dachspoiler für corsa b

Diskutiere dachspoiler für corsa b im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; hallo erstmal. bin erst seit heute dabei und ja ich bin ein b fahrer :D , bin erst neu am steuer (3 wochen erst die pappe) und habe schon...

tuning_corsa

Threadstarter
hallo erstmal. bin erst seit heute dabei und ja ich bin ein b fahrer :D , bin erst neu am steuer (3 wochen erst die pappe) und habe schon angefangen mit tunen so böser blick, frontschürze, sitzbezüge, bald blaue tacho, mid und konsolen beleuchung. mir fehlt nun noch ein dachspoiler. wer hat so ein teil und kann mir sagen wo ich den billig bekommen kann und wie lange dauert der anbau. mir reicht es schon das das ding beim tunerfreund (tüv) eingetragen werden muss.

helft einem lächerlichen anfänger (lächerlich wie man es nimmt, jeder hat mal angefangen oder? ;) )

Corsa 22

Hi,

Also meiner ist von Mattig und hat mich 200 Euro gekostet. Desn musste ich dann noch lackieren und eintragen lassen. Die Montage hat ein Freund übers Wochenende gemacht.

So sieht er aus:

tuning_corsa

Threadstarter
super sieht klasse aus. naja anbau übers wochenende ist ja ok. dachte das dauert evt. auch länger. so mit 200 € habe ich auch gerechnet.
ps. dein corsa gefällt mir auch anders sehr gut. :D

Deegh

Hey Leute. War lange nicht mehr hier. Ich suche auch dringend einen Heckspoiler so wie ihr in auf dem Bild seht. Der B Corsa GSI und der SPORT hat den schon vom Werk drauf (glaub ich)
Ich hab nen B Corsa GandSlam und bin ganz nackt am Heck. Wo könnt ich den herbekommen? Ist ne Eintragung auch bei dem Spoiler notwendig oder?
Ich will den unbedingt aber nicht mal bei Ebay bin ich fündig geworden.
Vieleicht wiss ihr ja was. Ach ja was ich noch fragen wollte is der Geschraubt oder geklebt?? Oder beides????

Sorry das man ihn nur so halb sieht aber ich hatte kein besseres bild und ihr wisst bestimmt welchen ich meine.

Anhänge

• cpl_corsa_b_heck.jpg
    cpl_corsa_b_heck.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 645

tuning_corsa

Threadstarter
Hey genau den suche ich eigentlich auch, bisher auch nicht gefunden! Ach doch bei www.elimbo.de und www.dundw.de gefunden habe ich den über www.froogle.de gefunden in die suche einfach dachspoiler für corsa b eingeben. aber der spoiler den corsa 22 reingestellt hat, finde auch gut. hach immer diese entscheidungsfragen... eintragen beim tüv musst du den lassen aber über die befestigung weiß ich leider auch noch nichts genaues. ?(

Deegh

Für Sitzbezüge würd ich mal bei ebay schauen da gibts schon fette. Ich habe meine vom ATU geholt. Das einzigste was du beachten musst ist das Material. Ich hatte erst so billige die sind Optisch zwar auch geil aber so dünn das sie voll schnell zerfusseln und reissen. Habe jetzt welche für 40 Euronen die sind dicker und fühlen sich dadurch auch besser an.

Corsa 22

@ Deegh

Was hast du denn für Sitzbezüge drin? Die meinen sind Mist. Habe die auch bei Ebay gekauft und die sind schon durchgerissen. Kannst du mir da Tipps geben?

Deegh

Ich habe die vom Atu. So schwarze mit blauer Schrift. Ich weiss leider nicht mehr wie das Material heisst. Die sind natürlcih auch nicht UNZERSTÖRBAR, aber meine halten jetzt schon voll lange und sehen auch noch neu aus. Die andren waren nach 3 Wochen voll abgenutzt. Die die ich jetzt habe sind auch so das die Lehne und die Sitzfläche (nur vorne natürlich) in einem sind. Die passen dann besser und sieht schon ganz anders aus.

Juli

Servus erstmal, um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
Spoiler :)
Tipp von mir, nix gebrauchtes über ebay kaufen!
Und wenndann versichern, dass alles wirklich in Ordnung ist, und auch jeglicher Schrieb (wie ABE o.ä.) dabei ist!

Sonst, ich hab den Opel Sport-Edition Spoiler. Find den am "neutralsten", und mir gefällt er am besten!

Preis insgesamt, mit Lackieren und Anbau ca 200 €
Bin aber sehr zufrieden damit!
Zum Thema Sitzbezüge: Hab auch die von ATU Schwarz mit Blauer Schrift, bis jetzt keine Kritik!

