Dachheckspoiler für Mazda Demio Bj. 2000

Diskutiere Dachheckspoiler für Mazda Demio Bj. 2000 im Mazda Demio Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, Styling-Threads gibt es schon sehr oft, auch für einen Demio, aber das Richtige gefunden habe ich bisher noch nicht. Deshalb...
R

recar

Guest
Hallo zusammen,

Styling-Threads gibt es schon sehr oft, auch für einen Demio, aber das Richtige gefunden habe ich bisher noch nicht. Deshalb wende ich mich nun an die Mitglieder von AutoExtrem.

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Mazda Demio's. Es ist ein echter kleiner Allrounder, aber auch leider nicht wirklich der Schönste.
Ich suche für ihn einen Dachheckspoiler. Habe auch einen bei ebay gefunden doch leider ist der nur für Fahrzeuge mit Seriennummer bis 300000. Meiner hat aber eine Seriennr. über 300000.
Nun meine Frage.
Woher, außer bei einem Mazda-Händler, kann ich einen günstig beziehen? Passt der Spoiler auch an meinen dran, der eigentlich für Fahrzeuge unter 300000 ist?
Diese Frage konnte mir bisher niemand beantworten. Werder ein Mazda-Händler noch die XXXXXXXXXXX.

Bitte, Bitte, Bitte.

Gruß
recar

edit: keine Fremdforenwerbung

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

recar

Guest
Sorry, hatte ich übersehen bzw. nicht daran gedacht. Kommt nicht wieder vor.

recar

Gibt es dennoch niemanden, der mir weiterhelfen oder etwas empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mazdabiene

Mazdabiene

...

Huhu!!!

Also ich weiss ja nich', ob Du mittlerweile schon 'nen Heckspoiler hast... is' ja schon 'ne Weile her... ;) aber ich hab' mir jetzt einen bei ebay bestellt und der passt suuuper... und 'n Bekannter hat mir erzählt, dass der Heckspoiler bei jedem Demio passt...

LG, Bianca

T

The Hell

Hallo Mazdabiene!

Ich habe jetzt auch vor meinen Demio ein bisschen schicker zu machen und wollt dich nach dem Heckspoiler fragen. Könntest du mir vielleicht ein Link für einen passenden Heckspoiler schicken oder sagen welche passen würden, woran ich mich orientieren muss, ob ich den selbst befestigen kann und ob ich sowas eintragen lassen muss.
Hab bis jetzt noch keine Ahnung vom Tunen, also bitte um nachsicht ;)

MfG The Hell

Mazdabiene

Mazdabiene

...

Also ich hab' den Heckspoiler ja von 'nem Typen bei ebay ersteigert... der hatte nur den einen... aber soweit ich weiss, passt der Heckspoiler sowohl auf das ältere als auch auf das neuere Baujahr...

Befestigt wird der einfach mit Schrauben... is' eigentlich ganz easy...

und eintragen lassen musst du den auch nich', wenn das ein Original-Mazda-Demio-Spoiler is'... frag' doch einfach ma beim Händler nach... oder kuck' bei ebay unter "Heckspoiler Mazda Demio"... beim Händler kostet er halt gleich über 100,- €...

was willste denn noch so machen lassen am Demio... haste auch Bilder?

Schöne Grüße, Bianca :))

T

The Hell

Hm ok.. ich werd mich mal umschauen, leider gibts echt nich viel für den Demio..
Also ich hab heute morgen meine Dachträger abgemacht.. war zwar voll die aktion aber sieht schon viel besser aus^^
So dann will ich vorne das Mazda zeichen weghaben, die scheiben werden mit ein bissichen glück heute noch verdunkelt und dann halt noch umbedingt den Heckspoiler :D
Wenn ich das hab guck ich mal weiter!
Wieviel hast du für deinen Spoiler bezahlt?

Edit: Ich lad die nächsten Tage mal bilder hoch ;)

MfG The Hell

Mazdabiene

Mazdabiene

Ich hab' ja auch kein Mazda-Emblem mehr vorne... ich hab' mir ja den "Bösen Blick" d'ranmachen lassen und dabei den Mazda-Grill gleich ma durch ein Rennsportgitter ersetzen lassen... sieht auch viiiel besser aus... :]

Für den Heckspoiler hab' ich 65,- € bezahlt... kostet aber vom Händler über 100,- €...

Schöne Grüße, Bianca

T

The Hell

Hm.. ist nicht grade einfach an nem Heckspoiler fürn Demio ran zu kommen.. Das du bei Ebay ein Heckspoiler fuer den Demio gefunden hast ist fast so wie ein sechser im lotto :D
Mazda händler gibt es bei mir in der gegend leider keinen..Müsste dann extra nach frankfurt fahren! Aber ich geb die hoffnung nicht auf werd schon was finden ;)
Wegen dem Rennsportgitter, hast du da uach extra einen für den demio gefunden oder kann man da alle gitter die für mazda sind reinbauen?

MfG The Hell

Mazdabiene

Mazdabiene

Gibt's in Deiner Gegend echt keinen Mazda-Händler??? 8o

Das Rennsportgitter is' kein spezielles für'n Mazda... das wurde so zurechtgeschnitten, wie das gebraucht wurde...

