dachspoiler inkl. bremsleuchte

Diskutiere dachspoiler inkl. bremsleuchte im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, bin neu hier und noch ein ziemlicher newbie, was das tuning anbelangt. geschweige denn von der bezeichnung der einzelnen komponenten...

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Ort
Berlin
hallo, bin neu hier und noch ein ziemlicher newbie, was das tuning anbelangt. geschweige denn von der bezeichnung der einzelnen komponenten...

ich bin erst kürzlich auf den geschmack des tunens gekommen und habe jetzt natürlich blut geleckt :D

mein auto: ein golf 3er 93er baujahr mit 90ps aus nem 1,8liter motor (4-türer).

nachdem ich mir den wagen nun 30mm tiefer hab legen lassen und schicke 16"-felgen aufgezogen habe, will ich als nächstes nen dachspoiler (<--- richtige bezeichnung? oder doch windabweiser?). jedenfalls mein ich dat teil, welches oben aussen anner kofferraumklappe is. soweit so gut. aber da is ne dritte bremsleuchte mit dran. nun: wie bekomme ich dat kabel in den innenraum bzw. zum restlichen bremslicht?

danke im voraus und greeetz
 

Golf3_GT_Special

Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
72
Ort
34327 Körle
moin moin,

es gibt auch Dachspoiler ohne dritte Bremsleuchte. Mein Golf hat schon einen Dachspoiler und da sitzt das Bremslicht innen. Wenn du dir einen zulegen willst, solltest du einen ohne Bremsleuchte nehmen. Du musst allerdins drei oder vier Löcher durch die Heckscheibe bohren, um den Spoiler zu befestigen. Oder du nimmst einen ganz einfachen zum kleben, nur kann ich dir nicht sagen, wie gut das hält und wie das genau abläuft. Mein Bruder hat sich nen GT-Spoiler dran gemacht original von VW. Da mein Vater KFZ-Meister ist, war es für Ihn ein leichtes, die Löcher zu bohren. Das Ding sitzt jetzt bombenfest und sieht echt sahne aus. Die Bremsleuchte würde ich nicht mit dran machen.
Wenn du allerdings einen Spoiler mit intergriertem Bremslicht hast, musst du halt noch ein Loch mehr bohren für die Kabel und das dann innen durch die Schläuche an der Heckklappe in den Innenraum führen und dann an eine der beiden Bremsleuchten mit anschließen. Achtung, bitte das abdichten der Löcher nicht vergessen, damit kein Wasser in den Innenraum gelangen kann. Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich hoffe, es hilft dir weiter.


Gruß


Gerry :D
 

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Ort
Berlin
öh... danke erstmal, für die antworten. boooohren? hmm... hab eigentlich kein bock, durchs glas zu bohren. ma schaun... :rolleyes:
 

chung77

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Ort
Berlin
öh... dann hab ich wohl Golf3_GT_Special zu wörtlich genommen, als er meinte "Du musst allerdins drei oder vier Löcher durch die Heckscheibe bohren"

:D
 
Thema:

dachspoiler inkl. bremsleuchte

dachspoiler inkl. bremsleuchte - Ähnliche Themen

always smile asian style: hallo leutz, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: also ick bin n berlin jeborener koreaner, der gerne im auto hockt und tatsächlich auch...
Oben