Dachhutze - Vor-und Nachteil

Diskutiere Dachhutze - Vor-und Nachteil im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen was eine Dachhutze für Vor-und Nachteile mit sich bringt. Ich fände es optisch sehr gut. Aber ich verstehe...

sk38

Threadstarter
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen was eine Dachhutze für Vor-und Nachteile mit sich bringt. Ich fände es optisch sehr gut.
Aber ich verstehe den wirklichen Sinn und Zweck nicht so ganz. Angeblich, ist es zur Belüftung?
Aber was soll zwischen Dach und Dachhimmel belüftet werden?

haschee

Na der Motor soll belüftet werden. Wenn das nen Heckmotor ist geht das sogar. Bei nem Corsa etwas schwieriger. :D

Also ne reine Optiksache.

Wenn du die in Höhe des Luftfilters auf die Motorhaube setzt und nen offenen Luftfilter drunter hast und das gut aneinander anpasst dann bringt das was.

sk38

Threadstarter
hey,
ja, was so eine dachhutze auf der motorhaube bewirken soll, das weiß ich :D
Ich wollte aber wissen, was das auf dem Dach des Auto bewirken soll? :P

D

daywalker-x

Guest
Generell Dachhutze bei deinem Auto :

Vorteile = 0 ; Ich würde sogar jemanden auslachen, wenn er mit einem Corsa mit Dachhutze ankommt :D

Nachteile : höherer Spritverbrauch ; wenn du sie fachgerecht einbaust, dann im Winter sehr kalt im Auto..........

Also lass´ das Ding wo es ist und nutz´ das Geld lieber sinnvoll........

Gruß, Andy

sk38

Threadstarter
okay, danke für die antworten.
habt recht. ich fände zwar, dass es gut aussieht, hat ja nich jeder, aber müsste man schon richtig montieren usw...
und dafür lohnt sich der aufwand nicht.

Thema:

Dachhutze - Vor-und Nachteil

Dachhutze - Vor-und Nachteil - Ähnliche Themen

Innenraum stilvoll aufwerten: Attraktive Anschaffungen von LED-Inszenierung bis Lederlenkrad vom Sattler: Ein Kraftfahrzeug ist für viele Menschen weit mehr als nur ein gewöhnliches Fortbewegungsmittel. Sobald das Auto mit nützlichen Zubehörteilen...
Extrem getönte Scheiben: Vorteile und Nachteile im Überblick: Ab Werk angebrachte Scheibentönungen der hinteren Seitenscheiben und des Heckfensters fallen meist ziemlich moderat aus. So manchem Autofahrer ist...
Elektroautos: was R.I.P bei Elektrofahrzeugen bedeutet: Angeblich gehört Autos mit Elektroantrieb die Zukunft, doch wirklich durchgesetzt haben sie sich bislang noch nicht. In diesem Zusammenhang wird...
AvD Oldtimer Grand Prix: Traditionsveranstaltung verliert ihren Charme - Kommentar: Der vom Automobilclub von Deutschland veranstaltete Oldtimer Grand Prix (OGP) am Nürburgring fand in diesem Jahr bereits zum 46. mal statt. Dabei...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...

Sucheingaben

dachhutze funktion

,

dachhutze

,

dachhutze sinn

,
was bringt eine dachhutze
, dachlufthutze funktion, clio hutze, dachhutze auto, auto dach hutze, Vor- und Nachteile beim Opel Corsa, dachlufthutze, opel combo 1999 nachteile, Kfz dachhutze, opel corsa ihre Nachteile, dachhutze nutzen, dachhutze fiesta st, opel combo dachhutze, opel combo dach , dach hutze sinn, dachhutze sinn und zweck, golf 3 dachhutze kaufen, http:www.autoextrem.deopel-corsa-corsa-combo-tour59797-dachhutze-nachteil.html, auto dachhutze
Oben