchte nicht abgebildet is, wird der tüv das teilegutachten dann nciht anerkennen oder kann ich das teilegutachten einfach kopieren und die fotos rauslöschen und die kopie vorlegen?
 

qu1ck

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
330
huhu,

an sich spricht ja nichts gegen eine 3. bremsleuchte. Sofern sie auch richtig funktioniert, angebracht ist etc.

Deshalb frag doch mal beim TÜV nach, ob du den Spoiler so modifizieren kannst, darfst.


lg
 

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
grundsätzlich gilt das teilegutachten dann erstmal nichtmehr, wenn etwas verändert wird.

ob und was du verändern darfst sprichst du am besten mit demjenigen ab, der das auch abnehmen sprich eintragen sollen.

erstmal sollte nichts gegen das weglassen der dritten bremsleuchte sprechen. trotzdem nachfragen.

das gutachten auf jeden fall nicht verändern!
 

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Die dritte Bremsleuchte darfst du nur weglassen, wenn dein Fz keine EG-Typgenehmigung hat. Ansonsten ist sie vorgeschrieben.

Hat dein Fz eine, würde sie durch den Spoiler ersetzt/ergänzt?

Generell wird es ein Einzeleintrag mit unbekanntem Ausgang.

Aber: wie mein Kollege schon richtig bemerkte, darfst du das Gutachten auf keinen Fall verändern.

gby
jl
 

Butzie

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
523
Ort
33378
ihr habt mich nciht ganz verstanden ich will in den spoiler eine einbauen und nicht weglassen.
Das auto hatte auch noch nie eine dran also wird wohl auch nicht vorgeschrieben sein
 
Thema:

Dachspoiler mit teilegutachten verändern?

Sucheingaben

teilegutachten verändern

,

teilegutachten verändert

,

teilegutachten modifizieren

Oben