Für'n Demio gibt's eh' so gut wie keine Tuning-Teile, da das halt kein typisches "Tuning-Auto" is'... dafür hat das aber nich' jeder... :D

Schöne Grüße, Bianca

T

The Hell

Hi,

Nein leider nicht!!
Hast du das Sportgitter machen lassen? Also Zuschneiden lassen und Rein setzten.
Wo hast du das Sportgitter bestellt?

Gruß The Hell

M

Mad-Mazda

Anfrage!?!?!

Servus The Hell,

habe gelesen, dass du den Dachträger schon demontiert hast. Bitte erzähl mir mal wie du das gemacht hast...ich will die Dinger nämlich auch abmachen...dann kommt der Demio noch tiefer :D Würde mich sehr über eine detailierte Beschreibung zur Demontage freuen.

Danke im Voraus 8) Mad-Mazda :))

T

The Hell

Servus Mad-Mazda!

Bevor du sie abmachst, besorg dir erst mal die Dachleisten, weil du dann nach dem demontieren auf jeder seite 4 löcher im Dach hast ;D
Zur Demontage hinten: Ich bin vom Kofferraum aus gegangen, dann musst du nämlich nicht den ganzen Himmel entfernen, sondern nur den Teil wo der Dachträger ist. Du gehst also in den Kofferraum, oben an der Decke findest du dann 3 So Klippschrauben (ka, wie die wirklich heissen :P) die entfernst du dann am besten mim schlitzschraubenzieher. Das gleiche machst du bei dem kleinen Eckfenster, wo sich auf jeder seite nur eine oben an der decke befindet.
So jetzt musst du mit ein wenig Kraft, die Plastikverkleidung wo sich der Gurt hinten befindet, dran ziehen. Diese löst sich eigentlich mit einem Ruck (bekommst du genauso wieder dran, also mit druck). So jetzt hast du genug frei gemacht um wieder nach hinten zum Kofferraum zu gehen um dort die Decke Links und Rechts ein wenig runter zudrücken um an die schrauben zu kommen. Sind auf jeder Seite 2 schrauben. Nimm am besten eine Ratsche mit einem 10ner aufsatz!

Zu Vorne: Musst du erst mal die Griffe oben an der decke abschrauben, dann die Plastikverkleidung wo der Gurt vorne ist abmachen (genauso wie oben beschrieben), dort wirst du auch eine Klippschraube finden. Drücke den Himmel jetzt runter, dann siehst du wo die 2 schrauben sind, viel platz ist da nicht. Es wird auch dieses mal nicht für die Ratsche reichen nehm deswegen lieber ein steckschlüssel wo du deine 10ner nuss drauf machen kannst, mit einem ganz normalen schlüssel wirst du auch nicht weit kommen. Steck den steckschlüssel dann einfach durch die ritze in die schraube rein, wie gesagt, vorne wirst du wesentlich weniger platz haben als hinten. Aber es geht :D

So hoffe war ausführlich genug, wenn du sonst noch fragen hast --> frag mich 8)

MfG The Hell

Mazdabiene

Mazdabiene

Huhu!!!

Also das Rennsportgitter hat mir 'n Bekannter mit 'reingesetzt, als er den bösen Blick gemacht hat... deshalb kann ich dir da nich' weiterhelfen, wo er das her hatte...

LG, Bianca...

A

A.G.

Guest
Bei ebay ist wieder ein Dachspoiler im Angebot.

Thema:

Dachheckspoiler für Mazda Demio Bj. 2000

Sucheingaben

mazda demio heckspoiler

,

mazda demio spoiler

,

mazda demio getunt

,
mazda demio dachspoiler
, mazda demio bullenfänger, heckspoiler mazda demio , mazda demio böser blick, demio spoiler, spoiler mazda demio, mazda demio heckspoler, ebay mazda demio, mazda demio dachheckspoiler gebraucht, heckspoiler mazda demio gebraucht, spoilerkit für mazda demio, dachheckspoiler mazda demio gebraucht, demio dachspoiler hinten, demio heckflügel hinten, dachspoiler ebay mazda demio, dachheckspoiler mazda demio, dachspoiler mazda demio, mazda demio bj 2000 getunt, heckspoiler für mazda demio, mazda 2 demio 2000 bj, mazda demio 2000 mit spoiler

Dachheckspoiler für Mazda Demio Bj. 2000 - Ähnliche Themen

• Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?

Sind schon Namen, Preise oder Termine für Toyota Elektroautos bekannt?: Moinsen Auto-Extrem-Forum! ^^ Kennt hier einer schon mehr Infos bezüglich Modellen, Preisen oder Release-Terminen für kommende E-Autos von Toyota?
  • Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?

Wann endet ein Tempolimit wirklich - Welche Regelungen gibt es für das Ende eines Tempolimits?: Um die Vorgabe wann ein Tempolimit als beendet gilt lässt sich für manche sicher streiten, denn es gibt so manche Regeln die viele kennen und die...
  • Relais für die Heizbare Heckscheibe

Relais für die Heizbare Heckscheibe: Wo sitzt das Relais für die Heizbareheckscheibe beim Fiat Punto 176 Bj. 1997
  • Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Mazda 3 Dachheckspoiler lackieren

Mazda 3 Dachheckspoiler lackieren: Hallo, ich bin seit zwei Woche der Besitzer eines Mazda 3 Sport in schwarz-metallic und würde diesen gerne mit einem Dachheckspoiler verschönern...