Dachreling

Diskutiere Dachreling im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Dachreling wie vom Malibu, aber in schwarz bekommen kann? Fiat hat es wohl nicht wirklich nötig ein...
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Dachreling wie vom Malibu, aber in schwarz bekommen kann? Fiat hat es wohl nicht wirklich nötig ein bißchen Zubehör anzubieten. Mein Händler rückt jedenfalls nicht so richtig damit raus und im Internet finde ich auch nichts gescheites. Da gibt es was in Edelstahl Rundmaterial, aber damit verschandele ich den ganzen Wagen. So ein Exotenauto ist halt immer eine Herausforderung, wenn man es sich ein wenig passend herrichten möchte.

Grüße,

Ekart
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Doblo Dachreling

Nicht schlecht, was Du da ausgegraben hast (aber auch nicht bilig).
Jetzt muß ich erst mal abwarten, wie die bestellte Farbe (oriental sand) wirklich rauskommt.
Dann kann ich mich fürs Abtönen, oder Aufhellen entscheiden.
Habe gerade die einschlägigen Seiten durchgewühlt, aber meine Farbe verkauft keiner.
Zwischen ka...braun und hellblond ist nun alles drin. Es wird irgendwas dazwischen sein, aber nix genaues weiß ich immer noch nicht.
Na, im Notfall mach ich oben einen Drehkranz für die Kamera drauf und erzähle allen ich sei Naturfilmer. Das paßt hier in die Gegend.

Grüße vom See,

Ekart
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Hier noch mehr könnte dir vielleicht auch gefallen! :D

Viel Chrom

Ansonsten gebe ich dir den Tip schau ma bei ebay rein! "doblo" suchen & ne menge finden!

greets

D.c.R
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Gestern ist er beim Händler eingetrudelt.
Ich versuche ein Foto hier rein zu stellen, sobald er zuhause ist.
Dann können wir erst richtig darüber diskutieren, was ihm an Zusatzteilen wirklich gut steht.
Ich habe Oriental Sand bestellt und diese Farbe ist definitiv eigenwillig So ein bißchen Bronce, ein bißchen Gold.
Solch eine Farbmischung habe ich noch nie (egal, welche Marke) irgendwo rumfahren sehen.
War ein Abenteuer mit der Farbwahl aus dem Prospekt heraus (nicht mal die Lackierer hier im Kreis haben ein Muster davon). Also volles Vertrauen auf den guten Geschmack der italienischen Designer und: " Volltreffer! ", genau so soll er aussehen. Ist schon interessant bei diesem Wagen. Du änderst ein bisselchen die Farbe und sofort entsteht ein völlig anderer Anspruch.
Steht ja so schon im Prospekt. Ich dachte nur immer, was quarken die da bloß?
Aber so ist es es ! Zeig mir Deinen Doblo und ich sag Dir, wer Du bist.
Jetze noch ein wenig Feinpimping bei Optik und Funktion unf Du hast etwas ganz Eigenes!
Selten genug sind wir Doblo Treiber ja sowiso!

Wir sind die, die die wirklichen Exoten fahren! Einfach so und ohne Absicht dahinter versteht sich. Nur deshalb, weil dieser Wagen zu jedem, der ihn mag, auf seine ganz speziellle Weise passt!


Also grüßt Euch im Land, wenn Ihr Euch seht,
ab Montag bin ich auch dabei,

Grüße vom See,

Ekart
 
D

DabbelJuh

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
19
Abenteuerreling

Ekart schrieb:
Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine Dachreling wie vom Malibu, aber in schwarz bekommen kann?
Hi,

ich würde das Thema Dachreling gerne nochmals aufgreifen. Auf den Bildern aus Brasilien
(Thread "Schöne bunte Doblo-Welt") sieht man auf dem Doblo Adventure eine wunderbare
schwarze Dachreling. Sowas habe ich hier, auch nach intensiverer Suche " noch nicht zu
kaufen gefunden.

Weiss da jemand ne Quelle .... ?

Bedankt!

