Dachflügel entfernen & neuen dran, aber wie?

Diskutiere Dachflügel entfernen & neuen dran, aber wie? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich hab folgendes problem, ich möchte gerne meinen alten Flügel abmachen und einen neuen dran. Da ich den alten Flügel selbst nicht dran...
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Hallo,


ich hab folgendes problem, ich möchte gerne meinen alten Flügel abmachen und einen neuen dran.
Da ich den alten Flügel selbst nicht dran gemacht hab, weiß ich nicht mit was der befestigt ist.
Es sieht aber aus wie so eine Art Schwarzer Schaumstoff kleber.
Gibt es da irgendein Zeug , das diesen Kleber auflöst?

Dann möchte ich gerne den neuen dran machen, dieser wird auf der Heckscheibe befestigt, da aber keine Befestigungsmaterial dabei war, weiß ich nun nicht was ich am besten zum kleben benutze.
Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich hab Bilder vom alten & neuen Flügel hinzugefügt.

Danke schonmal & Lg
 

Anhänge

DRIFT-KING 2009

DRIFT-KING 2009

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
24
Also wenn ich richtig verstehe Dan willst du dein alten weg machen und einen neuen hin machen . also in meiner arbeit benutzen wir nitro mir Wasser verdünnt aber es geht auch wenn man Fingernägel hat kann man in auch weg rubeln wie dir danach ist , den Kleber gibt es beim Obi Ist in so einer weißen Tube mit einem gelben Kopf oder einfach fragen die helfen dir weiter wenn beim Obi nicht Dan gibt es noch einen beim Reifen Ihle die Tube ist schwarz mit einer orangen schrift drauf den benutze ich selber habe da meine Stoßstange die gitter verklebt ist also sehr sehr gut ich hoffe ich konnte dir helfen :D
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Hey,


danke schonmal, aber mit Fingernägeln kommste da nicht weiter :D
Hab jetzt aber schon ne idee, wie ich das DIng darunter bekomme ;)


Lg
 
DRIFT-KING 2009

DRIFT-KING 2009

Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
24
Bitte kein din aber du weist ja wo du den Kleber herbekommst :))
 
chris1985

chris1985

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
210
Ort
96126 Hafenpreppach
hi,

Karosseriekleber ist perfekt.
Aber wenn du den Flügel hin baust, geht dein Heckwischer net mehr kpl rum.
Den neuen Flügel bekommst net eingetragen, hatte den nämlich auch erst dran.
Da er ja nur geklebt ist. Da hatte mich mal die Rennleitung angehalten. Die bestanden drauf, dass der schnellstens wieder runter kommt. Nach ca. 4 h ging er runter. So bombenfest war er. Die waren der Meinung das er auf der Bahn runterfliegen würde.
Habe den von Merkur drauf der ist gut, und sieht besser aus finde ich.


mfg chris, der am Mittwoch wieder sein schwarzes Coupe rausholt und anmeldet...
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Hey,

& wie hast Du den dann abbekommen?
Heckscheibenwischer hab ich schon lange nicht mehr :P
Wer braucht sowas? :D
Mein alter Flügel ist auch nur geklebt, der ist eingetragen & übrigens auch zu verkaufen, wenn er ab ist ;)
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Hast Du den beim Glaser geholt, oder woher?
Wieviel kostet so nen Ding?
 
chris1985

chris1985

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
210
Ort
96126 Hafenpreppach
hi,

Hab ich beim Kumpel gemacht....
Weiß ich net so genau, so ca 25 bis 30 Euro. Schau mal auf >Ebay....
 
*~ColorfulBravo~*

*~ColorfulBravo~*

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
166
Alles klar, danke schonmal.
Ich versuch mein Glück ;)

Lg
 
Thema:

Dachflügel entfernen & neuen dran, aber wie?

Sucheingaben

dachflügel

,

seat leon lautsprecher gitter ausbauen

,

heckscheibenwischer entfernen

,
griff für heckklappe zum kleben
, schaumstoff schwarz stoßstange kleben

Dachflügel entfernen & neuen dran, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Door Cover / Dachflügel

    Door Cover / Dachflügel: Hallo! Hat einer von euch diese Door Cover an seinem 206 und könnte was dazu sagen ob das was ist oder nicht ? Quelle: jp-sports.de und hat...
  • Dachflügel

    Dachflügel: Hallo erst einmal .…………. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich fahre einen 92er Daihatsu Cuore l201 (ja ja ich weiß  ) Jetzt möchte ich das Dingen...
  • Befestigung Carzone Dachflügel

    Befestigung Carzone Dachflügel: Habe mir bei eBay einen WRC-Dachflügel (alias Carzone Dachflügel) ersteigert, bestehend aus Spoiler und Befestigungsfüssen und Materialgutachten ...
  • Dachflügel passt nicht optimal

    Dachflügel passt nicht optimal: Dachspoiler passt nicht optimal Hallo, ich habe mir einen Dachflügel für meinen Polo 6N2 gekauft. Leider passt das Teil links nicht 100%, es...
  • x-one dachflügel

    x-one dachflügel: Hallo iene frage habe den x-one dachspoiler wie wird dieser befestigt nur keklebt oder geschraubt den er muss ja bei 210 auch noch halten wer hat...
  • Ähnliche Themen

    • Door Cover / Dachflügel

      Door Cover / Dachflügel: Hallo! Hat einer von euch diese Door Cover an seinem 206 und könnte was dazu sagen ob das was ist oder nicht ? Quelle: jp-sports.de und hat...
    • Dachflügel

      Dachflügel: Hallo erst einmal .…………. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich fahre einen 92er Daihatsu Cuore l201 (ja ja ich weiß  ) Jetzt möchte ich das Dingen...
    • Befestigung Carzone Dachflügel

      Befestigung Carzone Dachflügel: Habe mir bei eBay einen WRC-Dachflügel (alias Carzone Dachflügel) ersteigert, bestehend aus Spoiler und Befestigungsfüssen und Materialgutachten ...
    • Dachflügel passt nicht optimal

      Dachflügel passt nicht optimal: Dachspoiler passt nicht optimal Hallo, ich habe mir einen Dachflügel für meinen Polo 6N2 gekauft. Leider passt das Teil links nicht 100%, es...
    • x-one dachflügel

      x-one dachflügel: Hallo iene frage habe den x-one dachspoiler wie wird dieser befestigt nur keklebt oder geschraubt den er muss ja bei 210 auch noch halten wer hat...
    Top