Juli

Gute Frage!
Um ehrlich zu sein Keine ahnung, aber ich glaube nicht!
Da gibts glaub einen, der dann nur oben am Kofferraumdeckel befestigt wird..
der ist glaub für nen 5 - Türer geeignet!

Aber wär mal interresannt in Erfahrung zu bringen!

tuning_corsa

Threadstarter
Hey blue_corucao87. Meine Sitzbezüge sind von ebay haben mit Versand etwa 37 € gekostet. Die sind schwarz mit dunkelblau da mein Auto dunkelblau ist. Der Verkäufer ist future.racing!
PS: Habe den Lappen auch erst ca. 1,5 Monate.

Den Spoiler für 200 € inkl. alles das ist der den ich suche. Naja preislich geht das aber noch, habe mit mehr gerechnet.

nochn16v

Moderatour :-)
Hallo Mädels!
Die Spoiler passen nicht auf den 5-türer B-Corsa da andere Bauweise.

Es gibt aber auch für 5-türer welche, so auf die Schnelle hab ich 1 gesehen und einige Varianten für Corsa A-B und C.

Schau mal bitte etwas genauer,steht bei Google drin.
Mußt du eingeben" opel corsa heckspoiler" natürlich jetzt ohne Ausrufezeichen,logo.

Dann sofort das erste wo steht in Fett und Blau "opel corsa heckspoiler" da hast du einige Optionen in der linken Zeile unter anderem auch "elimbo", dürfte schon was dabei sein für euch.

Sorry das ich keinen Link einsetzen kann, nur das muss mir mein Kumpel noch erläutern, da hab ich noch nicht den Draht zu.

Viel Spass bei der Suche.

ahoi

PS. [email protected] corsa, ja hatteste auch schon gepostet nur wollte nochmal drauf hinweisen und speziell für unseren 5-türer Freund.

Ach der andere(der auf n Bild) ist wohl wie beim A-Corsa vom GSI (Original) den bekommt man mit Sicherheit beim Händler,evtl. mit Glück auch beim Schrotti.

Zuletzt bearbeitet:

sk38

hey, also ich finde solche "spoiler" nicht so schön. ich habe bei mir einen dach-flügel, sieht meinermeinung nach besser aus.
siehe bild (sorry, ist verkaufsbild, von meinem hab ich noch keins gemacht)
der hat abe gehabt und wird geschraubt und geklebt....

Anhänge

• 150_0.jpg
    150_0.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 239

Deegh

Ich habe jetzt endlich den Dachspoiler den ich wollte und zwar der wo so aussieht wie die originalen vom Sport und GSI. Der ist von Irmscher und schon in meiner Farbe lackiert. Habe aber keine Befestigungsschrauben dabei gehabt. Wo bekomme ich die?? Habe da ein Kollege der ihn mir dranbaut aber ich weiss nicht ob er die Schrauben besorgen kann. Müsste man doch bei Opel kriegen oder? Also mal bei nem Händler nachfragen??

Thema:

dachspoiler für corsa b

dachspoiler für corsa b - Ähnliche Themen

Corsa B 2.0 16V Breitbau: Mein Schwager will seinen Corsa B verkaufen Daten: Baujahr: 1997 Motor: C20XE 150PS Karosse Komplett Clean (Motorhaube, Türen, Dach...
Die Chronik von RiDDicK´s Vectra B Caravan´s :-): Auto: Vectra B Caravan Farbe: Polarmeer Blau Motor: X16XEL --> wird zum 2,5l V6 i500 X25XEi KW/PS: 101PS ---> 194PS Baujahr: 08 / 1998 --> 98er...
Corsa B 1.4l 16V 95500km zu verkaufen Vollausstattung: Hi zusammen Verkaufe meinen wunderschönen Opel Corsa B 1.4 16V Sport mit Vollausstattung, er ist in einem sehr sehr gepflegten Zustand wurde...

Sucheingaben

opel corsa b tuning

,

corsa b tuning

,

opel corsa tuning

,
opel combo dachspoiler
, heckspoiler opel corsa b, corsa b tuning blau, corsa b dietrich, Corsa B lackieren, opel corsa B getunt, opel corsa b tuning tipps, a t u dachspoiler corsa b, heckspoiler corsa b, opel corsa b tuning blau, opel corsa b heckspoiler, opel combo b dachspoiler, getunte autos opel corsa b, opel corsa b bj 98 tuning, opel combo tuning, corsa b mattig, opel corsa combi, dachspoiler opel combo b, opel corsa b heck, corsa b tuning tipps, corsa b heckspoiler dunkelblau, corsa b heck tuning
Oben