2U
 
E

Ekart

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
348
Ort
88696 Owingen
Also mein Händler hier sagt, er hätte schon mal eine Malibu Reling zu etwa € 250,- verkauft.
Die sei im "Rohzustand" erst mal schwarz. Also so, wie wir sie wollen. Sobald es meine Kasse wieder zuläßt (das kann noch ein bißchen dauern), werde ich die Dinger bestellen und dann sehen wir mal was passiert.

Grüße,

Ekart
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Dachreling auf türkischem Doblo Premio

Guckt mal hier! Da gibts in der Türkei sowas ähnliches wie den Malibu II. Interessantes Frontdesign, oder? Aber hier gehts ja um die Dachreling. Die Reling die da auf dem Premio drauf ist, sieht doch okay aus. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, ob es die dort als Zubehör gibt und wie wir die hierher kriegen. Ich habe leider keine türkischen Nachbarn, die ich mal fragen kann, ob sie nicht mal ihre Beziehungen spielen lassen könnten. Habt ihr nicht irgendeine Idee in dieser Richtung?
http://www.fiat.com.tr/doblo_premio_foto.htm
 
Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
25
Ort
56856 Zell/Mosel
Malibu Dachreling

Hi !!

Hab mich nun auch mal über das Thema informiert!!
Die Malibu Dachreling in gebürstetem Alu wie aufm Malibu kostet im Set ca. 450 €!!
Is schon heftig für so en bisschen Alu!!

Sieht aber geil aus!!!! 8)

Grüsse alle Dobloristi !!
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
ja sieht schon klasse aus so ne Reeling, is das eigentlich nur Optik und windwiderstandserhöhend oder hat die auch nen Nutzen?
 
Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
25
Ort
56856 Zell/Mosel
Reling !!

Hi !!

Mann kann einen Biketräger oder eine Dachbox drauf machen!!!
Nur 2 Beispiele!!
Erhöht aber echt den Verbrauch!! Das ist schon richtig!!

Aber die ca. 0,2 Liter wären mir die Optik wert!! :D

Mfg Hardcore-endurist
 
T

tomdob

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
10
Dachreeling abbauen

Hallo Leute,
habe seit gestern einen Doblo 1,9 JTD Malibu Bj. 11/2003 .
Jetzt die Frage: wie bekomme ich die Reelings abgebaut ? Die Reelings fangen an den Befestigungen an zu rosten bzw. der Lack löst sich ab. Sind an den Sockeln der Reelings
einfach nur Schrauben durch´s Dach geschraubt und dann mit Abdeckkappen verschlossen oder ist das ´ne schwierige Sache ?
Bitte helft mir ! Mein Schmuckstück soll doch wieder gut aussehen ...

Beste Grüsse, tomdob
 
KPW

KPW

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
277
Hallo Tomdob!
Ich frag mich, was bei der Reling rosten soll. Ist doch meiner Meinung nach alles aus Alu. Aber Alu "blüht" bzw. oxidiert gerne mal mit der Zeit und dann entwickelt sich so unansehnliches weißes Pulver und die Farbe hebt sich ab. Meinst du das?
Na ja, egal. Du wolltest ja wissen, wie man die Reling beim Malibu abbaut. Das funktioniert ganz einfach, da sie jeweils an den drei Stellen der Sockel nur mit Inbusschrauben angeschraubt sind.
Im Dach sind da bei jedem Dobi extra 6x M6-Gewindeöffnungen eingelassen, die im Normalfall mit einer Plastikabdeckung, die auch nur eingeschraubt wird, verschlossen ist.
Du müsstest also nur die Verschlußstopfen irgendwie aus den Löchern der Füße rauskriegen. Da wird es das schwierigste sein, die nicht zu beschädigen, weil sie ja danach wieder rein müssen und im Idealfall auch wieder alles gut abdichten sollen.
Ob die Inbusschrauben sich nach so langer Zeit allerdings problemlos locker schrauben lassen, steht in den Sternen. Versuchs dann mal mit WD40-Flutung! grins
Viel Erfolg bei der Aufbereitung der Reling und viel Spaß mit deinem Dobi überhaupt. Ich habe diesen Spaß jetzt auch schon 3 1/2 Jahre.
:D
 
T

tomdob

Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
10
Hallo KPW !
Ich habe ja den Dobi erst ein paar Tage, da konnte ich nicht wissen, aus welchem Material die Träger sind. Auf jeden Fall danke ich Dir sehr für die Info und werde mich sicher bald an die Arbeit machen. Als nächstes steht erstmal ´ne wichtigere Sache an: Keilrippenriemen und Spannrolle. Die Teile wurden garantiert nicht gewechselt, als im März 2010 Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert wurden (vom Vorbesitzer). Die Teile ´´zwitschern´´ so vor sich hin und das nervt mit der Zeit.
Also, nochmals DANKE !!! Ich melde mich wieder, wenn´s was Neues wegen der Reling gibt.


Grüsse an alle Dobbi-Fahrer !
 
Thema:

Dachreling

Sucheingaben

dachreling fiat doblo

,

fiat doblo dachreling nachrüsten

,

doblo dachreling

,
fiat doblo reling
, fiat doblo dachreling, dachreling für fiat doblo, fiat doblo dachreling montieren, fiat doblo dachreling demontieren, doblo dachreling nachrüsten, fiat doblo kann man dachreling abmontieren, fiat doblo ausschlachten dachreling, dachreling nachrüsten fiat ducato, reling doblo gebraucht, dachreling nachrüsten fiat doblo, skoda rapid dachreling nachrüsten, dachreling nachrüsten, wo finde ich eine reling für ducato, Anzugmoment Dachreling fiat doblo , dachreling ducato, fiat doblo dachreling entfernen, dachreling fiat ducato, doblo 2010 dachreling nachrüsten, dachreling abmontieren fiat doblo, fiat doblo dachträger abbauen, fiat doblo dachträger entfernen

Dachreling - Ähnliche Themen

  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • Montage einer Dachreling für Nissan Qashquai

    Montage einer Dachreling für Nissan Qashquai: Hallo Tuning - Freunde! Ich steh' da vor einem mittlerem Problem!, und würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte sehr freuen, bevor ich...
  • Dachreling/Dachgepäckträger Fiat Panda

    Dachreling/Dachgepäckträger Fiat Panda: Ahoi, ich fahre einen Fiat Panda und benötige zum Transport meiner Surfausrüstung dringend ne Dachreling, um einen Gepäckträger befestigen zu...
  • Dachreling Demontage

    Dachreling Demontage: Hallo, ich habe 2 Fragen zur Demontage der Dachreling. Reicht es wenn ich die Schrauben von außen löse oder muss ich noch von innen irgendwas...
  • Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling

    Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling: Dachträger von Mont Blanc, System 3000, Typ 3011/1, Traglast max. 70 kg, für Fahrzeuge ohne Dachreling. Ich habe sie auf meinem Renault Mégan...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

      Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
    • Montage einer Dachreling für Nissan Qashquai

      Montage einer Dachreling für Nissan Qashquai: Hallo Tuning - Freunde! Ich steh' da vor einem mittlerem Problem!, und würde mich über eventuelle Erfahrungsberichte sehr freuen, bevor ich...
    • Dachreling/Dachgepäckträger Fiat Panda

      Dachreling/Dachgepäckträger Fiat Panda: Ahoi, ich fahre einen Fiat Panda und benötige zum Transport meiner Surfausrüstung dringend ne Dachreling, um einen Gepäckträger befestigen zu...
    • Dachreling Demontage

      Dachreling Demontage: Hallo, ich habe 2 Fragen zur Demontage der Dachreling. Reicht es wenn ich die Schrauben von außen löse oder muss ich noch von innen irgendwas...
    • Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling

      Dachträger für Fahrzeuge ohne Dachreling: Dachträger von Mont Blanc, System 3000, Typ 3011/1, Traglast max. 70 kg, für Fahrzeuge ohne Dachreling. Ich habe sie auf meinem Renault Mégan...
    Top